Wreckfest nach Release: Steam-User zeigen sich 'sehr positiv'

Ha, das Spiel ist einfach geil. Die Grafik ist echt top, das habe ich nicht erwartet und dafür läuft es auf meinem System mit 80-130 FPS bei höchsten Einstellungen, 8x MSAA und in 1080p.
Es macht sogar verdammt viel Spaß nur gegen die KI zu fahren. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage, dass es sogar besser als Project Cars 2 aussieht und da habe ich nur ca. 60-70 FPS (gut, in PC2 ist die Physik aufwändiger).

Ich habe erwartet, dass es sich sehr arcadig fährt, tut es aber nicht. Es ist eine Mischung aus Simulation und Arcade.

Der Soundtrack ist auch echt hammer.

Die FPS springen allerdings heftig hin und her. Da habe ich auf einer Strecke mal eben 80-130 FPS und im Upgrade Menü fallen sie auch mal eben auf unter 45, wenn ich ein Teil einbaue. Das ist irgendwie merkwürdig.

Es macht einfach sowas von Spaß die Gegner von der Strecke zu schießen :D


@ChrisMK72: Möchtest du mir vielleicht deinen Steamnamen geben, dann füge ich dich als Freund hinzu, vielleicht kann man mal zusammen zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung (am besten auf deutsch), wie man einen Server erstellt? Ich hatte mal was gefunden, hab da aber nicht durchgeblickt. :huh:
 
Ich habe das Spiel gestern Abend so gefeiert :D
Ich habe zum ersten Mal online MP gespielt und ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß in einem online PvP.
Alle versuchen sich einfach gegenseitig von der Strecke zu schießen und dabei entstanden Situationen, wo ich einfach laut lachen musste. :D
Es waren garantiert 50 Server und auf allen war etwas los.
Auf einem Server wurde 5 Matches lang immer der gleiche Spieler erster, also haben sich alle anderen Spieler in einem Match gegen diesen Spieler verschworen und haben ihn gerammt :ugly:

Ein Gegner hing ewig an meiner Seite und ich bin ihn nicht losgeworden. Er hat versucht mich abzudrängen, also habe ich schnell abgebremst und dadurch hat es ihn seitlich nach ihnen gedreht. Ich habe ich gerammt und dadurch geschrottet.
Herrlich :D

Manchmal kommen einem auch plötzlich Spieler entgegen, die versuchen zu crashen.
Ich bin mir sicher, dass das nach all den Shootern mein lieblings Multiplayer Titel wird, da es einfach Spaß macht.
 
, da es einfach Spaß macht.

Ja, das macht echt Laune.
Selbst wenn man selber manchmal unerwartet abfliegt, musste ich manchmal laut lachen.

Da fährt man rundenlang gute Zeiten, aber auf einer Strecke mit einer Vollgaskreuzung und dann erwischt es einen, wo man gerade full speed an der Kreuzung vorbeibrettert und von rechts auch einer full speed kommt(der weit hinterher hing und deswegen erst an der Stelle rumfuhr) und bäm! fliegt man erstmal weit ab, sich drehend, mit einer total zerknautschten Kiste, wie ein Flipperball zwischen den Bäumen rum, über einen Hügel, abseits der Strecke.
Da hab ich auch schon mal die Tastatur vor Lachen losgelassen. ;)

Oder ein Typ der mich versucht in einer langsamen Kurve von hinten dann abzuschießen, in dem er mich voll speed in die seite rammt, ohne Hoffnung selber die Kurve kriegen zu können.
Hab nach hinten gesehen und das geahnt, da ich den Spieler schon kannte und anstatt links herum um die Kurve zu fahren einfach mit ner Vollbremsung gerade angehalten um dann zuzusehen, wie er schon "links zielend" an mir vorbei geradeaus in die Mauer gecrasht ist. Ich dann weitergefahren und weg war ich. Und der Typ ne Vollschrottkarre. :D


Man kann auch versuchen, mit einem Null gepanzerten Fahrzeug durch zu kommen und schnelle Rundenzeiten zu schaffen.
Ich bevorzuge meist zumindest etwas Panzerung rundherum, so dass man noch nicht zu schwer ist und noch gut vorn(Top5-Top10) mitfahren kann, aber im Fall der Fälle auch bei Rangeleien etwas entgegensetzen kann. :)

Gestern ABend wollte einer das Pit Manöver bei mir machen, also mich hinten an der Ecke antippen und herumdrehen(Spin), aber meine Karre war so schwer und seine so leicht, dass er mich nicht ganz herumgekriegt hat, sondern nur kurz vom Kurs ab, aber direkt vor einer Schikane.
Ich hab den Wagen gut abgefangen, ab hinter ihm her(der mich mittlerweile überholt hatte) und in der nächsten Rechtskurve hab ich ihn dann Fullspeed in die rechte Seite gecrasht und gedreht, während ich dann gerade weiterfahren konnte.
2 Plätze hinter mir kam der dann in's Ziel. :D

Ich war zumindest auf 3, oder 4.


Hach. Das Game ist einfach klasse ! :daumen:
Vor allem, wenn man so langsam alle Strecken besser kennt und auch die Bremspunkte, Sprünge usw. .


Das Gute ist, man muss nicht erster werden, um Spaß zu haben.
Da fahren manchmal Klasse C-A zusammen und die verschieneartigsten Karren.

Hauptsache Fun ! :)
 
Das Gute ist, man muss nicht erster werden, um Spaß zu haben.
Da fahren manchmal Klasse C-A zusammen und die verschieneartigsten Karren.

Hauptsache Fun ! :)

Da stimmt. Ich besitze bisher nur zwei C-Autos und gestern bin ich damit auf Servern ohne Beschränkung gefahren.
Ich wurde nie erster, hatte aber trotzdem meinen Spaß und war meisten auf Platz 10 oder sogar besser, während Leute mit ihren A-Autos weiter hinten waren.
 
Zurück