Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Du wirst es wohl nicht glauben, aber Ryse wurde einem starken Downgrade unerzogen wie jedes Xbox One Spiel (Beweise gibt es genügend). Die orignal Chars hatten zur E3 Demo noch 150-160k Polygone und im fertigen Spiel nur noch 85k und auch bei anderen Dingen nahm der Detailgrad ab. Ryse sieht immer noch gut aus, aber nicht so toll wie versprochen. Ich sehe in Ryse nichts was einem Killzone SF auf meiner PS4 etwas entgegen bringen kann.

Sogar nach dem Downgrade steckt Ryse BESONDERS in Sachen Gesichtern Killzone ziemlich weg :schief: Man sollte schon noch bei der Wahrheit bleiben ;)

Killzone sieht super aus, und ich habe auch gar keine Lust da nun wieder so ausführlich drüber zu diskutieren (es gab schon vor Monaten etliche Threads in denen Killzone und Ryse verglichen wurden), aber die Aussage "nichts was es einem Killzone entgegenbringen kann" ist einfach falsch. Beides sind grafische TOP Titel. Das eine in 1080p, das andere in 900p. Der Unterschied zwischen 900p und 1080p ist da, aber durchaus zu verkraften. Und wer das Pixelgezähle anfängt, sollte auch nicht wirklich auf der PS4 spielen, denn 1080p sind auf dem PC auch schon seit Jahren Standard und wird immer mehr von noch höheren Auflösungen ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Ich verstehe diese Diskussionen zwischen PS4 und Xbox One nicht... ich mein, ich hab einen PC, weil ich nicht das Geld habe billig einzukaufen ;-)
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Auch wenn ich mich wiederhole.. was spielt der Auflösungs-unterschied auf den riesen Glotzen an denen die Konsolen hängen überhaupt für eine Rolle?
Die haben ja so und so eine Pixeldichte jenseits von gut und böse.
Matsch bleibt nun mal matsch. Und ich kann es mir im besten Willen nicht vorstellen, dass ein Xbox One Spieler wegen einer geringeren Auflösung, beim gleichen Spiel, im Gegensatz zum PS4 Spieler weniger Spielspaß hat.
Auf das völlig überzogene Gebashe kann ich gut und gerne verzichten.
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Läuft der Killzone MP nicht in 1080i? Soviel zur Leistung. Beide Konsolen liefern ein ordentliches Ergebnis ab, jedoch nichts was einen wirklich umhaut... PC steht eh über allem!
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Schau dir mal die Hardware der Ps2 an und vergleiche diese mit damaliger Pc Hardware ;)
Vergleiche wie Half Life 2, Far Cry etc. auf dem Pc lange vor 360 und Ps3 aussahen und wie die Spiele rund um den Release auf den Konsolen ausgesehen haben ;)
Oder schau dir an wiewenige bei Steam einen stärkeren Pc haben als X1 und Ps4. Die Hardwarebasis von X1 und Ps4 ist unter Garantier jetzt bereits größer als die von Pc´s mit gleicher oder höherer Leistung.

Neeee das würde ich jetzt so nicht sagen.
Laut der Aktuellen HW auswertung haben c.a. 25% der Steam Accounts 2GB VRam oder mehr.
Es gibt natürlich auch Grafikkarten mit 2 GB Ram, die etwas schwächer sind als die in PS4 und XB1 verbauten einheiten aber ich denke dass ist ein ganz guter Richtwert.
25% von 75 millionen Accounts sind dann c.a. 19 millionen PC´s welche gleich viel oder mehr Power haben als XB1 oder PS4.
Dem gegenüber stehen knappe 12 Millionen Konsolen.
Nun könnte man natürlich behaupten, dass sich das ändern wird weil ja immer mehr Konsolen verkauft werden, dem Gegenüber stehen aber c.a. 2 Millionen neue Steam Accounts pro Monat und die sich ständig verbessernde HW der User...
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Muss ich jetzt die PC Hardware Zeitschrift kaufen damit ich das Geheimniss des Tricks erfahre? :ugly:


"In der Praxis sparte das soviel Bandbreite, wie man sich kaum erträumen konnte."
aaahhhja,
und warum war das Spiel dann immer noch in 900p ?
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Wie oben schon gesagt wurde ist es mir egal, mein PC macht 1080p und mehr in 60 FPS. Sollen sich die Konsoleros die Köpfe über deren Grafik zerreißen.

Es lebe die PC-Masterrace. :ugly:
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

MMm wird es auch bei Konsolen kürzere Produktzyklen geben.
 
Warum verbaut Microsoft läppische 32MB ESRAM ein? Ein normale Grafikkarte besitzt doch auch 2GB oder ist es mit dem ESRAM zu schwer/teuer mehr einzubauen?
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Man, eure pupertären digitalen Cock Vergleiche, "PC ist Übermacht" usw. nerven nur noch, schreibt bitte das nächste Mal dazu, wie alt ihr seit, damit ich euch verzeihen kann ... :lol:

Ja ich hab auch einen PC, der teuer war und viel Strom frisst im Vergleich zur Konsole und trotzdem besitze ich Konsolen, weils dort tolle Spiele gibt und im Wohnzimmer einfach bequemer ist.

