Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Wie Xbox-Chef Phil Spencer vor wenigen Tagen auf Twitter bekanntgab, hat sich der Xbox One Elite Controller bereits eine Million Mal verkauft. Damit liegt das nicht ganz billige Peripherie-Gerät wohl gut über den Erwartungen des Herstellers, schließlich gab es vor allem zu Beginn viele Stimmen, die das Gamepad kritisierten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Der Controller ist aber auch extrem nice. Hab zwei davon und muss schon sagen, dass das Upgrade nicht umsonst war.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Kein Wunder das Gaming-Hardware und Peripherie allein in den letzten 5 Jahren gefühlt doppelt so teuer geworden sind. Bei so vielen melkwilligen Kühen.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Wenn ich was getrunken habe, erzähle ich auch viel Schwachsinn. :stupid:
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Habe meinen heute bekommen und meine Herren. Ich habe einen PS4 Controller, nen XBone Controller und nun den Elite. Letzterer ist absolute Königsklasse. Dabei fand ich schon den normalen Xbox Controller deutlich besser als den PS4-Controller...
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Kein Wunder das Gaming-Hardware und Peripherie allein in den letzten 5 Jahren gefühlt doppelt so teuer geworden sind. Bei so vielen melkwilligen Kühen.

Der Elite-Controller ist für das was er bietet noch relativ günstig und er war ja quasi nur eine Antwort auf die Scuff-Controller die für mehrere hundert Euro gehandelt werden und weniger bieten. MS macht mit dem Ding auch kaum Gewinn im Gegensatz zum Standard Xbox Controller.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Wow.
Zwischen "Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe" und Phil Spencer bestätigt Produktion des Millionsten Elite Controller liegen aber deutliche Unterschiede.

PCGH wieder im Click-Bait Fieber oder macht PCGH hier Werbung, da sich "Verkäufe" besser anhört als "Produziert"... zumal Verkäufe nicht der Wahrheit entspricht.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Kein Wunder das Gaming-Hardware und Peripherie allein in den letzten 5 Jahren gefühlt doppelt so teuer geworden sind. Bei so vielen melkwilligen Kühen.

Madboy? Nur weil du keinen Controller nutzt ist der Kauf eines wohl überarbeiteten Controller also quasi dumm? Du scheinst einen guten Durchblick zu haben...
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Von quasi dumm spricht hier niemand, hier geht's ums Cashcow Phänomen und da hat er absolut recht. Gerade in den letzten Jahren verkauft sich selbst so mancher Mist (damit meine ich jetzt nicht den Controller) mit hohem Preis erstaunlich gut, da irgendwie immer mehr die Devise gilt: ist teuer/sieht teuer aus = ist automatisch gut = muss ich haben. Seien es bling bling Mainboards oder Mäuse mit 150€ Verkaufspreis...
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Ich halte das Ding für zu teuer. Was ich bei mechanischen Tastaturen verstehen kann, geht mir bei dem Controller nicht in den Schädel - da ist doch nüscht dran was die Kosten rechtfertigt. Einzig der Name. Fällt für mich unter "extremly fkn overpriced shit".
Die Scuff habsch getestet, sie sind gut - aber auch da nicht das Geld wert. Nur das es praktisch Einzelstücke waren, während hier MS richtig billig herstellen kann. 1 Mio. Einheiten - das ist ein fetter Großauftrag, die Kosten für den Controller sind sehr weit unter dem was viele denken.

Während die Gaminggerätschaften am PC wenigstens ihren Preis halbwegs rechtfertigen, ist bei dem Ding nix mehr zu retten. Wenn ich an die HOTAS denke die 300€ kosten - die sind jeden Cent wert, was da drin steckt. Auch die Lenkräder und andere spezielle und teure Spielzeuge, aber das Ding? Massenware, aber mit nem Preis wie beim Einzelstück.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Den Elite Controller kann man aber auch nicht mit Scuf vergleichen. Die Haptik wirkt schon sehr wertig und die Konfigurierbarkeit (Soft- wie v.a. hardwareseitig) ist genial und im Konsolenumfeld echt eine Hausnummer. Microsoft hatte schon immer gute Peripherie hergestellt (habe meinen alten Sidewinder 3D pro Joystick immer noch zuhause und der läuft noch) und der Elite Controller ist da keine Ausnahme.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Den Elite Controller kann man aber auch nicht mit Scuf vergleichen. Die Haptik wirkt schon sehr wertig und die Konfigurierbarkeit (Soft- wie v.a. hardwareseitig) ist genial und im Konsolenumfeld echt eine Hausnummer. Microsoft hatte schon immer gute Peripherie hergestellt (habe meinen alten Sidewinder 3D pro Joystick immer noch zuhause und der läuft noch) und der Elite Controller ist da keine Ausnahme.

Ändert nix an der Tatsache das der Elite Controller vll ganze 20$ in der Herstellung kostet, mit allem drum&dran. Alles andere geht für den Namen druff, wie beim iPhone.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Ändert nix an der Tatsache das der Elite Controller vll ganze 20$ in der Herstellung kostet, mit allem drum&dran. Alles andere geht für den Namen druff, wie beim iPhone.
Verstehe schon, Du hast die Komponenten alle auseinander genommen und analysiert wieviel was kostet, entschuldige. So ein i7 5820k kostet bestimmt auch nur $50 in der Herstellung.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Wenn man danach geht, kostet ein High-End Smartphone in der Herstellung auch nur 12,50, wird aber für 500-800 Euro verkauft... aber man muss eben mehr bezahlen, als nur die Materialien. Vor allem die Entwicklungskosten sind immer enorm bei Technik.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Wenn man danach geht, kostet ein High-End Smartphone in der Herstellung auch nur 12,50, wird aber für 500-800 Euro verkauft... aber man muss eben mehr bezahlen, als nur die Materialien. Vor allem die Entwicklungskosten sind immer enorm bei Technik.

Nur kann man die Entwicklungskosten für einen Controller nicht mitm Prozessor oder Smartphone vergleichen. Da ist doch nix dran. Es gibt Sachen die viel kosten es aber wert sind und es gibt gnadenlos überteurte Sachen. Verkaufen tun sich beide, aber beim ersten hat man nie das Gefühl, ausgeraubt zu werden nur weil Name "XYZ" draufsteht.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Nur kann man die Entwicklungskosten für einen Controller nicht mitm Prozessor oder Smartphone vergleichen. Da ist doch nix dran. Es gibt Sachen die viel kosten es aber wert sind und es gibt gnadenlos überteurte Sachen. Verkaufen tun sich beide, aber beim ersten hat man nie das Gefühl, ausgeraubt zu werden nur weil Name "XYZ" draufsteht.

Warum gibts dann nix vergleichbares das preislich an den Elite-Controller herankommt.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Der Controller ist aber auch extrem nice. Hab zwei davon und muss schon sagen, dass das Upgrade nicht umsonst war.

Wofür denn zwei? Ich finde den Controller zwar auch echt spannend auch wenn er mir noch zu teuer ist. Aber wofür 2, wenn noch jemand mitspielen sollte, dann reicht es doch auch einen zweiten xBox One Controller zu haben.
 
AW: Xbox Elite Controller: Phil Spencer bestätigt 1 Million Verkäufe

Der Controller ist aber auch extrem nice. Hab zwei davon und muss schon sagen, dass das Upgrade nicht umsonst war.

Habe 2 Xbox One Wireless Controller, kannst du mal Beschreiben was genau an den Elite Editionen so viel besser ist? Benutze Sie am PC.
 
Zurück