Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

AW: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Genau wie das UHD Bluray Laufwerk, eventuell 0,0001% der Bevölkerung nutzen es einmalig und gefühlt schreien alle danach als das absolute Killerfeature. :lol::ugly:

Ich hab ne 200mbit Leitung, dementsprechend brauch ich keine optischen Scheiben mehr.
 
AW: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Nein, leider nicht. Wobei, gibt es da nicht Emulatoren?
Spiele sind auf dem PC jedenfalls deutlich langlebiger. Ich habe in den letzten Tagen nochmal Splinter Cell Conviction aus 2010 gespielt. Speziell die "Deniable Ops" spiele ich immer wieder gerne. 4K Auflösung war in den Settings wählbar. Dazu dann noch MSAA und das Spiel lief mit hoher Bildschärfe, nicht dem geringsten Kantenflimmern und 60 Fps. Auch nach heutigen Maßstäben wirkte SCC dann gar nicht mal so alt. RDD war dagegen echt ein Trauerspiel. Ich hatte es 2010 durchgespielt und in meiner Erinnerung war es ein gut aussehendes Spiel. Da sieht man, wie verklärt Erinnerungen sein können. Ich hätte heute besser gar nicht nochmal versuchen sollen es zu spielen, sondern besser weiter in nostalgischen Erinnerungen geschwelgt.

Guck dir die erste Version von GTA 5 an, das damals für die alten Konsolen raus kam.
Das wirkt heute entsetzlich, wenn man das noch mal ausgrabt.
Will keiner mehr mit der Kneifzange anfassen, aber Rockstar hat schwer Kohle damit gemacht.
Ich kenne Leute, die das Spiel 3x gekauft haben.
 
AW: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Leute, es geht um Nutzungszeit und nicht um Nutzer.

Sagen wir mal ein Spieler zockt im Jahr 200h Rocket League, 200h FIFA, 50h Forza, schaut 100h Netflix und spielt ein 360-SP-Spiel durch, sagen wir mal South Park (15h).
Dann würde die Statistik so aussehen:
80 %- XBOX One
17,5 % - Netflix
2,5 % - 360
 
AW: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Guck dir die erste Version von GTA 5 an, das damals für die alten Konsolen raus kam.
Das wirkt heute entsetzlich, wenn man das noch mal ausgrabt.
Will keiner mehr mit der Kneifzange anfassen, aber Rockstar hat schwer Kohle damit gemacht.
Ich kenne Leute, die das Spiel 3x gekauft haben.

Ich war einer der "wenigen" Millionen Spieler, die mit GTA5 auf der PS3 tatsächlich keine Probleme hatten.^^
Konnte gut mit Auflösung und Frames leben, ohne das sie mich störten.
 
AW: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Ich kaufte damals die PS2 gebraucht auch zu etwa 25-50% wegen dem Grund damit ich auch PS1 Spiele nachholen konnte.
Und was spielte ich am Ende mehr, eher PS1 Spiele Final Fantasy VII,VIII, IX.
Auf der PS2 wurde eher nur X/X-2 und XII gespielt oder NFS U.
 
AW: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Ich war einer der "wenigen" Millionen Spieler, die mit GTA5 auf der PS3 tatsächlich keine Probleme hatten.^^
Konnte gut mit Auflösung und Frames leben, ohne das sie mich störten.

Das meine ich gar nicht mal.
Klar, als GTA 5 aufm Markt kam, konnte man das nur mit den alten Konsolen spielen.
Aber spiel heute mal die PC Version und dann noch mal die alten Konsolen Version.
 
Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Ja, genau so ist es. Man gewöhnt sich viel zu sehr an das Bessere. Das war auch mein Problem mit RDD. Als ich es 2010 auf der PS3 gespielt habe, ging es für mich technisch vollkommen in Ordnung. Aber heute, nach Games wie TW3 oder GTA V in UHD Auflösung, sieht RDD in meinen Augen einfach nur noch grässlich aus.
 
AW: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Dem stimme ich ebenso zu, habe RDR im Rahmen der Abwärtskompatibilität auf der XOne gespielt, und das war echt anstrengend für die Augen.

Am Ende habe ich vielleicht 10 Minuten durchgehalten, aber ohne einen Patch der die Grafikqualität verbessert, werde ich dieses Spiel sehr wahrscheinlich nicht mehr anpacken.

Ist zwar schade aber ich bevorzuge da lieber keine Kopfschmerzen zu bekommen. ;)
 
AW: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Vielleicht bringt Rockstar ja mal ein Remaster mit höherer Auflösung, AA und konstanterer Framerate.
 
AW: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Vielleicht bringt Rockstar ja mal ein Remaster mit höherer Auflösung, AA und konstanterer Framerate.

Wohl erst, wenn man mit dem zweiten Teil alles abgegrast hat.
Andererseits könnte Rockstar auch Vice City oder San Andreas noch mal aufleben lassen. Da hätte ich nichts gegen.
 
Zurück