X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Schade, das hier die Macher offenbar ihrer Linie treu geblieben sind (siehe die letzten Teile bei Release)...So gerne ich so kleine Softwareschmiede und auch noch Made in Germany unterstütze...nu bleibt (erstmal ?) die Geldbörse zu. :(
 
Der absolute Knaller ist noch das sich eine Zeitschrift (GS) auch noch vor dem Karren spannen lässt und ein 4-teiliges Vid mit dem Kopf von ES zeigt. Da waren die Szenen auch sehr flüssig, da wurden Geschichten erzählt dagegen ist der ''Baron von Münchhausen'' ein Wahrsager. Schaut euch mal das Vid an, nach den Aussagen von Bernd Lehahn haben die das falsche Game auf den Markt geschmissen....:lol:

Schade, das hier die Macher offenbar ihrer Linie treu geblieben sind (siehe die letzten Teile bei Release)...So gerne ich so kleine Softwareschmiede und auch noch Made in Germany unterstütze...nu bleibt (erstmal ?) die Geldbörse zu. :(


Hey, Made in Germany, kleine Spieleschmiede, für mich kein Zugpferd mehr. :what:

Entweder ich kann durch meine Qualität überzeugen oder ich suche mir ein Feld in dem ich mich durch meine Qualität beweisen kann. Von Qualität (auch in Bezug auf die Vorgänger) kann bei diesem Spiel nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Ich habs jetzt doch mal installiert und finde es bisher gar nicht sooo schlecht. Okay, die Performance ist nicht unbedingt gut, es ist alles etwas umständlich und hakelig, aber größere Bugs sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Ach wenn ich so was lese, dann erinnere ich mich an den Bundesliga Manager 97. Seit diesem Debakel warte ich immer erst auf die Testberichte ab. Da hatte ich definitiv was fürs Leben gelernt :lol:
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Naja ich bin auch recht frustriert,

warum haben die bloß all die guten sachen raus gelassen und so einen schmarrn abgeliefert.

Ich hoffe wirklich sehr das Egosoft das debakel überlebt und daraus lernt, aber das desaster errinert mich stark an Legends of Pegasus und die pleite von Novacore :(

Naja jetzt spiele ich X3TC mal wieder, Rebirth probiere ich in ein paar monaten nochmal.


eftilon
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wofür das X steht! Das ist die Variable für Gothic 3! Das Spiel heißt in Wirklichkeit "Gothic 3 Rebirth"!
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Auch wenn das neue X die Komplexeste Spacesimulation ist (im Onlinebereich ist es EVE) aber warum müssen in letzter Zeit immer mehr Games unfertig released werden? Schönes Beispiel ist GTA 5.

Ich werd mir X jetzt auf jeden Fall erst in 2-4 Monaten kaufen! Das tu ich mir nicht nochmal an (GTA 4 PC)
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wofür das X steht! Das ist die Variable für Gothic 3! Das Spiel heißt in Wirklichkeit "Gothic 3 Rebirth"!
Nicht ganz.... X scheint die Variable zu sein, die für eine bisher noch unbekannte Größe / Anzahl an Patches zu sein, die nötig sind, um das Spiel "zum rundlaufen" zu bringen.

Und sorry, für dieses Gedisse....Samstag abend, Freundin ist ohne mich aus...you know...! :D (kleiner joke)
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

bei mir läuft es ohne fehler und nach den änderungen im NV-treiber auch etwas flüssiger. 'dank' der grafikkarte die noch langsamer als die mindestanforung ist, hab ich zwischen 10 und 20fps -lässt sich so grade spielen und im januar gibs ne bessere grafik-karte.

die stationen sind riesig, wenn man sich diese auch mal anschaut, die möglichkeiten, wenn die dochnoch vorhandenen bug's behoben sind enorm(ich hab was das angeht wohl glück das es halt so funzt) -ich freu mich auf eine lange zeit mit rebirth und hoffe da kommt noch so einiges von egosoft, zb weitere sektoren usw, rassen, schiffe.....


mfg
robert
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Für Interessenten:

X: Rebirth, Lets Play, ca. 5h von Coopmine auf twitch

Teil1:
[GER] CoopY against X Rebirth | (Ab 20:15 Uhr stimmt nicht, da Aufzeichnung) | CoopY.tv;
Coopmine spielt... X Rebirth on liveLP:

