[worklog] Copperhead "m3" !!!FINISH!!!

AW: [worklog] Copperhead "m3"

Sieht unglaublich gut aus :sabber:

Besonders bin ich vom Radiatorkonstrukt beeindruckt :hail:


Danke dir! Die Verkabelung wird noch angepasst. Das heißt, Pumpe und Poweradjust bekommen nur 1 Kabel und die Lüfterkabel werden auf Länge angelötet. Ebenso der Temp Fühler wird auf Länge angepasst und mit sleeve versehen. Das Stromkabel kommt aus dem NT vom Case oder evtl vom extra NT ( 90W Phobya). Bin mir noch nicht so sicher.

Die RAM-Kühler sehen ja mal echt episch aus.
Die kleinen Schilde sind echt krass.
Das die Farbe an den Schrauben beim befestigen hält und nicht abplatzt wundert mich immer wieder.

Der Trick mit den Schrauben ist einfach!

1: Metal mit Aceton entfetten.
2: Grundierung aufsprühen und Trocknen lassen!!! 2-12H nach Temperatur.
3: Eine gute Farbe oder Lack verwenden ist ein muss!!! Trocknen lassen. 2-12H nach Lack und Temperatur.
4: Klarlack oder wie ich es mache Plastik 70 übersprühen und 1 Tag trocknen lassen.

Danach ist es wirklich fast wie Pulverung so fest. Aufwändig aber relativ günstig wenn man alles schon zuhause hat. Sonst hätte Tasso auch alles gepulvert, was aber pro Schraube abgerechnet wird;)




Bouns,so erkennt man die Struktur besser bei den Parts.


DSC09757-2.jpg
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

wow
echt klasse die ramböcke in der farb intensität.
das radiator konstruck ist ja mal echt der hammer und so kompackt alles mit aquacomputer.
beide daumen oben.

die anleitung zum lacken ist auch super
danke für den tipp
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Danke dir! Die Verkabelung wird noch angepasst. Das heißt, Pumpe und Poweradjust bekommen nur 1 Kabel und die Lüfterkabel werden auf Länge angelötet. Ebenso der Temp Fühler wird auf Länge angepasst und mit sleeve versehen. Das Stromkabel kommt aus dem NT vom Case oder evtl vom extra NT ( 90W Phobya). Bin mir noch nicht so sicher.

Mein Mod wird relativ aehnlich sein, habe mienen externen MoRa, Pumpe und HDD extern, das wird alles aber unter dem Schreibtisch verschwinden ;)
Plane bei mir die NT kabel hinter dem Tray aus den Gehaeuse zu fuehren, so habe ich Platz sie ordentlich zu verlegen und man kann nen eigenes IO Shield machen.

Also das Haupt NT zu verwenden geht denke ich super und Problemlos, da du ja sowieso mit den Lueftern zum Rechner musst :o
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Das ist so nicht korrekt;)

Die poweradjust 3 wird dieLüfter per externen USB Kabel eingestellt sowie die d5 !

Ich habe nur 13/10er Schlauch zum pc wenn ich die Spannung auch separat anschließen würde!!!
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Das ist so nicht korrekt;)

Die poweradjust 3 wird dieLüfter per externen USB Kabel eingestellt sowie die d5 !

Ich habe nur 13/10er Schlauch zum pc wenn ich die Spannung auch separat anschließen würde!!!

Oh, da habe ich nicht aufgepasst :D
Koenntest auch nen 3, Schlauch zum rechner legen in dem du die Leitungen hast ;)
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Ich bin gespannt... bin nämlich mit meiner Lösung für den MoRa techznisch sehr zufrieden, aber optisch ist das halt nen absoluter Alptraum...
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Ich bin gespannt... bin nämlich mit meiner Lösung für den MoRa techznisch sehr zufrieden, aber optisch ist das halt nen absoluter Alptraum...

