Xbox One: Alpha-Firmware mit Dolby Atmos Upmixing im Umlauf

In 8 bis 10 Jahren fließt noch viel Wasser den Berg herunter...

"Gemeinsam mit Micron hat Intel nun eine neue Klasse von Computerspeicher entwickelt, die dieses Problem lösen soll: Die als 3D XPoint bezeichnete Technik nutzt eine neuartige „Cross-Point-Architektur“ ohne Transistoren mit einer Struktur, die einem dreidimensionalen Schachbrett gleicht. Die Speicherzellen sitzen an den Kreuzungspunkten von Wort- und Bit-Leitungen, was die Adressierung einzelner Zellen gestattet. Auf diese Weise können Daten auf kleinstem Raum geschrieben und gelesen werden, was schnellere und effizientere Lese-/ Schreibprozesse bewirkt. Die 3D XPoint-Speichertechnik ermöglicht die 10-fache Kapazität von DRAM, ist 1.000 mal so schnell wie NAND und zudem preisgünstig."
Speichermedien von morgen - Baendigung der Datenflut - Zukunft Imaging - PIV - WE ARE IMAGING

Oder auch:

5D-Speichertechnik: Glasscheibe speichert 360 TByte - Golem.de

Hallenser Forscher entwickeln die Speicher der Zukunft | MDR.DE

Wer sagt dass Blu Ray oder SSD "Ende der Fahnenstange sind"? Und wenn's mit einem auswechselbarem Speichermedium (siehe "Glasscheibe") wieder deutlich schneller geht als mit SSD oder Internet, und dazu noch in "erschwinglich", dann ist Retail schnell wieder angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem wird eher sein dass die Firmen keinen Bock mehr haben Retail zu verkaufen. Der Gebrauchtmarkt ist ja bis Heute ein Dorn im Auge.
Je mehr die zu rein Digital und Always On drängen desto eher wird es dann eintreffen. Die finden jetzt schon Wege die Leute zu locken. Abos oder besondere Special Editionen die es nur Digital gibt sind da nur der Anfang.

Denen ist es doch nur recht nach PS5 und Xbox Two das Laufwerk einzusparen.

Die Jugend die eh nur noch YT und Netflix schaut anstatt BDs zu kaufen wird halt den Markt in einem Jahrzehnt prägen wenn die alte Gamergarde langsam in den Zockerruhestand geht.

Was Heute undenkbar erscheint, wo MS auf die Nase gefallen ist, wird in 8-10 Jahren dann immer mehr akzeptiert.
Sieht ja schon am PC wo erst protestiert und dann Jahre später als Normal hingenommen wird.
Genauso schleichend ist es am Konsolenmarkt. Onlinegebühr wird jetzt als normal angesehen und dass erste Titel Always On sind sorgt auch für immer weniger Widerstand. Meisten schlucken ja auch MTA und Lootboxen. Nur wenn es groß durch die Presse geht gibt es erst noch Gegenwind.

Ich glaube nicht dass heranwachsende Generationen noch die Werte verstehen. Da ist Abo und F2P bis P2W schon an der Tagesordnung.

Genauso wird die Jugend kaum mehr hochwertige Hifi Anlagen kaufen. Der Markt schrumpft nach und nach. Die Soundleiste tut es doch auch.


Vor paar Monaten gab es noch das Gerücht MS würde eine One ohne LW für 100,- weniger anbieten. Da gab es von einigen Leuten im Netz Interesse oder die Aussage "kauf eh nur Digital, nehme ich"


Wenn es jetzt bei der nächsten Gen von MS und/oder Sony auch nur ein Modell ohne LW optional gibt ist der erste Schritt zur Aufweichung und Akzeptanz schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Jugend nicht gänzlich abschreiben. Dumme gibt es in jeder Generation, aber es gibt auch solche, die dazulernen.

Ich kenne zufällig auch ein paar Heranwachsende. Die waren vor 3 Jahren noch auf Nintendo fixiert. Nun sind es PC und Playstation, obwohl sie sich das nie kaufen wollten. Und auch die wollen mittlerweile nicht mehr jeden Scheiss und boykottieren auch diverse Spiele mit unverschämten MTAs und Random Lootboxen. Hat vielleicht auch der Umgang, dass sie sich sensibilisieren. Wenn Die mal ihr eigenes Geld verdienen wird‘s evtl. noch verstärkt. Und man glaubt es nicht, aber die kaufen ebenfalls gemischt, digital aber auch Retail.

Es gibt auch unter den „Shitstormern“ auf Youtube einige Jüngere. Gibt ja auch die Weisheit „Man kann eine ganze Bevölkerung zeitweise verarschen. Man kann einen Teil der Bevölkerung die ganze Zeit verarschen. Man kann aber nicht die ganze Bevölkerung die ganze Zeit verarschen.

Aber richtig. Meistens kommt es anders....und Zweitens als man denkt.
 
Zurück