[worklog] Copperhead "m3" !!!FINISH!!!

AW: [worklog] Copperhead "m3"

Das ist emotional nicht zu überbieten.
Dir und deiner familie wünsche ich alles erdenklich gute.
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Ich wünsche natürlich auch alles Gute und viel Gesundheit!

Und vielleicht findest du ja irgendwann auch mal wieder Schlaf :ugly:
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Wo unser letzter jetzt bald ein Jahr alt wird. Hach :schief: .. alles gute euch. Viel Spaß und Freude an dem kleinen Würmchen ;)
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Hallo zusammen. Mein großer Sohn ist im Kindergarten und der Wurm mit Mama am Schlafen:) Somit Feuer frei für copperHead m3:)

Ich konnte zumindest das Slight vermessen und div Probleme mit den Nieten beseitigen. Somit kann ich wenn die Hardware drin ist, die Löcher für die Graka messen und das Slight bei Markus (martammod) in Auftrag geben.



IMGP8151.jpg


IMGP8153.jpg

IMGP8152.jpg
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

So liebe Freunde. Kabel vom Nt angepasst und das Asrock mal Probe sitzen lassen. Das neue Slight wird völlig neu gestaltet was es so (hoffe ich das es klappt) noch nicht gab. Martma hat eine Idee und ich war Feuer und Flame das wir es einfach mal Probieren;) Die Oberfläche ist komplett anders und die Dicke wird um einiges reduziert;)

Außerdem wurde meine Corsair K90 mit Gummi Unterleger etwas Knackiger gemoddet wie auch der Anschlag verkürzt. Langsam geht es voran hier in cu3;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Gestern Abend wurde zum ersten mal die "Hochzeit" gefeiert . Alle Kabel angepasst und jetzt kann ich endlich mit der Wakü beginnen:) . Ich denke die Tage gibt es denn auch wieder Fotos.
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

So es ist mal wieder für ein Update Zeit:) In der Mittagspause konnte ich endlich die Backplate bearbeiten, um endlich mit der Wakü anfangen zu können:) Alle Kabel bis auf GPU sind fertig und ein paar Details mit CU Band habe ich auch noch einsetzten können.
Außerdem wurde der Ram fertig gestellt mit 6mm Headpipe als Design im 2 Streifen Look. Genug der Worte endlich Bilder für euch treuen Freunde an copperHead m3!



IMGP8310.jpg




IMGP8325.jpg

IMGP8323.jpg



IMGP8320.jpg

IMGP8313.jpg


IMGP8316.jpg



IMGP8319.jpg



IMGP8328.jpg



IMGP8330.jpg
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Erstmal finde ich das extrem geil, was Du bisher gemacht hast. Gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut. Ich hab vier Anmerkungen:

1. Ich mag die Kabelführung nicht. Ich erinnere mich, dass das bereits bei Copperhead 2.0 ein Thema war, von daher wirst Du es vermutlich so lassen. Aber ich fände Cablecombs eine echte Bereicherung.
2. Soll der Ablasshahn in der Front einfach so bleiben? Ich persönlich finde den sehr unschön ://
3. Ich mag den Innenrum im Prinzip sehr, sieht super einheitlich aus. Das Einzige, was raussticht, ist das grüne PCB der SSD. Siehst Du eine Möglichkeit, das noch zu verkleiden? Ich habe Überlegt, auf meine M.2 SSD die von VGA RAM bekannten Kühlkörper aus Alu aufzukleben, um die Temperaturen besser im Griff zu behalten. Die könnte man ja auch auf Kupfer lackieren, würde damit die SSD etwas mehr ins Farbschema einfügen.
4.:
Außerdem wurde der Ram fertig gestellt mit 6mm Headpipe als Design im 2 Streifen Look. Genug der Worte endlich Bilder für euch treuen Freunde an copperHead m3!
Es ist eine Heatpipe. Sie soll die Hitze, englisch heat, abführen, nicht den Kopf, englisch head. Das wäre dann ne Guillotine und eher französisch :ugly:
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Zu 1.

Ja das Thema ist immer noch das gleiche da es keine combs in 1mm2 gibt , somit halten die nicht. Ich hatte ja schon alle möglichen Halterungen in 2.0 getestet !

2. Der Ablasshahn ist nicht in der Front sondern hinten und er wird noch besser intrigiert.

3.ich bin erst bei 50% also da kommt noch einiges im Innenraum !

4. Oh ja mit "t" ist natürlich richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Den ausschnitt mit cu-folie verkleiden hat ja fast schon chirurgische qualität. Genau wie die oberseite der ram-module.
Es sind genau diese details, die das ganze nach vorne bringt.
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Obwohl ich alles andere als Kupfer-Fan bin (käme mir niemals in 1000 Jahren in den PC wenn nicht vernickelt oder anderweitig beschichtet) finde ich deine Arbeit richtig genial. So Details wie die "verkupferung" des einen Ausschnits rocken einfach und zeugen von sehr viel Liebe zum Detail. Wäre das jetzt alles schön silber statt kupferfarben würde ich wohl die ganze Bude und nicht nur die halbe vollsabbern. :hail:

Weiter so! :)
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Obwohl ich alles andere als Kupfer-Fan bin (käme mir niemals in 1000 Jahren in den PC wenn nicht vernickelt oder anderweitig beschichtet) finde ich deine Arbeit richtig genial. So Details wie die "verkupferung" des einen Ausschnits rocken einfach und zeugen von sehr viel Liebe zum Detail. Wäre das jetzt alles schön silber statt kupferfarben würde ich wohl die ganze Bude und nicht nur die halbe vollsabbern. :hail:


Weiter so! :)


Sowas zu Lesen mach mich wirklich Froh anderen auch mal eine anderer Richtung zu zeigen, obwohl der Geschmack komplett anders ist!
Vielen Dank für deine Zeit für copperHead m3.:hail:
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Lechtz
Das ist mal ein geiles Teil
Mir gefällt der PC so wie er ist, aber noch Kühlkörperchen auf der M2 in Kupfer sähen wohl schon noch ziemmlich cool aus!
Weiter so!

Gruss
Robin
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Echt toll :daumen:
Einzig die M2 sieht bescheiden aus. Aber da hast du sicherlich schon was angedacht. ;)

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
 
Zurück