Und zum Glück habe ich neben Nerdkram noch andere Hobbys -.-
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Neeee das würde ich jetzt so nicht sagen.
Laut der Aktuellen HW auswertung haben c.a. 25% der Steam Accounts 2GB VRam oder mehr.
Es gibt natürlich auch Grafikkarten mit 2 GB Ram, die etwas schwächer sind als die in PS4 und XB1 verbauten einheiten aber ich denke dass ist ein ganz guter Richtwert.
25% von 75 millionen Accounts sind dann c.a. 19 millionen PC´s welche gleich viel oder mehr Power haben als XB1 oder PS4.
Dem gegenüber stehen knappe 12 Millionen Konsolen.
Nun könnte man natürlich behaupten, dass sich das ändern wird weil ja immer mehr Konsolen verkauft werden, dem Gegenüber stehen aber c.a. 2 Millionen neue Steam Accounts pro Monat und die sich ständig verbessernde HW der User...

Sich allein am Ram hochzuziehen ist doch sehr gewagt ;) eine GT 440(0,68%) gibts auch mit 3GB Ram, hat aber letzendlich nichtmal 1/5 der Leistung der Ps4 Gpu ;)
Genauso wie eine 620m welche auch 2GB Vram hat und 240GFlops Leistung und mit 0,98% sogar eine sehr verbreitete GPU ist.

Wenn ich mir die Beschreibungen anschaue komme ich auf ca. 15% also etwa 11,25 Millionen. X1 und Ps4 zusammen haben 12 Millionen etwa. In den nächsten 2-3 Monaten wird sich am Pc nicht soviel ändern, da aber allein die Ps4 im Schnitt knapp eine Million im Monat zulegt wird die Hardwarebasis der Konsolen Leistungstechnisch bald weit über dem Pc mit gleicher oder höherer Leistung liegen. Da macht es auch nichts das Steam mehr und mehr User im Monat bekommt, da die Zahlen seid Release der Konsolen sehr konstant sind. Eher muss man fragen inwieweit die Zahlen stimmen, da man auch mehrere Accounts haben kann und somit auch mehrere Male mit seinem System in der Statistik auftritt obwohl es ein einziges System bleibt.



@dsdenni SRAM ist vergleichsweiße riesig was den Platz angeht daher ist es nicht möglich mehr auf dem DIE einzubauen, ohne eine noch kleinere/schwächere Cpu bzw. Gpu einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Sogar nach dem Downgrade steckt Ryse BESONDERS in Sachen Gesichtern Killzone ziemlich weg :schief: Man sollte schon noch bei der Wahrheit bleiben ;)

Naja Ryse hat tolle Gesichter, aber das Level, die Effekte, da kann Ryse ganz sicher nicht mit einem Killzone SF mithalten. Crytek hat oft diesen Fehler gemacht. Crysis 1 war so, das die Gesichter 10x besser aussahen als der restliche Nanosuit. Crysis 2/3 ebenso wo man stellenweise glänzt und schlechte Sachen kaschiert.

@Troll/Rest:
Ich nannte mich ATI Fan aus einem simplen Scherz. Ich habe seit 10 Jahren keine ATI Grafikkarte gesehen in meiner Hand. Es war ein Witz und ich nutze gut und gerne Nvidia/Intel Technik. Und auch ein Sony Fanboy bin ich nicht, weil dazu dürfte ich ja außer PS4 nichts besitzen. Dabei fand ich die Xbox 360 besser als die PS3 und auch die PS3 habe ich/hatte ich nie/nicht. Meine Beweggründe für das Downgrade Bild war den Fanboys zu zeigen was hinter 1080p in der Xbox One steckt.

@News:
Ryse 2 wird auf der Xbox One 1080p packen, weil der Downgrade noch agressiver nicht die Optimierungen greifen. So simpel und MS belügt/verarscht die Kunden ja nach Strich und Faden.

Presentieren ihre Spiele mit einem High End PC auf extremen Settings mit Effekten die es niemals ins fertige Spiel schaffen.

Auf der E3 sah man bei der Xbox One Forza 5 Version (eigentlich PC Forza 5 Version^^):
Sunshafts, Volumetrischer Rauch, echtzeit Beleuchtung, HBAO, Softschadows, alle Objekte warfen Schatten, höhere Sichtweite/besseres LOD, mehr Polygone pro Objekt, gutes MSAA und tolle Physik.

Was bleibt im fertigen Spiel^^ nichts davon! Und dann kommen auch noch News von MS wo steht. Man hat auf der Xbox One nur dank der Cloud und dem ESRAM 1080p gepackt^^. Musste ich lachen als ich das sah. Dann viel mir ein es gibt doch AntiFanboy Seiten die genau darauf Spezialisiert sind diese Fantasy Luftschlösser zu Zerstören^^. Da fand ich das Bild oder eben die vielen Bilder^^.

