[Build Log] PC - No. 6

Umbau ins Jonsbo W2.
4250140369451-14.jpg

Moin moin :)


Da war hier alles ganz anders geplant. Zuerst wollte ich 2x 360er Radiatoren in meinem Corsair C70 in einem Hübschen CaseMode verbauen.
Aber wie man sich das so vorstellt, klappt das nicht immer.
Es ist ein 1260er MoRa3 geworden, und das C70 ist fast leer und verstaubt durch seine Lüftungslöcher an allen Seiten.
Um das ganze jetzt etwas abzurunden und draus wieder einen ansehnlichen PC zu machen ist der Umzug in ein sehr kompacktes Gehäuse geplant.
Das Jonsbo W2. Das kaum Platz für eine Ordentliche Kühlung lässt, und somit perfekt für mich ist :) ...da ich diesen Unnötigen Platz gar nicht haben will.
Schön klein und schick soll das Gehäuse sein. Dabei aber Platz für mein E-ATX board mit raum für QUAD-SLI (wenn man denn jemals sowas haben möchte :ugly:)

Die Hauptkammer des Jonsbo W2 bietet fast nur platz für das XL-ATX board das dort hineinpasst. Nach vorne hin ist etwas platz, für z.b. einen sehr dünnen Radiator oder einfach nur Lüfter.
Vorne wo sonst die Lüfter sind, kommt AGB und darunter die Pumpe hin. Ansonsten nur Mobo + Grafikarte.
Alles andere wird in der zweiten Kammer mit dem PSU versteckt.
Da ich sowieso am Kreislauf arbeiten muss, werde ich auch gleich die Schläuche und Fittings durch schöne EK Fittings tauschen.
Ein paar weitere Temperaturmesser und ein LED-Strip Controller sollen auch noch rein :)

Das Gehäuse ist heute aus der UK angekommen, da es sonst nirgends lieferbar ist.
Jetzt sehe ich mal wie ich alles Verschlauchen könnte und bestelle entsprechend Fittings etc.

to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück