Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Paul Thurrot ist allgemein recht gut informiert, was Microsoft angeht. In einem Videoblog hat Thurrot nun erklärt, dass die nächste Xbox von Microsoft anfangs "teuer" sein wird, Windows 8 als Betriebssystem verwendet und eine extrem günstige Xbox 360 mit dem Codenamen "Stingray" geplant sei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

also nicht mal booten ergibt ja wenig sinn, irgendwie muss man ja erstmal die netzwerkverbindung konfigurieren. also bis zur anmeldung wird es auch ohne gehen. :D
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

OK, wenn die neue Xbox tatsächlich Windows 8 verwendet und folglich x86 basiert ist und wahrscheinlich auch DirectX, incl der Hardware Abstraction Layer, Treiber usw. (die die Performance auf PC im vergleich zur Konsole ausbremsen)
Dann ist es 1:1 ein PC. :what:

Das wäre wahrscheinlich das beste, was uns passieren könnte. Dann würde wahrscheinlich einzig der Kopierschutz verhindern, dass ein Xbox spiel ohne portierung auf PC läuft.

Ich kann das irgendwie nicht glauben...
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Oha Windows 8 ist drauf, hey die Überraschung für die E3, Command & conquer Generals 2 und jeder x beliebige shooter mit Tastatur und Maus auf der xbox 3 spielbar. -
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

tja was sich alles bewahrheitet was ich gesagt habe.
xbox ist mit win 8 bestückt es ist fast ein PC mit codierten online anmeldung und signierungschutz fpür die spiele.
Da wird wohl einiges auf PC portiert werden, und nur die signierung würde als kopierschutz dienen. Die szene wird es freuen.:banane:
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Bei der ganzen Multiplattform-Entwicklung von Windows 8 wäre es doch Quatsch, das nicht für die Xbox zu verwenden. Außerdem ist es ja ein sehr flottes Betriebssystem. Und eine solche Nähe zum PC schätze ich mal als positiv ein :daumen:
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Doch das wirklich Interessante sei für ihn, dass Informationen, die er schon vor langer Zeit erhalten habe, ebenfalls aussagen, dass die neue Xbox zur Nutzung mit dem Internet verbunden sein muss. Das deute darauf hin, dass sich die Konsole ohne Online-Verbindung vielleicht nicht einmal booten lasse.

Das ist echt bescheiden... freut euch nur... :daumen2:.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Ich glaube nicht, dass auf der Xbox Next ein Windows 8 läuft.
Wenn dann eine abgeänderte Version mit Windows 8 Kernel.
 
  • Like
Reaktionen: X1K
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Wenn die nächste Xbox tatsächlich eine ständige Internetverbindung benötigt und die PS 4 nicht würde ich als PC/PS Fan sagen können das ich ja schon immer gesagt habe das die Xbox nichts taugt:D:ugly:

Windows 8 könnte die Gerüchte erklären, die besagen das für die Systemressourcen 3 der 8 GB vorbehalten sind.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

OK, wenn die neue Xbox tatsächlich Windows 8 verwendet und folglich x86 basiert ist und wahrscheinlich auch DirectX, incl der Hardware Abstraction Layer, Treiber usw. (die die Performance auf PC im vergleich zur Konsole ausbremsen)
Dann ist es 1:1 ein PC. :what:

Fragt sich nur ob es irgendwelche Restriktionen im Vergleich zu herkömmlichen Windows 8 Versionen geben wird. Wenn es einen Desktop gibt und man auch Anwendungen nutzen kann, welche nicht aus dem Windows Store sind, hat man ja quasi einen vollwertigen PC. Stress mit HP, Dell und Co. wäre da vorprogrammiert. Daher denke ich, dass es definitiv ein beschnittenes Windows 8 sein wird.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Ich versteh nicht ganz, wieso MS sich in letzter Zeit so unbeliebt machen kann, und das mit voller Absicht.. :schief:
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

incl der Hardware Abstraction Layer
Einfach nein.

