Xbox One: 1080p wird laut Insider immer ein Problem sein - Auch Thief nur mit 900p

@ AntiWantze: Ich spreche jetzt auch nicht dich speziell an, du hast einfach nur die perfekte Vorlage mit deinen 100€ geliefert :daumen: Aber ich denke die Kostengeschichten haben wir echt abgehandelt oder? Vorgerechnet wurde es ja, wenn man klug aufrüstet und einkauft ist es kaum teurer wenn man die ganze Flexibilität und Möglichkeiten eines PC's mitnimmt. Aber lassen wir das jetzt. Wer sich immer noch dran aufhängt soll die vorherigen Posts lesen oder einfach schweigen dazu.

Was ich mit Objektivität meine: wir sind hier in einem Technikforum und diskutieren über Technik und die damit realisierbaren Spiele. Wenn jetzt auf einer Konsole auf einmal saugeile Spiele kommen würden, die besser wären als auf dem PC wäre ich der letzte der nicht umsteigen würde. Ich bin kein Fanboy. Punkt ist aber dass es nicht geht, weil die Konsole ein abgespeckter PC mit beschnittenen Eingabemöglichkeiten ist. Mehr nicht. Ja es gibt vielleicht in Zukunft gute Spiele- aber auf dem PC dann auch oder noch bessere - und dann? Das ist doch immer noch kein Argument pro Konsole.

Also es schafft bis jetzt keiner einen triftigen Grund zu bringen warum man eine Konsole haben sollte. Leise und kompakt kann der PC auch, Optimierbarkeit ist irrelevant wenn sowieso genug Power zur Verfügung steht im Vergleich. Preisunterschiede sind nicht immens wenn man alles berücksichtigt. Spieleauswahl auf dem PC ist besser und günstiger. Multifunktionalität ist um Welten höher. Eingabemöglichkeiten sind besser. In Zukunft hat man sogar dank Steambox einen echten Hybrid zwischen PC und Konsole. Einige Entwickler sind der Meinung dass dies die letzte "echte" Konsolengeneration sein wird (da gabs doch son Interview, kann mich nicht an den Namen erinnern).

Das hat nix mit PC- Elite oder sonstwas zu tun. Das sind einfache, harte Fakten, die für jedermann ersichtlich und abrufbar sind. Und dann kommen halt die White- Knights, die ihr System bis zum Letzten verteidigen und dabei ins Absurde abdriften. Das macht den Thread so amüsant.

Wenn jetzt jemand kommt und sagt: "Ich akzeptiere ein schlechteres System einfach aus dem Grund weil ich keine Lust habe mich mit dem PC zu befassen und keine allzu hohen Ansprüche an Spiele stelle weil ich eh weniger zocke" dann ist das ein echter Standpunkt und ich würde das so akzeptieren.

Ich akzeptier aber nicht wenn jemand daher kommt und die Konsole auf die gleiche Stufe mit dem PC stellt, dies tun nämlich Fanboys. Und das ist einfach falsch.
Und mit diesem Beitrag schlägst du dich selbst zum White-Knight, da ich nicht wüsste, wieso man eine Konsole rechtfertigen sollte.
Du kannst dir aber auch mein PSN-Profil anschauen und mir sagen, wozu ich für diese Games einen PC brauche.
Ach, ja, die bekannten Sachen habe ich fast alle wegen PS+ und es fehlen noch 15-20 Spiele, die ich noch nicht mal angespielt habe: Klick

Das sind aber nur die Games für PS3/Vita.
Dazu kommt noch einiges auf PSP, DS, 3DS und Wii.
 
Lese doch bitte erst mal bevor du schreibst, ist ja peinlich...^^

Absatz 1)
Empfohlener Sitzabstand unter FullHD bei 40" sind 2,5 - 3m
Da ich aber seine TV Größe nicht kenne hatte ich bewusst "vielleicht" geschrieben.^^

Absatz 2)
Marketinggeblubber

Absatz 3)
Ich schrieb von NextGEN in Verbindung mit dem nicht 100%igen Auflösungsstandard FullHD. Mehr oder weniger ist bei kleiner als irrelevant aber häng dich ruhig daran auf, wenn es dir hilft.^^

MfG

MfG

Hallo , möchte mir fürs Zocken einen neuen Fernseher zulegen liebäugle mit einem Samsung UE 46 F6170 116cm
hat den jemand hier und kann mir ein paar Tipps geben wäre echt Net.


Danke im voraus .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bin ich neidisch. Wir reden hier normalerweise über DS und noch höhere Auflösungen als 4k und es gibt scheinbar Leute die keinen unterschied zwischen Grütze oder Matsch Texturen erkennen können.
 
Weil ja auch so viele in 4k spielen können. Nichtmal deine 780 schafft Crysis 3 in 4k mit anständigen Frames^^
Muss ja nicht gleich Crysis 3 sein. Es gibt noch viele andere Spiele, in denen die Box bei 900p zusammenbricht und eine 780 4k packt. Oder man stellt in Crysis 3 die Qualität eine Stufe runter - sieht eh fast gleich aus. Beim PC kann man sich immerhin entscheiden, ob man das letzte bisschen Bildqualität oder die Überragende Detaildarstellung von 4k haben möchte.

Ich würde jedenfalls lieber die Grafikdetails reduzieren als auch nur ein Pixel unter die native Auflösung meines Displays zu gehen - egal wie gut die Interpolation ist, nativ ist immer um Welten besser.
 
Meine gtx780 schafft nicht mal in 1440p für mich akzeptable frameraten (crysis 3 und assassins creed black flag), die im Bereich von 30-40fps liegen, aber wie mein Vorredner schon so schön sagte hab ich die Wahl was ich reduzieren möchte.30 fps sind ein Witz
 
Muss ja nicht gleich Crysis 3 sein. Es gibt noch viele andere Spiele, in denen die Box bei 900p zusammenbricht und eine 780 4k packt. Oder man stellt in Crysis 3 die Qualität eine Stufe runter - sieht eh fast gleich aus. Beim PC kann man sich immerhin entscheiden, ob man das letzte bisschen Bildqualität oder die Überragende Detaildarstellung von 4k haben möchte. Ich würde jedenfalls lieber die Grafikdetails reduzieren als auch nur ein Pixel unter die native Auflösung meines Displays zu gehen - egal wie gut die Interpolation ist, nativ ist immer um Welten besser.

sfc würde das als Light Gaming bezeichnen ^^
 
30 fps sind ein Witz
Für schnelle Multiplayer-Shooter wie Warsow, Quake 3 usw. mag das stimmen - und die gibt es wo genau auf Konsolen? :schief:

30fps sind für Single Player Spiele absolut ausreichend, und es ist auch logsich dass die Entwickler lieber 30fps + mehr Effekte / bessere Grafik nehmen.
Eine Konsole ist ein optimales, wirtschaftliches Spielegerät das man für 399 Euro bekommt.
Es ist keine Ansammlung von zusammengewürfelten, seelenlosen Hardware-Teilen, die zwar viel Rohleistung bieten, wovon man aber nie was zu Gesicht bekommt.
Einem PC-Entwickler ist es wurscht ob man 1000 oder 2000 Euro zum Fenster rauswirft, schließlich kann er bestimmen mit was sein Spiel flüssig läuft.
Optimierung ist da eher ein Fremdwort - und das kommt den Hardwareherstellern wie Nvidia, Intel usw. natürlich sehr entgegen... :schief:
 
Das gute an Konsolen @ 30 FPS ist ja eigentlich die Zwischenbildberechnung der TVs. Dadurch wirken auch 30 FPS nahezu wie 50-60 FPS.

Klar, muss man hier ein bisschen Inputlag in Kauf nehmen, aber da man eh mit Controller spielt eh schon vollkommen egal. In diesem Zusammenhang sind 30 FPS wirklich kein großer Kompromiss für ein Singleplayer Spiel und würde ich mir sogar jederzeit antun, obwohl es mich am PC Monitor extrem nervt, wenn Spiele mit weniger als 60 FPS laufen.

Schade, dass es sowas nicht für Monitore gibt.
 
Zurück