Für mich persöhnlich ist Aquacomputer mit Abstand der beste Hersteller!!! Es ist keine Webung von mir, sondern weil ich seit Jahren Modde. Qualität, Leistung und vor allem der Service sucht oft seines gleichen. Die Ams Serie ist nicht die Stärkste Kühlung was Durchfluß und Lüfterdurchsatz angeht, allerdings ist es so wenig das mir das Modulare System wichtiger ist. Ich bin dabei die Lüfter zu instalieren und die Poweradjust zu verbinden. Dichtheit ist perfekt gelaufen und meine alten Koolance Kupplungen sind 100% ok. Illousion schrieb mich an das ich evtl. Probleme damit hätte, danach habe ich alles mehrmals unter Betrieb der D5 geprüft und null Probleme mit dem Schließen beider Seiten. Danke trotzdem für den Hinweis.
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Illousion schrieb mich an das ich evtl. Probleme damit hätte, danach habe ich alles mehrmals unter Betrieb der D5 geprüft und null Probleme mit dem Schließen beider Seiten. Danke trotzdem für den Hinweis.

Habe ich was verpasst/vergessen oder hast du mich da verwechselt? :D
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Ich habe eine vielleicht etwas "merkwürdige" Frage.

Du hast ja an dem Radiator Lüfter und mehr oder weniger offen liegende Elektronik.
Hast du dich Möglichkeit, das so hinzustellen, dass Sohn 2.0 nicht dran kommt oder hast du irgendwas geplant?

Ich hatte das auch schon mal überlegt, aber ich könnte das Ding nicht gescheit hinstellen oder sichern.
Daher habe ich mich für intern entschieden, was auch ganz gut ist, da mein Kind 2.0 ein außerordentliches Interesse an Lüftern hat.
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Habe ich was verpasst/vergessen oder hast du mich da verwechselt? :D

Oh sorry :) Liquid Chilling war es;)

Ich habe eine vielleicht etwas "merkwürdige" Frage.

Du hast ja an dem Radiator Lüfter und mehr oder weniger offen liegende Elektronik.
Hast du dich Möglichkeit, das so hinzustellen, dass Sohn 2.0 nicht dran kommt oder hast du irgendwas geplant?

Ich hatte das auch schon mal überlegt, aber ich könnte das Ding nicht gescheit hinstellen oder sichern.
Daher habe ich mich für intern entschieden, was auch ganz gut ist, da mein Kind 2.0 ein außerordentliches Interesse an Lüftern hat.


Ich habe einen großen Eckschreibtisch der auch sehr tief ist. Der Rechner wird links stehen neben den neuen 27er Monitor. Der Radi wird hinter dem Monitor in der hinteren Ecke platziert mit den Lüftern nach hinten zur Wand . Somit gibt es keine Probleme was Strom angeht:)
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Sehr gut - man muss ja heute an alles denken.
Seit Kind 1.0 steht der Rechner auch nicht mehr auf dem Boden.

Kurz Story wenn ich darf:
Ich mit dem Clan in einem Clanwar in CS:S und mittendrin auf einmal schwarzer Bildschirm.
Meine damals eineinhalb jährige Tochter hat den Power Button gedrückt... ^^
 
[worklog] Copperhead "m3"

So liebe Freunde das vorerst letzte Update bevor ich zum 2 mal Vater werde:) Der AMS CU Radiator ist finish und ich bin mega begeistert wie es geworden ist;)




IMGP8124.jpg


IMGP8138.jpg



IMGP8150.jpg


IMGP8126.jpg


IMGP8144.jpg


IMGP8146.jpg


IMGP8142.jpg


IMGP8139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Was soll man dazu noch sagen, einfach sehr sehr geil!

Alles Gute für das bevorstehende "Ereignis" :daumen:.
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Ich finde den Radiator optisch sehr gelungen. :)

Alles Gute und viel Gesundheit für das (baldige) Neugeborene. :)
 
AW: [worklog] Copperhead "m3"

Dir und deiner Familie eine gute Zeit und dem jüngsten Sprössling einen guten Start ins Leben! Alles Gute und genieß die Zeit mit deinen Lieben! :)
 
Zurück