Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

3Gb Ram Reservierung? Ca. 500MB Win standart usage und dann 2,5GB für die Anwendungen? Was macht die GPU dann mit 5GB Ram??? Die bricht doch auseinander bevor der Ram voll ist. Aber gut besser mehr ram haben, als man braucht.

Online Pflicht: tja das wars dann wohl für die kleinen Kiddis die Konsole mit zur Omi und Opi mitzunehemen, denn die haben ja kein Internet :ugly:
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

500,- Dollar wären in EU dann wieder auf rund 500,- Euro umgerechnet werden. Das ist eindeutig zuviel. Mehr als 400,- Euro für eine Xbox ist für mich nicht akzeptabel. Zudem hasse ich den Gedanken ein Windows im Hintergrund, schon aufgrund des RAM Speicherverbrauchs und seinen Unzulänglichkeiten in Sachen Stabilität und Dauerbetrieb. Was mich dann endgültig abschwören ließe, wäre dieser Online Zwang. Sieht nicht gut aus, was meine Kaufambitionen betrifft.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

erstmal abwarten und schauen was sony für ihre ps4 verlangt, erst ab dem zeitpunkt darf man meckern ;D
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Mal abwarten wann die Preise von Sony und MS überhaupt bekannt gegeben werden. Ich bin mir nicht mal sicher ob wir die bis zur E3 erfahren. Ich tippe fast das das noch länger dauern wird.

Hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Sony auch so ein Modell anbieten würde. ZB 450€ für die normale Version, 350€ mit einem PS Plus Abo.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Ok ich fasse mal all die Gerüchte der letzten Zeit zusammen.

APU:

-8 Kern Jaguar 1.6 ghz
-12 CU AMD GPU 1.2 TFLOP

RAM

-32MB ESRAM 100 GB/s
-8GB DDR3 68GB/s

Weitere Features:

-HDD/Bluray
-Kinect NUI. Kinect MUSS angeschlossen sein sonst startet Konsole nicht. Kinect bei jeder Konsole beiliegend.
-Spiele können nicht direkt auf Bluray Laufwerk zugreifen, alle Spiele werden erst installiert.
-Betriebsystem Windows 8 (Kernel ?)
-3gb Ram für das Betriebsystem reserviert
-2 Kerne der CPU für das Betriebsystem/Kinect reserviert
-Permanente Verbindung zum Internet erforderlich nach 3 Minuten ohne Verbindung brechen Spiele/Anwendungen ab und ein Netzwerk Troubleshooter erscheint
-Spielt keine Gebrauchtspiele


Preis:

-300 Euro mit Vertrag 500 Euro ohne



Mir scheint es als ob die Medien nen Internen Wettbewerb haben, um zu sehen wer mit seinem Xbox Gerücht die meisten Kunden vergraulen kann.

IllumiRoom hast unter Features vergessen ^^
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

500,- Dollar wären in EU dann wieder auf rund 500,- Euro umgerechnet werden. Das ist eindeutig zuviel. Mehr als 400,- Euro für eine Xbox ist für mich nicht akzeptabel. Zudem hasse ich den Gedanken ein Windows im Hintergrund, schon aufgrund des RAM Speicherverbrauchs und seinen Unzulänglichkeiten in Sachen Stabilität und Dauerbetrieb. Was mich dann endgültig abschwören ließe, wäre dieser Online Zwang. Sieht nicht gut aus, was meine Kaufambitionen betrifft.

Du kannst ja ein Jahr warten bis du dir eine neue Konsole kaufst :)
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Cook2211 schrieb:
Das Problem ist, dass es Windows ist, und Windows hat mMn nichts auf einer Konsole zu suchen. Win ist ein universelles OS, dass auf vieler verschiedener Hardware laufen muss > unnötig für eine Konsole. Win ist Ressourcen-hungrig > kontraproduktiv für eine Konsole.

Windows 8 ist nur das Betriebssystem, welches für die Konsole angepasst wurde und natürlich ohne directx Bremse läuft, da ist gar nichts Ressourcen hungrig, das wäre ja witzlos ein Ressourcenhungriges Betriebssystem zu verwenden.

@ Topic

Den Preis zwischen 300 und 500 Euro finde ich jetzt nicht besonders hoch. Eher angemessen.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Windows 8 ist nur das Betriebssystem, welches für die Konsole angepasst wurde und natürlich ohne directx Bremse läuft, da ist gar nichts Ressourcen hungrig, das wäre ja witzlos ein Ressourcenhungriges Betriebssystem zu verwenden.

Wie ich schon in Post #51 schreib, ist es halt die Frage, ob für die XBox ein spezielles Windows auf Basis des Win 8 Kernels entwickelt wird (welches man dann sehr schlank halten und perfekt auf die Konsole abstimmen kann), oder ob es nur ein abgespecktes PC Win 8 wird, welches dann aber eben auch relativ Ressourcen-hungrig ist.

Und speziell bei den Launch-Titeln ist es übrigens gut möglich, dass diese DX nutzen, weil es zu Beginn einer neuen Konsole einfacher ist, mit einer vorhandenen und bekannten API zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Wie ich schon in Post #51 schreib, ist es halt die Frage, ob für die XBox ein spezielles Windows auf Basis des Win 8 Kernels entwickelt wird (welches man dann sehr schlank halten und perfekt auf die Konsole abstimmen kann), oder ob es nur ein abgespecktes PC Win 8 wird, welches dann aber eben auch relativ Ressourcen-hungrig ist.

Egal wie man das aufbaut, man wird sich für eine ressourcenschonende Variante entscheiden. Denn dieses ganze Multimediazeug das die neue XBox haben soll (TV-Gedöhns, Kinect usw) verbraucht angeblich ja ordentlich Speicher. Da sollte man das OS ansich schlank wie möglich halten.


Und speziell bei den Launch-Titeln ist es übrigens gut möglich, dass diese DX nutzen, weil es zu Beginn einer neuen Konsole einfacher ist, mit einer vorhandenen und bekannten API zu entwickeln.

Ist es überhaupt möglich DX zu nutzen, wenn´s überhaupt nicht vorhanden ist?


Was sich auch zeigen wird ist, wie die Spiele in ~2 Jahren auf der XBox laufen werden. Denn da hier im Vergleich zur PS4 doch spürbare Rechenleistung fehlen sollte, erwarte ich keine Next Gen Spiele mit 60Fps und 1080p. In mindestens eine Richtung wird man Abstriche machen müssen.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Ich weis nicht, ich wäre eher für eine Variante von jeder Konsole die NUR das macht wofür sie ursprünglich alle da waren. Nämlich eine mit der man nur spielen kann, sonst nix. Preis dementsprechend angepasst.
Da würde ich dann überlegen mir vielleicht doch nebenher so etwas zuzulegen...
Aber so... kauft man lauter Gedöns dazu welches man eh nicht verwenden möchte und dafür ist der Spaß dann einfach zu teuer.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Ich weis nicht, ich wäre eher für eine Variante von jeder Konsole die NUR das macht wofür sie ursprünglich alle da waren. Nämlich eine mit der man nur spielen kann, sonst nix.

Die PS4 setzt doch ziemlich stark auf Gaming. Man hat bei der Präsentation im Februar daher auch nur Games und Trailer gezeigt, da darauf das Augenmerk liegt.
Die Präsentation der neuen XBOX stell ich mir da schon anders vor, mit Kinect, Ilumiroom usw.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Konsolen werden wohl zum neuen Komplett-PC, damit haben sie kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Schade drum, aber bei den Games der letzten Jahre trauer ich Microsoft nicht hinterher...
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Ist es überhaupt möglich DX zu nutzen, wenn´s überhaupt nicht vorhanden ist?

Na ja, PC Technik, Windows und Microsoft. Da bin ich mir nicht sicher, ob DX wirklich komplett draussen bleibt. Wie gesagt, für die Entwicklung der Launchtitel könnte es sogar helfen. Und auch für Indie Entwickler, die nicht unbedingt alles aus der Konsole rausquetschen müssen oder wollen, wäre DX gar nicht mal schlecht um einfach und günstig Games produzieren zu können.
Aber warten wir mal ab.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abo-Variante eine Livegoldmitgliedschaft beinhaltet. Würde eher auf ein Abo eines Drittinvestors wie z.B. Sky tippen, so dass man einen Channel für 2 Jahre mitbucht. Immerhin ist die Goldmitgliedschaft eine Einnahmequelle für Microsoft, die sie nicht einfach so hergeben, um die Xbox billiger zu verkaufen. Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ansonsten klärt mich auf :)
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Hört sich für mich auch komisch an. Ich glaube es ist so, wie es momentan in den USA mit der 360 ist. Man kann bei PayTV-Anbietern einen Vertrag abschließen und bekommt die 360 dazu...
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Stimmt eigentlich auch wieder. 200USD entsprechen doch mehr als 3 Jahre XBL Gold, oder? Wäre tatsächlich ein bisschen viel.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

ob es so ne Win8 Version wie auf dem Microsoft Tablet wird, bei der man nur Software aus dem Appstore installieren kann? :huh:
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

ob es so ne Win8 Version wie auf dem Microsoft Tablet wird, bei der man nur Software aus dem Appstore installieren kann? :huh:

Es wir mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit sogar Windows8 RT sein. Der Hintergedanke schwächere Hardware anzubieten als die Konkurrenz ist womöglich auch mittels "xbox720 Gaming features" die eigenen Win8 RT Tablets in Zukunft zu pushen, die ja durchaus in zwei Jahren an die Leistung der xbox720 rankommen könnten wenn man bedenkt dass sich die leistung der Tablets quasi von jahr zu jahr verdoppelt, und zb. AMD's Temash Tablets schon 0,5TF schaffen, also 40% dessen was die xbox720 bieten wird. In zwei jahren haben sie die Konsolen dann eingeholt. :ugly:
 
Zurück