Coopmine - [GER] CoopY against X Rebirth | Ab 20:15 Uhr | CoopY.tv - Twitch
Nach der Werbung bitte vorspulen, Beginn ab ca. 00:23:00min.
__________________________________________________________________
Teil 2:
[GER] CoopY against X Rebirth - Weltraumabenteuer | CoopY.tv Coopmine; playing X Rebirth on liveLP:

Coopmine - [GER] CoopY against X Rebirth - Weltraumabenteuer | CoopY.tv - Twitch
Nach der Werbung bitte vorspulen, Beginn ab ca. 00:24:15min.
_____________________________________________________
_____________________________________________________


Anfang einer Sektorkarte:
auf Seite 1 -> Seizewell Message Board • Thema anzeigen - Sektorkarte / Spoiler Gefahr
auf Seite 2 von cahir -> Seizewell Message Board • Thema anzeigen - Sektorkarte / Spoiler Gefahr

Im EGOSOFT-Forum werden "Mitstreiter" dort noch gesucht -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=348406&postdays=0&postorder=asc&start=0
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

War X Rebirth ein ursprünglich geplantes Konsolengame für die X-Box 360? :huh:
Schon vor 7 Jahren begann ja die Entwicklungsarbeit, lt. Angaben im EGOSOFT-Forum und man entschied sich (durch den Hersteller oder den Publisher?) ev. zu einer Umorientierung auf die PC-Portretierung, aus welchen Gründen auch immer (ev. einer ablehnenden Haltung durch MS, nach einer Präsentation, da es durch MS für eine Konsole nicht für erachtenswert gehalten wurde? und die bisherige/bisher geleistete umfangreiche Entwicklungsarbeit schon sehr viel Zeit, Ressourcen und finanzielle Mittel beansprucht hatte)?
-> X-Rebirth: The story of the failed console game -> egosoft.com :: View topic - X-Rebirth: The story of the failed console game

egosoft.com :: View topic - X-Rebirth: The story of the failed console game (u.a. interessant, auf Seite 9, 1.Beitrag)
8H5fsDy.png


Die Steuerung, Menüführung ist ja offensichtlich danach ausgerichtet, auch die geringen Texturen auf den Stationen sprechen diese "Sprache"
auch läuft das Game auf Hi-End-Rechnern genauso "schnell" wie wie auf Oldtimern,
in allen Videos ist Bernd Lehan mit dem Controller der X-Box 360 bei Präsentationen zu sehen,
selbst in dem Video von der PCGH zu der Grafikeinstellung, nur mit Controller, weder Maus, noch Tastatur, geschweige denn ein Joystick habe ich dazu je im Einsatz gesehen.
Einrichtung eines Joystick ist mehr als nur kompliziert (manche Fkt. dafür sind mit d. Joystick offenbar gar nicht anwählbar/programmierbar, vorgegeben ist der X-Box-360 Controller
(in der selben Optionseinstellung mit dem Joystick), die meisten Tastaturkürzel fehlen (geg.ü. X³ ff.), offenbar wurden diese vorhandenen, nach meiner Vermutung, nachträglich hinzugefügt?
-> X Rebirth: Grafikmenü ausprobiert - was bringen Kantenglättung, Shader und LoD? -> http://www.pcgameshardware.de/X-Reb...gen-der-kommenden-Space-Sim-im-Video-1094049/

Man sehe sich u.a. nur mal die Darstellung der Sektor-, Galaxy-Kartendarstellung im Menü an,
jene vorteilhafte symbolhafte Darstellung (anklick-, anwählbar, mit den X-,Y- und Z-Koordinaten [für die Höhenangaben] u. umschaltbar aus der Draufsicht aus der Z- [Höhen-] Achse) aus der X³-Reihe fehlt,
statt dessen eine grob matschige Darstellung der Systeme/Objekte, was dem Name einer Sektoren-, Galaxykarte nicht im Mindestmaß gerecht wird.

PS.
ein sehr interessanter Gedankengang von "ntcx" -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4205912#4205912
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Wenn ich richtig zurück denke dann war X Rebirth mal als Multiplattform Game vorgesehen, ist aber OHNE Garantie.
 
Zurück