Ich glaube nicht, dass auf der Xbox Next ein Windows 8 läuft.
Wenn dann eine abgeänderte Version mit Windows 8 Kernel.
Ich denke es wird nahezu der gleiche Win8 Kernel mit natürlich entfernten Treibern und Diensten sein.
Sollte dann wie Windows-Phone Apps mit dem PC synchronisieren können und mit Windows-Phones und Tablets natürlich auch.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Also dieser Online-"Zwang" glaub nicht das es in dieser harten Form so kommen wird. Damit würden sich Microsoft und! auch Sony potenzielle Käufer vergraulen. Denn das wäre zuviel des Guten und würde keiner der beiden Firmen etwas nützen. Aber hätte auch einen Vorteil, es werden wieder mehr PC´s gekauft:ugly:
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Also dieser Online-"Zwang" glaub nicht das es in dieser harten Form so kommen wird. Damit würden sich Microsoft und! auch Sony potenzielle Käufer vergraulen. Denn das wäre zuviel des Guten und würde keiner der beiden Firmen etwas nützen. Aber hätte auch einen Vorteil, es werden wieder mehr PC´s gekauft:ugly:

Dann hätte das Ding auch nichts mehr mit einer Konsole gemein, die man mal eben dort hin mitnimmt und mit Freunden zockt - finde ich. Und teuer ist relativ, wenn ich mal überlege was die PS3 zum Anfang gekostet hat. Denke auch nicht, dass das so kommen wird. Und ich bin mal gespannt, inwieweit die Vereinheitlichung von W8 auf PC, Xbox und Windows Phone funktioniert. Da ist wirklich Potenzial drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Alles wie bisher vermutet. Win 8 (in welcher Form auch immer) war für mich völlig klar. Hier kann man schön mit Windows Phone und Surface synchen (Apple Style eben).
Ein Release im November hört sich realistisch an. In dem Dreh dürfte dann die PS4 auch aufschlagen, wenn auch nicht unbedingt in Deutschland.

Der Onlinezwang hält sich aktuell ja recht energisch. Also entweder kommt das tatsächlich so, oder MS will das "Feature" dank der negativen Resonanz noch kippen, und verschiebt die Vorstellung daher nach hinten.:ugly:

Ach und mit 500€ hätte ich jetzt nicht gerechnet. Bin mal gespannt was MS alles verbaut hat. Mit Leistung soll die XBOX ja nicht trumpfen. Lt Brutus soll da ja einiges laufen mit TV-Möglichkeiten (zumindest in USA).
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Hm... sowohl die neue XBox als auch die PS4 sind von der Hardware her normale Spiele PCs mit eigenem bzw angepassten Betriebssystem.
Und der im Vergleich (zumindest theroetisch) günstigere Verkaufspreis wird wieder durch teuere Spiele ausgeglichen.
Günstige Gebrauchtspiele gibt es dank DRM, Onlinezwang etc. auch nicht mehr, oder nur mit Einschränkungen.

Bleiben als letzter Vorteil einige Exklusivtitel.

Da bin ich wirklich gespannt wie sich diese Konsolen verkaufen werden.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Da bin ich wirklich gespannt wie sich diese Konsolen verkaufen werden.

Im Grunde genau wie vorher. Einzig der DRM-Einzug (sofern er stimmt) und die Abwanderung auf Tablets/Smartphone (für die Ober-Casuals^^) könnten da was verändern.
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Naja ich hoffe das sich diese Gerüchte nicht bewahrheiten werden ich würde mir gerne die neue xbox besorgen aber die momentanen Gerüchte machen mir die PS4 immer schmackhafter...

Windows 8 ist mit Sicherheit nicht schlecht ich verwende es selbst "kostenlos wegen Studium " aber auf einer Konsole.. Ich weiß ja nicht
 
AW: Xbox 720: Laut Paul Thurrott "teuer" und mit Windows 8 und ab November im Handel

Falls das alles so kommt, dann überzeugt mich die XBox nicht wirklich, muss ich sagen. Ich persönlich brauche keine "PC"-Konsole, auf der dann auch noch Win 8 läuft.
 
Zurück