Lian Li o11 x AiO Problem

Schnuffellchen

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem und zwar hat mein PC gestern den Dienst quittiert - 9 Jahre altes Setup.
Habe also neue Komponenten bestellt die in mein jetziges Gehäuse sollen. (wenn gewünscht kann ich die Liste später dazu packen aber geht im Grunde um die unten genannten Komponenten)

Jetzt kommt der Knackpunkt!
Ich habe ein Lian Li o11 (2017) (diesen hier: https://www.tweakpc.de/news/39071/lian-li-pc-o11-doppelkammer-gehaeuse-aus-aluminium-und-glas/) und dort soll eine be quiet Silent Loop 2 360 mm verbaut werden.
Gerne oben am Gehäuse.

Nun habe ich aber nur vorne einen kleinen Einsatz für drei 120er Lüfter drin und oben nur Löcher direkt am Gehäuse.
Da das Gehäuse oben aber nur dünnes Metall ist, stell ich mir echt die Frage wie ich das machen soll.
Ich könnte theoretisch ggfs ja den vorderen Einsatz nehmen und dranpacken damit die Schrauben nicht rausschauen aber was mache ich dann vorne? Ich finde irgendwie im Netz auch keine bestellbaren teile mehr zu dem Gehäuse oder ist das gleich mit dem neuen o11Dynamic?

Eventuell hat ja jemand einen Rat für mich, würde ggfs gerne auch vorne größere Radiatoren einsetzen.
By the way, ein neues Gehäuse wäre die letzte Möglichkeit weil ich das Gehäuse damals geschenkt bekommen habe als es rauskam und ich es bis heute sehr liebe.

Danke ihr Schokohasen ♥
 
Laut der Produktbilder aus Casking sollte oben auch eine Halterung mit verbaut sein, um den Radiator daran schrauben zu können.

Ansonsten mal Casking dazu fragen, da sie das Gehäuse besser kennen.
 
Hi, die AIO kannst doch oben einfach in die vorhandenen Bohrungen anschrauben.
Machst dir wegen dem dünnen Alu-Blech Gedanken ? Brauchst nicht, das hält das problemlos.
 
Laut der Produktbilder aus Casking sollte oben auch eine Halterung mit verbaut sein, um den Radiator daran schrauben zu können.

Ansonsten mal Casking dazu fragen, da sie das Gehäuse besser kennen.

Ne hat leider keine Halterung aber das mit Caseking ist ne gute Idee, danke!

Hi, die AIO kannst doch oben einfach in die vorhandenen Bohrungen anschrauben.
Machst dir wegen dem dünnen Alu-Blech Gedanken ? Brauchst nicht, das hält das problemlos.

Ich hab Schiss, dass die Schrauben rausschauen und halt wegen dem Blech.
Kennst du das Gehäuse und hast selbst Erfahrung damit?
 
Ich habe ja nicht das Dynamic, beim PC-o11 ist direkt das Blech oben dran. Da sind auch Löcher aber da würden die ja eigentlich rausschauen
 
Ich hab Schiss, dass die Schrauben rausschauen und halt wegen dem Blech.
Kennst du das Gehäuse und hast selbst Erfahrung damit?


Habe zumindest Erfahrung mit dem kleineren PC Q37 das im Prinzip gleich aufgebaut ist und habe mir das Manual von deinem Gehäuse angeschaut.

Das Montageblech für die Lüfter/Radiatoren im Deckel ist nach unten etwas abgesetzt um genau den Platz zu schaffen das die Schrauben die Montage des Deckels nicht behindern.
Ist das bei dir nicht so ? Evtl. mal ein Bild machen....
 
Holla Kiddos :)
das mit der AiO hat sich erledigt, hab das neue Setup mit ein wenig fummelei gut zusammen bekommen.
Läuft auch alles gut aber jetzt habe ich mit meinem geliebten Setup das nächste Problem.

Meine Radeon RX 580 hat glaube ich ihre Tage hinter sich.
Eine 4070 Ti soll nun her und nach vielem überlegen soll es die Gigabyte 4070 Ti Gaming OC 12 GB werden.

Diese ist rund 14cm Breit, meine jetzige 12 cm.
Da ja seitlich noch der Stecker rein muss, wird das riiiichtig knapp.
Den GPU riser für das gehäuse bekomme ich partout nicht mehr.
Habe lange danach gesucht.

Hab jetzt die überlegung einen 90 Grad Adapter (wie bspw CableMod) anzubringen.
Hat da jmd. Erfahrungswerte?
Mein Gehäuse ist ja ein wenig ein Stiefkind von daher findet man da mit modernen Setups kaum bis nix zu.....
 
Zurück