News Xbox Mobile Store: Microsoft-CEO bestätigt eigene mobile Gaming-Plattform [mit Epic Games?]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Mobile Store: Microsoft-CEO bestätigt eigene mobile Gaming-Plattform [mit Epic Games?]

Schon länger halten sich die Gerüchte um eine mobile Gaming-Plattform von Microsoft in den Schlagzeilen, jetzt hat Phil Spencer, seines Zeichens CEO des Technologieunternehmens aus Redmond, die Arbeiten an einem Xbox Mobile Store bestätigt. Im Rahmen der aktuell laufenden Comic Con Experience 2023 in São Paulo führte der Microsoft-Chef ein Interview mit dem in New York beheimateten Informationsdienstleistungs-, Nachrichten- und Medienunternehmen Bloomberg.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox Mobile Store: Microsoft-CEO bestätigt eigene mobile Gaming-Plattform [mit Epic Games?]
 
Deshalb ist der Stream nur in Full HD möglich während die Konkurrenz in scharfen 4k liefert. Da streams eher wie ein viertel ihreer Auflösung wirken sind das meist gefühlte 540p im Vergleich zu Sony`s und Steam`s gefühlten 1080p. Bereue jeden Cent den ich im Microsoft-Store für Spiele ausgegeben habe ich nur fürs Remote-Play gekauft habe. Was soll ein Multimilliardenkonzern auch machen….Gutes Remoteplay? Ne erstmal Blizzard kaufen..??‍♂️
 
Verstehe immer noch nicht warum sie ihre Windows Phone Sparte so kampflos nach kürzester Zeit wieder eingestampft haben, damals (2014) gab es schon eine grobe Xbox Anbindung, Xbox App/Streaming. Hätten sie weiter ausbauen und exclusive bei Windows Phones lassen können, hätten sie einen Systemseller für Phones und mobile Gaming gehabt.
Mir scheinen die Köpfe bei MS einfach nur noch Planlos an irgendwelchen Hebeln zu ziehen und Hauptsache mal paar Publisher schlucken. Rumgekommen ist bisher nix außer ein Scherbenhaufen mit Potential…
 
Zurück