X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Ich leg mit die X reunion Beta in 10 Tagen zu, mal gespannt ob sie was taugt.
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Und genau da sind wir an einem Punkt angelangt wo einige nicht verstehen:
Wenn ein Spiel zum Release rauskommt ist es Buggy und kaum spielbar: Leute regen sich auf
wenn ein Spiel aufgrund zu vieler Fehler verschoben wird weil es nicht spielbar ist: Leute regen sich auf
Also ich verstehe es nicht DeepSilver wollte das spiel nicht verschieben um genau Punkt Nr2 nicht zu reskieren und dafür passiert aber das 1.
Ein Spiel das zum Release funktioniert ist echt eine Seltenheit damit sollte man mittlerweile rechnen den es gibt so viele verschiedene PC systeme das es eben schwerer ist es für alle gleich zu halten.
Fehler passieren eben und nach 2-3 Tagen oder 1 Woche funktioniert es ja meistens auch.
Und mal ganz ehrlich: Die spiele rennen einen nicht Weg man kann ja auch etwas warten auch wenns unangenhem ist ;)

ich rege mich nicht über die bugs auf, sondern üer die konsolenlastige steuerung die mit maus-aiming absolut unbrauchbar ist... die extrem schlechten menüs, man kann nichtmal mehr durch die targets switchen!

winzige stationen... absolut lächerlich einfacher schwierigkeitsgrad... schöne weltraumatmorspähre... aber miese umsetzung vom rest
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Man sollte gegen Spiele im Beta Status die als Gold status spiele verkauft werden was unternehmen, das läuft doch bestimmt als Täuschung oder versteckter Mangel. Aber daran sind auch die Konsumenten, Aktionäre schuld immer schneller, besser mehr Geld usw.... Bis wir alle daran zu Grunde gehen,
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Ich liebe Space Spiele und habe hier mehr oder weniger bewusst den Vollpreis bezahlt (ich hab sogar Sword of the Stars nicht wirklich bereut...) aber aus irgend einem Grund ist bei mir im Fall XRebirth eine Grenze überschritten...
Das Spiel schreit aus irgend einem Grund UNSPIELBAR! es fühlt sich einfach falsch an, an fast jeder Ecke hab ich Dinge die mir die Stimmung zerstören (kein Sound, ich pralle überall ab wie ein Gummiball usw...), die Grafik ist teilweise einfach nur SCHLECHT. Damit meine ich nicht, dass sie nur veraltet ist sondern, dass sie ihren Zweck nicht erfüllt und bei mir jegliche Immersion vernichtet. Ich weis nicht warum mir das hier so ins Auge sticht denn kein Spiel ist perfekt... Rebirth schafft es aber mich maßlos zu enttäuschen :daumen2:

Wenn es sich hier um einen 10€ Titel handeln würde währe ich hellauf begeistert (da spricht der Geiz mit), oder wenn es sich hier klar um eine Alpha handeln würde und man sich für den Vollpreis wissentlich einen Alpha-Betazugang incl. des Finalen Spiels gekauft hätte. Aber so fühle ich mich eigentlich fast betrogen, denn ich als Konsument habe nicht die Probleme der Entwickler mit zu tragen und sobald ein Produkt als fertig verkauft wird muss es sich eben als solches messen lassen.
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

(..), ich bewege mich immer so um die 20-45 FPS.

Ich habe nun zwei Stunden gespielt und finde es klasse. Es läuft ruckelfrei in 1680x1050 mit 4xAA und sonst allem auf "ein", außer SSAO. Wieviel FPS ich habe, weiß ich nicht - da es in meinen Augen flüssig ist, reicht mir das.

Die Grafik finde ich schick, irgendwelche "schlimmen" Bugs sind mir noch nicht begegnet. Das Spiel startet sofort, es stürzte bisher nicht ab und hässlich sieht es auch nichts aus.

Klar könnten die NPCs ein bisschen mehr Mimik und Gestik vertragen, oder hier und da etwas bessere Texturen sein. Aber mal ehrlich, da schaut doch eh kaum einer hin.

Mir - als absolutem X-Neuling - macht das Spiel Spaß.
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

War mir klar das das Spiel nicht Bug frei raus kommen würde da es bisher noch kein X-Spiel geschafft hat. Was man aber teilweise liest ist schon heftig, mir tuen die Entwickler wirklich schon Leid, man hat gemerkt wie viel Leidenschaft sie in das Spiel gesteckt haben und jetzt das. Ich glaube dafür kann Egosoft nicht wirklich was dafür sondern mehr der Publisher, wie so oft halt aber leider bekommens meistens die Entwickler ab.
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Deswegen kauf ich Spiele meistens von der Software-Pyramide oder ähnlichem,am besten gleich GotY-Edition :D
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Deswegen kauf ich Spiele meistens von der Software-Pyramide oder ähnlichem,am besten gleich GotY-Edition :D

Genau das ist doch der Punkt, man hat nur das Nachsehen als Treuer Fan der sich das ganze zum Vollpreis kauft :daumen2:
Das Spiel gibt es nämlich irgendwann ohne schlimmere Bugs/ausgereift + alle Addons/DLCs für 10 € Und das Erlebnis ist sogar ein Besseres...
Denn bis das Spiel rund läuft ist die GOTY meistens schon draußen.
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

In der guten alten Zeit hat man ein Spiel installiert und es lief problemlos. Hatte man es durch oder satt, konnte man die Disketten oder die CD einem Kumpel verkaufen...

