Anchorage
Software-Overclocker(in)
Wie die meisten von euch Konsolen einfach nicht verstehen. Es geht weniger im Rohleistung als um Optimierung. Warum sonst braucht der normale Spiele-PC exponentiell mehr Leistung und teurere Hardware für gleiche Grafikqualität auf einer Konsole. Was die neuen Konsolen können sehen wir an Titeln wie Watch Dogs, The Crew, The Devision, Deep Down, Mad Max, die TechDemo The Dark Sourcerer etc. - und nicht aktuellen Cross-Gen-Titeln. Ein weiterer großer Punkt sind die Engines, welche zu seinem großen Teil noch für die aktuelle Generation entwickelt wurden. Diese können oft noch gar nicht mit dem größeren Speicher und den Vorteilen einer APUs umgehen, wie Tools die von Grund auf Neu für die PS4 und XO entwickelt werden.
Warum hat mein iPhone 5s mit 2 Kernen auf 1,3 GHz deutlich mehr Power als die meisten Smartphones mit höherer Taktrate und mehr Kernen? Genau! Es liegt an der Software. Wie wäre es, wenn ihr mal euer Leben chillt und auf den Spiele-Herbst 2014 wartet. Frühestens dann werden wir sehen, was die kommenden Konsolen im Vergleich zum Spiele-PC können.
Auch ob der eSRAM den Microsoft gewählt hat ein Fehler war, werden wir erst nächstes Jahr beurteilen können - wenn Cross-Gen-Titel sind einfach nicht repräsentativ, da diese auf die Eigenheiten der neuen Konsolen nur wenig eingehen können.
Ich stimme dir 100% zu den ich muss ehrlich sagen das z.B Halo 4 und GTA 5 für Konsolenverhälltnisse ganz gut aussehen und ich mich ehrlich gewundert habe das man noch solch eine Grafik aus total Veralteter Schrothardware rausgeholt hat. Ich werde mir auch eine PS 4 kaufen wenn auch irgendwann 2014-2015 wenn genügend Games raus sind bis dahin habe ich meinen PC.