News Neue Driving-Survival-Hoffnung beginnt "sehr positiv" auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Driving-Survival-Hoffnung beginnt "sehr positiv" auf Steam

Das Driving-Survival-Spiel Pacific Drive ist nach dem Probelauf auf Steam final gestartet und kommt bei den bisherigen Käufern gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Driving-Survival-Hoffnung beginnt "sehr positiv" auf Steam
 
Sieht ganz nett aus und die idee findet bestimmt auch anklang, aber was haben die entwickler sich beim inventar und der crafting Oberfläche gedacht...viel zu unübersichtlich und unnötig verschachtel...zum abgewöhnen.
 
Mir fetzt das Spiel. Besser als ich erwartet habe. Bisschen fummelig in der Bedienung, aber das stört mich nicht. Hab schon Schlimmeres überstanden xD
 
finds auch klasse und vor allem mag ich diesen Grafik-Stil und die Atmo sehr. Das einzige was mich stört das man nicht speichern kann während eines Ausflugs mit dem Auto.
Also Spielprinzip sieht ja so aus: man hat seine Base und sucht sich ein Ausflugsziel aus, steigt in sein Auto und klickt auf der Karte auf jenes, dann passiert völlig krasse Bethesda Magie ein Ladebalken erscheint und man spawnt mit dem Auto in diesem Gebiet, also die Fahrt von der Base zu dem Gebiet ist ganz wie in Starfield ein Ladebalken. Und den gesamten Ausflug wird halt nicht gespeichert, erst wenn man wieder in der Base zurück ist.... Entwickler planen das auch nicht zu ändern, weil in einem Dev-Steamkommentar das begründet wird wie folgt, dass wenn man ja den Ausflug nicht schafft, auch ein Stück seines Inventars/Loot verliert und mit speichern würde man sichs zu einfach machen...
nur den Respekt vor der Lebenszeit der Spieler vergisst man hierbei halt... manchmal muss man halt auch einfach mal los im RL, dass Leben besteht ja (glücklicherweise) aus spontanen Ereignissen... und dann ist halt 20 Min oder mehr an Progress völlig für die Katze gewesen...
hoffe da kommt bald ne Mod!
 
Mit 79 Prozent ist diese "größtenteils positiv", also etwas schlechter als noch gestern.

Die zwei Hauptproblempunkte (bin seit der Demo fast täglich im Steam Forum unterwegs) sind:
* Wirklich viel zu schlechte Performance, mit Mikrorucklern, für die gebotene Optik. Das war auch in der Demo leider schon so. Man muss die Schatten auf "mittel" stellen, damit es halbwegs läuft und das ist schon ein ziemlicher optischer Rückschritt.
* Es gibt kein "Save on exit" bei den Missionen. Man kann also das Spiel nicht unterbrechen und später wieder zurückkehren, sondern man muss die Mission beenden, welche zw. 20 und 30 Minuten dauern können.
 
Mal ne Frage warum wird das so Inflationär benutzt bei PCGH? "Survival-Hoffnung"

Jeder Survival Titel bekommt das Prädikat "Hoffnung" bei PCGH
 
Tatsächlich fand ich die Demo doof.
Gestern war mir aber sehr langweilig, also habe ich es mir gekauft. Ich mag den Aspekt mit dem Auto.
Tatsächlich ist das Spiel dann auch besser als die Demo.
Die Kritikpunkte haben aber ihre Berechtigung.
Macht den Eindruck, als ob das Dev Team neu ist. Alles noch nicht ganz rund.
Die Bewertungen passen aber soweit.
 
Zurück