Ich werd alt in Zeiten von omnipräsenten DayZero-Patches...
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Nein, auch zu Zeiten wo man nicht updaten konnte hatten die Spiele Bugs.;)
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Und die nächste gute Spiele-Reihe ist dahin..

Ich habe mit X2 Die Bedrohung aufgehört nachdem ich mir X3 Reunion angetan habe das nun vollkommen anders aufgebaut war als noch X2 wie fehlende Cockpits, ndocken im leeren Raum und weitere Dinge in der Menuführung die mir alle nicht mehr gefielen. X-Beyound the Frontier, X-Tension und auch X2 Die Bedrohung habe ich immer noch auf der Festplatte und die möchte ich auch nicht mehr misse wollen. Das sind noch richtige Spiele aus dem X Universum die den Namen noch verdienen.

Hatte gehofft das mit X Rebirth wieder ein richtiges Spiel aus dem X Universum heraus kommen würde aber die Hoffnung hat sich zerschlagen wie man vielerorts nun Lesen darf. Werde mir nun auch das Geld sparen und lieber warten bis wieder ein echtes Spiel aus dem X Universum erscheint. Ach ja, gut das ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe denn dank Steambindung müsste ich auf dieser Fahrkarte sitzen bleiben, sprich das Geld wäre für die Katze ausgegeben und so etwas mag ich gar nicht.
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Gestern wollte ich das Spiel auch noch gegen die Wand pfeffern.
Aber das lag auch daran, dass ich alles auf einmal machen wollte und die Kampange strait durchgezogen habe. Das sogar ohne die Bugs, die bei vielen aufgetreten sind. Beispielsweise habe ich die Lieferung der Energiezellen ohne Probleme hinbekommen. Was mich sehr gestört hat, war die teilweise fehlende Spracheausgabe.
Das ist inzwischen bis auf den Bordcomputer behoben.

Heute morgen habe ich nochmal neu angefangen und mir dabei Zeit gelassen. Anstatt strait der Kampange zu folgen habe ich mir mal die Möglichkeiten angesehen.
So nach und nach habe ich dann auch hinter die Steuerung geblickt und was noch an Potential in dem Spiel steckt.

Als X-Spieler der alten Schule muss man sich schon umgewöhnen und es läuft auch bei weitem nicht alles rund, aber als Totalverlust oder ALPHA würde ich es jetzt nicht bezeichnen.

Ich habe jetzt 14 Spielstunden auf der Uhr. davon waren 3 dabei (gestern), da hätte ich alles unterzeichnet, was hier aufgeführt wird.
Die restlichen 11, die ich mich heute intensiver mit dem Spiel auseinandergesetzt habe, haben meine Meinung geändert.

Inzwischen möchte ich es weder an die Wand feuern noch zurückgeben, sondern lieber verfolgen was noch draus wird. Und dabei schon jetzt meinen Spaß haben.
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

In der guten alten Zeit hat man ein Spiel installiert und es lief problemlos. Hatte man es durch oder satt, konnte man die Disketten oder die CD einem Kumpel verkaufen...

Ach echt? Die guten alten Zeiten, in denen ein Bug ein Bug war und es auch blieb, weil die Zeitschriften allerhöchstens eine Diskette mit Shareware (Kommander Keen, irgendjemand?) aufs Heft klebten?
Die guten alten Zeiten, wo man sich z. B. bei den Sierra Adventures aussuchen musste, ob man mit Sound oder Maus spielen wollte, weil beide Treiber nicht in den DOS Speicher passten?
Oder die guten alten Zeiten, weil man auf das Wohl und Wehe des Händlers angewiesen war, weil sich der Treiber der neuen Grafikkarte mit dem der Sondkarte gebissen hat und das ganze System nicht mehr lauffähig war?

Für jedes Spiel eine eigene Bootdiskette, beim Installieren von 3, 4, bis 10 Disketten erstmal zwischendurch ein Käffchen kochen, Grafik-, Sound-, Maus- und Joysticktreiber, die sich um die 640k gestritten haben... waren wirklich gute alte Zeiten :nene:

Sorry für OT :D

Ich versteh grad nicht, warum alle Spiele auf die ich mich freue so abkacken. Simcity, Rome2, jetzt X, auf die PC Versin von AC: Bleck Fleck lohnt sich das Warten nach ersten Previews wohl auch nicht.
Wie hier schon viele schrieben: Pyramiede oder zumindest bei Steam das erste Angebot abwarten. Dann hat man ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältniss.

Ich versteh auch nicht, warum so viele Hersteller ein unfertiges Spiel rausbringen. DIe Tests werden doch alle ein schlechtes Ergebniss bringen. Selbst wenn das Spiel in 3 oder 6 Monaten bugfrei ist, wird kaum einer nachtesten.
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Nur weil Bugs da sind, ernsthaft? Dann müssten alle Spiele Reihen dahin gegangen sein:ugly:

Nein, weil das Spiel an jeder Ecke unfertig wirkt. Ich hab mir nur zwei Lets Plays angesehen, und sofort wieder Lust auf Albion Prelude bekommen..
Ganz dahin ist die Reihe natürlich noch nicht. Aber dem Ruf von Egosoft und damit dem Budget wird das alles nicht gut tun. Mal die Tests abwarten.

Ach echt? Die guten alten Zeiten, in denen ein Bug ein Bug war und es auch blieb

Ja, aber aus dem Grund gab es damals im Vergleich zu heute kaum Bugs. Da war ein Spiel zum Release halt.. fertig. :)
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Es ist anscheinend wirklich nur ein Weltraumborderlands, wenn ich mir die Pics ansehe, die hier, ein paar Antworten vorher, gepostet wurden. Obwohl- Borderlands 2 sieht sogar besser aus!
Wenn schon Weltraumfeeling, dann richtig- mit Grafik und Sound- passend und stimmig! Ich will, ich will, ich will....
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Nee, gab's nich. Seit es Programme (Spiele) gibt, gibt es Bugs. Solang ich zurückdenken kann, gab es in jedem Spiel irgendwas, was du AUF KEINEN FALL im Spiel machen durftest, weil die Kiste da einfach abgeschmiert ist. Damals waren die "Support-Foren" halt der Schulhof.
Damals hast du aber auch noch Programme, die dir gefallen haben aus der 64'er abgeschrieben. Seitenweise BASIC Code in.. was war's? - 10 Punkt Schrift?
Dann kamen die 286er, 386er, vernünftige DOS Versionen und so ging es weiter. Natürlich hat sich da keiner getraut, ein unfertiges Spiel rauszubringen. Allerdings hat ein typisches Entwicklerteam aus 3 bis 10 Mann bestanden. Wenn nicht sogar einer alleine alles gemacht hat. Also so wie die Indie Szene heute. Ist n guter Vergleich. Nur, das du damals nicht die Plattformen wie heute hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Gab es diese Zeit überhaupt jemals... oder ist es nur ein Fall von "früher"TM.

Ja, diese Zeiten gab es. In Zeiten der Brotkiste, Amiga 500 oder 386-486 gab es auch noch kein I-Net wie wir es heute kennen. Da waren die Games eben fertig und wenn Bugs vorhanden waren störten sie nicht bzw. vielen gar nicht auf. Ich habe früher sehr viele Games gespielt und kann mich an keines erinnern das mein Gameplay gestört hat. Das große Problem damals war die Hardware. Die Spieleschmieden programmierten auf Traumsysteme und hier kostete ein PC der unteren Mittelklasse sehr viel Geld (1200-1600 DM).

Die früheren Spielezeitschriften machten auch mal ein Faß auf wenn sie einen Bug gefunden haben (Bilder mit Lupenansicht z. B. bei Grafikfehler). Bis ca. 2006 habe ich mir im Jahr ca. 4-6 Spiele gekauft, heute vielleicht noch 1-2 im Jahr. Ab 2006 fing das mit der großen Schlamperei an. Ubi-Soft war ganz weit vorne, dort wurden die ersten Betas unters Volk geschmissen. Danach vielleicht noch 1-2 Patches und das war es. Viele gute Serien sind so den Bach runtergegangen aber die hatten die Kohle im Sack und sind vor lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen.
 
AW: X: Rebirth - Spieler verärgert, Publisher verspricht Abhilfe

Was mir hier extrem zu Denken gibt, ist, dass das Spiel in vielen "Previews" und Promotions total flüssig und Fehlerfrei lief und jetzt zum Release nicht mal gestartet werden kann!? :schief:
Für mich schaut das so aus, als wäre die Release-Version noch ein früherer Entwicklungsbranch als die Version, die für die Spieleszenen verwendet wurde welche überall vorab gezeigt wurden.

Hallo? Das Spiel ließ sich nicht mal starten! Wie zum Teufel haben die überhaupt die ganzen Promo-Gameplayvideos produzieren können?
Und jetzt erzählt mir nicht, man habe für die Promo extra eine Version erstellt. Das grenze ja schon an Betrug im Sinne: Wir zeigen etwas und verkaufen etwas ganz anderes!

Versteht mich nicht falsch, ich fand die X-Reihe immer äußerst interessant und hab selbst X3 bis zur Vergasung gespielt. Aber das hier?! Was soll das? :stick:
 
Zurück