Noch ein Bild, das zeigt das die PS4 auch mehr Spiele und Zielgruppen anspricht auf der PS4 (Bild unten). Naja ich bin Multiplattformer und habe die Vorteile aller Plattformen im Blick. Die Xbox One wird noch das passende Spiel bekommen um mich mit viel Glück und einer fairen Preissenkung zu locken^^.
 

Anhänge

  • gT5kpTb-490x1401.png
    gT5kpTb-490x1401.png
    472,3 KB · Aufrufe: 101
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Na ja, also hässlich ist Ryse nun wirklich nicht. ^^
Die Spielmechanik ist da eine andere Sache. ;)
Und das auf der XBone auch 1080p möglich ist, beweist nicht nur ein Titel.

Ich frage mich auch oft, was diese ständigen Vergleiche zwischen Xbone und PS4 bewirken sollen.
Nicht das die Diskussionen sehr unterhaltsamen "Wert" haben. :P

Was ist dann eigentlich für Euch die Wii U, Elektoschrott? ^^

Ich genehmige mir noch einen Cuba Libre, und verfolge gespannt die Diskussion hier. ^^
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Ich frage mich die letzten monate, ist das ein Konsolen forum? Oder ein PCGAMESHARDWARE FORUM? Bitte diese Diskussionen wo anders austragen in die entsprechenden Foren.
Sorry Moderator.
Mfg aus Dresden
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Na ja, also hässlich ist Ryse nun wirklich nicht. ^^
Die Spielmechanik ist da eine andere sache. ;)
Und dass auf der XBone auch 1080p möglich ist, beweist nicht nur ein Titel.

Ich frage mich auch oft, was diese ständigen Vergleiche zwischen Xbone und PS4 bewirken sollen.
Nicht das die Diskussionen sehr unterhaltsamen "Wert" haben. :P
Ryse ist nicht hässlich, das sagte ich nie. Ich sagte nur so schön um Killzone SF die Stirn oder Next Genannt zu werden ist es definitiv nicht.

Es stimmt 1080p ist auf der Xbox One möglich. Hast du mal Direktvergleiche von NBA 2K14 gesehen von PS4 zu Xbox One. Wenigersichtweite, kein 4x MSAA und auch kein AF. Das ist de Power of Downgrade bei der Xbox One. Auch bei den anderen 1080p Xbox One Spielen sieht man das alles. Tomb Raider Definitiv Edition PS4 60 FPS (55 FPS~) und Xbox One 30 FPS (28-29 FPS~). Oder warte diese ganzen 720p/900p Spiele. Ach was sag ich den sollen sich doch alle Xbox One Fanboys einreden, das die Xbox One die selbe Grafik packt wie die PS4 oder der PC.

Du ich geile mich nicht an Grafik auf, da ich sehr zufrieden NDS und Wii/WiiU zocken kann. Und Killzone SF Spiele ich nicht weil es das geilste GrafikTechDemo Spiel ist. Nein diese Offenen, nicht Schlauch Level Maps ala Crysis 1/3 haben es mir sehr angetan. Killzone SF läuft zwar nur mit 32-50 FPS, aber es spielt sich traumhaft gut.
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Ich frage mich die letzten monate, ist das ein Konsolen forum? Oder ein PCGAMESHARDWARE FORUM? Bitte diese Diskussionen wo anders austragen in die entsprechenden Foren.
Sorry Moderator.
Mfg aus Dresden


Ich finde es schon wichtig das die Konsolenberichte hier sind . Ich habe nichts dagegen etwas mehr zu lernen oder in Erfahrung zu bringen .
Du solltest wissen das die Konsolen und PC nicht mehr soweit entfernt voneinander sind . Eigentlich sind die beiden Konsolen kleine HTCP mit gewissen Vorzügen .

Ausserdem warum soll den so ein Bericht in einen Konsolenforum erscheinen ? die Checken doch eh nichts :D

Ich will das es weiterhin so ist wie es ist .

Es hat auch keiner dich gezwungen auf den Bericht zu klicken bzw zu antworten

Gruß aus dem Saarland :daumen:
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

[SIZE=-2]Für 1080p bei 60 Fps werden ohnehin beide Konsolen schon bald zu schwach sein, wenn man nicht an den grafischen Inhalten spart. Fest verbaute und nach PC-Maßstäben eher Mittelklasse-Hardware fordert immer Kompromisse..[/SIZE]

ihr wollt jetzt doch nicht ernsthaft lowlevel mit dx am pc vergleichen oder wie?:lol:


wenn ihr das ernst meint macht ihr euch aber schon lächerlich,
z.b. ps4 oder gibt es schon 8 gb ram mit 176 GByte/s auf den intelboards :lol:

edit:
im dualchannel sind es ja nur max 48 GByte/s aber der ram alleine kostet gerade mal 70 euro weniger,
als eine ps4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

Warum hat man eigentlich nur 32MB von dem Zeugs eingebaut?
Wäre so abartig teurer gewesen einfach 128MB oder noch mehr einzubauen?
 
AW: Xbox One: Crytek erklärt den Trick mit dem ESRAM bei Ryse

der 128mb edram der iris pro kostet ca. 100$
 
Zurück