X.M.P Profile

die timings sind falsch, die rams vertragen 7-7-7-20 dein board stellt auto 9-9-9-24 ein bei xmp profil würden auch die timings korrekt eingestellt ;)
und ich glaube die unterschiede sind dann nur in benchmarks meßbar, zummindest sagen das immer alle, habs selber nie getestet :ugly:
 
Wiso falsch :huh:

Beides ist Korrekt, nur XMP gibt auch 1,65V :daumen2: eher unkorrekt


hää was willst du ?!?!
ich glaube zwar du bist der meinung ich rede mit dir .... aber nein sorry so wichtig biste leider nicht :P
ich bezog mich auf die automatisch vom board eingestellten timings, ka was du jetzt willst und die aussage 'scheinbar läuft mein Ram eigenständig auf dem X.M.P Profil ' ist falsch, es ist nicht das xmp profil das da läuft ....

das board benutzt einstellungen die laufen müssten, sprich bei 666mhz (+- blck drop) 9-9-9-24 bei std spannung, 11-11-11-27 wären es bei 800mhz etc...
xmp profile sagt nur aus das der ram 666mhz - 7-7-7-20 bei 1,65v schafft, das wird dort so abgelegt um dem hersteller die tests zu ersparen, normalerweise kannst du die dinger undervolten ... und das des ausserhalb der intel spezifikationen ist hab ich schon x seiten vorher mal geschrieben ...

p.s:
:ugly:
 
Zurück