WoW: Battle for Azeroth: Release im Sommer, Hinweis auf DirectX 12, PC-Anforderungen

Das erste Addon, welches ich mir wohl nicht kaufen werde. Irgendwie reizt mich gar nichts. Mir fehlt dieses Mal das Besondere, was bis jetzt jedes Addon hatte. Nach den Artefwaktwaffen, welche ich noch ziemlich cool fand, kommt jetzt ne olle Halskette, die man ausbauen darf. Es wird wieder auf Gegrinde hinauslaufen, wie es auch jetzt der Fall war/ist. Auch wenn man es nicht machen muss, ist man als Mythic Raider, wie ich es einer bin, dazu verpflichtet. Man wartet also bis die Dailys aufploppen und fühlt sich verpflichtet diese zu machen, ob wohl man eigentlich null Bock hat. Früher gab es Ruf-Fraktionen, die man farmen konnte, man hatte aber keinen nennenswerten Vorteil und musste sich den Grind nicht antun. Will man jetzt progressorintiert Raiden ist man dazu verpflichtet jeden Tag die Dailys abzureissen und Mytic + zu machen. No, thanks. Eigentlich bin ich auch ganz froh drum, nach fast 13 Jahren WoW ist meine Luft langsam raus. Schade ist es nur um die Leute aus der Gilde.

Öhm ... öhm ... du beschwerst dich allen ernstes über die Grundmechanik eines jeden MMO ? Grinden ?

Scheinbar hast du irgendwas in 13 Jahren WoW nicht so ganz verstanden.

Grinden musstest du in WoW schon immer ... egal zu welchem Addon.

Früher war das genauso ein Muss wie heute ... oder glaubst du der Arkanitschnitter hat sich von selbst gebaut ?
Da hab ich zu Vanillazeiten jeden Abend Mats für gefarmt ...
 
Das erste Addon, welches ich mir wohl nicht kaufen werde. Irgendwie reizt mich gar nichts. Mir fehlt dieses Mal das Besondere, was bis jetzt jedes Addon hatte. Nach den Artefwaktwaffen, welche ich noch ziemlich cool fand, kommt jetzt ne olle Halskette, die man ausbauen darf. Es wird wieder auf Gegrinde hinauslaufen, wie es auch jetzt der Fall war/ist. Auch wenn man es nicht machen muss, ist man als Mythic Raider, wie ich es einer bin, dazu verpflichtet. Man wartet also bis die Dailys aufploppen und fühlt sich verpflichtet diese zu machen, ob wohl man eigentlich null Bock hat. Früher gab es Ruf-Fraktionen, die man farmen konnte, man hatte aber keinen nennenswerten Vorteil und musste sich den Grind nicht antun. Will man jetzt progressorintiert Raiden ist man dazu verpflichtet jeden Tag die Dailys abzureissen und Mytic + zu machen. No, thanks. Eigentlich bin ich auch ganz froh drum, nach fast 13 Jahren WoW ist meine Luft langsam raus. Schade ist es nur um die Leute aus der Gilde.

OT:
ich will hier niemandem zu nahe treten aber...spätestens wenn man in einem Game Dinge tut obwohl man Sie nicht tun will und davon sogar gelangweilt/genervt ist.
Sollte man sich ernsthafte Gedanken darüber machen ob das alles so richtig und gesund ist was man da macht.

Ich denke deine Entscheidung mit dem Game aufzuhören ist genau die richtige.

BTT:
Ich war recht süchtig nach WOW noch zu WOTLK Zeiten war ich sehr aktiv in einer Gilde habe gefarmt wie bekloppt etc.
Viele viele Stunden sind damals drauf gegangen.

Aber nach BC eigentlich schon zu WOTLK wurde es mir zu verweichlicht....ich fand es gut das man zu classic zeiten ewig farmen musste und wirklich einer der besten sein musste um ein Grand Marshall Calymore zu bekommen.
Das Dind hat man mega selten gesehen!
genau so wie Ragnaross Hammer.

Man musste damals noch richtig was drauf haben in dem Game und viel viel Zeit investieren.
Aber zu Pandaria Zeiten und danach warlords of draenor hatte ich das gefühl das wirklich jeder alles erreichen konnte ohne dabei "gut Spielen zu müssen" oder sich mti der Materie auseinander setze zu müssen.

Ich mochte es das man skillbäume mischen konnte und so seinen ganz eigenen Spielstil zusammenbauen konnte.
Was haben sich damals die geister gestritten bei Schurkenskillungen :devil:


naja....ich bin nun schon seit Pandaria nicht mehr aktiv dabei.
ich habe mir alle addons gekauft und den main auch gelevelt aber bei legion bin ich dan nkomplett ausgestiegen, ich besitze das addon, habe es aber nicht einmal angemacht.


Eigentlich bin ich auch ganz glücklich damit, es hat zwar viel Spaß gemacht mir aber auch viel Zeit "geraubt" die ich anderweitig investieren hätte können.
 
Eigentlich bin ich auch ganz froh drum, nach fast 13 Jahren WoW ist meine Luft langsam raus. Schade ist es nur um die Leute aus der Gilde.
Es ist immer schade um die Freunde in der Gilde. Vorallem dann wenn sich die Bekanntschaft nur auf WoW aufbaut. Danach ist dann meist Funkstille. War bei mir jedenfalls so. Hab mich danach noch ein Mal mit ein paar getroffen - wobei da schon der Großteil kein Interesse mehr an einem Treffen hatte - und dann wars das. Ich find das sowieso krass wie du es geschafft hast, das Spiel 13 Jahr zu spielen. Ich hatte nach der Beta und dem 1. Add-on Burning Crusade kurz vor WotLK aufgehört. 1. Weil meine Gilde zu meinem Bedauern ziemlich zerbröselte und 2. Weil ich mich mit Leuten in Herr der Ringe Online angefreundet hatte. Nach einem schleichenden Übergang habe ich dann irgendwann nur noch das gespielt :D. Das spiele ich mittlerweile auch nicht mehr weil mir da auch so einiges nicht gefällt was die Entwickler treiben.

Seit damals ist mein Account stillgelegt. Hatte mir zwischenzeitlich einen Testaccount gemacht zu Cataclysm nur um zu sehen ob noch wer von der Truppe da ist. Das Spiel selber hat mich immer wieder abgeschreckt. Die Änderungen von Blizzard gefallen mir einfach nicht ganz Allgemein. Da würde ich eher nochmal WoW Classic spielen lol.

BTT:
Blizzard hat die ressourcen sich um DX12 gedanken zu machen. Allerdings frage ich mich ob es den Aufwand wert ist.
 
OSX (Mac) und iOS unterstützen kein Vulkan.
Vulkan wäre für W7-10 und Linux anwendbar, aber WoW hat noch nie Linux direkt unterstützt und der zusätzliche Linux-Kundenkreis ist praktisch vernachlässigbar.
W7 dürfte das größte Argument pro Vulkan darstellen, falls die Performance am Ende wirklich deutlich besser ausfällt.
Etwas Schade ist es schon, vor allem da Blizzard bei WoW immerhin ihre GLSL-Arbeiten vom OGL-Backend für Vulkan recyceln könnten und es damit einfacher haben sollte, als andere Studios.

Vulkan ist auch auf iOS und OSX lauffähig.
 
Zurück