Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Um das direkte Verschulden geht es ja. Mit einem "Boxing-Video" hat man wenigstens eine bessere Ausgangsposition gegenüber Spediteur und Hersteller als mit dem Spruch "Ich hab das aber ordentlich verpackt und weiß nicht wieso das jetzt kaputt ist."
Die Großen werden einem, unter Umständen, trotzdem was husten, aber es ist immer noch besser etwas in der Hand zu haben.
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Um das direkte Verschulden geht es ja. Mit einem "Boxing-Video" hat man wenigstens eine bessere Ausgangsposition gegenüber Spediteur und Hersteller als mit dem Spruch "Ich hab das aber ordentlich verpackt und weiß nicht wieso das jetzt kaputt ist."
Die Großen werden einem, unter Umständen, trotzdem was husten, aber es ist immer noch besser etwas in der Hand zu haben.

Ich weis ja nicht wie deine Erfahrungen da aussehen, aber versuche mal bei den Großen der Branche (UPS, Transoflex, Hermes, DHL, TNT, etc) einen Transportschaden geltend zu machen. Da ich beruflich unter anderem mit RMA-Betreuung und Abwicklung zu tun habe, kann ich dir gerne einige Erfahrungsberichte geben. Die Beweislast liegt bei dir und bei den Spediteuren macht nicht einer nen Finger krumm, bevor du nicht selbst einen Gutachter eingeschaltet hast oder ihnen schriftlich die bestätigst, dass du die Kosten des Gutachters trägst, bis belegt ist, dass der Schaden doch durch sie selbst verursacht wurde. Diese Gutachter kosten jedoch meist so viel, dass es sich für eine Privatperson schon fast wieder lohnt einfach ein neues Gerät zu kaufen und Gras über die Sache wachsen zu lassen.

@Topic:
Bleib auf jeden Fall an der Sache dran und lass dich nicht entmutigen, Hartnäckigkeit zahlt sich bei RMA's immer aus. Aber schön sachlich bleiben, dann erreichst du deine Ziele wesentlich schneller. Ich weis selbst, dass es ätzend ist wenn sich sowas zieht, aber pervers unfreundliche Kunden lasse ich auch gern mal in der Warteschleife schmoren oder richtig schön vor die Wand fahren ;)
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Es ist absolut unerheblich, was am Schluss herauskommt, ob man auf dem Schaden sitzenbleibt oder es eine kulante Lösung seitens des Herstellers oder des Spediteurs gibt.

Als Konsument hast du als einzige Möglichkeit deine Position durch ordentliche bzw. fast übertriebene Verpackung und die einwandfreie Dokumentation des Zustandes vor Versand zu stärken. Das sollte auf jeden Fall immer gemacht werden.

Ob es im Endeffekt dann etwas hilft, steht auf einem anderen Papier, aber von vornherein zu sagen, dass etwas keinen Sinn macht, ist ja auch nicht hilfreich. ;)
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Es ist absolut unerheblich, was am Schluss herauskommt, ob man auf dem Schaden sitzenbleibt oder es eine kulante Lösung seitens des Herstellers oder des Spediteurs gibt.

Als Konsument hast du als einzige Möglichkeit deine Position durch ordentliche bzw. fast übertriebene Verpackung und die einwandfreie Dokumentation des Zustandes vor Versand zu stärken. Das sollte auf jeden Fall immer gemacht werden.

Ob es im Endeffekt dann etwas hilft, steht auf einem anderen Papier, aber von vornherein zu sagen, dass etwas keinen Sinn macht, ist ja auch nicht hilfreich. ;)

Ja ich spreche nur für uns, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass solche Videos und Bilder nicht anerkannt werden, sparen wir uns die Arbeitszeit ;)
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Ja ich spreche nur für uns, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass solche Videos und Bilder nicht anerkannt werden, sparen wir uns die Arbeitszeit ;)
Ob das zum lachen ist weiß ich ja nicht gerade, Ihr macht Euch das echt einfach, selbst wenn man Beweise vorliegen hat, so nachdem Motto "Interessiert uns nicht, wir haben Ihr Geld und der Rest ist uns wurscht".
So klingt es in meinen Augen.

Ich bin Rechtschutzversichert, wenn ich meinem Anwalt ganz klar anhand von Fotos oder Videos beweisen kann, dass der Schaden beim Versenden nicht vorhanden war, schwöre ich dir, wird er es richten.
Wer den Schaden zum Schluß bezahlt ist mir dabei völlig egal, aber ich würde nicht drauf sitzen bleiben.
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Ob das zum lachen ist weiß ich ja nicht gerade, Ihr macht Euch das echt einfach, selbst wenn man Beweise vorliegen hat, so nachdem Motto "Interessiert uns nicht, wir haben Ihr Geld und der Rest ist uns wurscht".
So klingt es in meinen Augen.

Ich bin Rechtschutzversichert, wenn ich meinem Anwalt ganz klar anhand von Fotos oder Videos beweisen kann, dass der Schaden beim Versenden nicht vorhanden war, schwöre ich dir, wird er es richten.
Wer den Schaden zum Schluß bezahlt ist mir dabei völlig egal, aber ich würde nicht drauf sitzen bleiben.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, wir haben früher auch mal Videos und Bilder gemacht, wenn wir etwas zu einem Hersteller gekarrt haben, aber nachdem wir mit UPS mal eine ausufernde Auseinandersetzung hatten bei der wir auch dachten: "Der Anwalt richtet das schon, weil wir ja Bilder und Videos vom Verpacken haben" und wir letztendlich doch auf den Kosten sitzen geblieben sind. Sparen wir uns den zusätzlichen Mehraufwand der Erstellung von Videos oder Bildern, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass diese sowieso nicht anerkannt werden.
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Sparen wir uns den zusätzlichen Mehraufwand der Erstellung von Videos oder Bildern, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass diese sowieso nicht anerkannt werden.
Achso, ok dann nehme ich es natürlich zurück.;)

Es klang so, weil du angedeutet hast das du Jobmäßig damit zu tun hast, dass du dies aus der Sicht von dem Beruf gesagt hast.
Oder ich verwechsel gerade alles.:ugly:

So ein schlimmen Fall hatte ich aber auch ehrlich gesagt noch nicht, zum Glück.
Es geht hier in diesem Fall ja auch weniger um Asus, vielmehr um den Reparaturservice, der echt zu wünschen lässt.
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Meldet sich noch einer von ASUS oder nicht?
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Ich hab ne info von ASUS bekommen ich solls doch nochma einschicken, komplett tausch gibts nich ...
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Im Ernst, ich würde mir überlegen ob ich das denen nochmal gebe :D Vielleicht kommt der Laptop diesmal ohne die Displayklappe wieder ? :ugly:
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Au, wenn ich mir das hier so durchlese, ist das echt ekelhaft. Bin froh, dass mein letztes Mainboard von Gigabyte geworden ist, hatte das P8H77-V im Auge. :daumen2:
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Au, wenn ich mir das hier so durchlese, ist das echt ekelhaft. Bin froh, dass mein letztes Mainboard von Gigabyte geworden ist, hatte das P8H77-V im Auge. :daumen2:

ich habe mittlerweile mein drittes P9X79 Deluxe.....auch das ist defekt und geht zurück, ich bin auch enttäuscht momentan...
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Früher hat ASUS richtig geile Bretter gebaut , und dann gings Bergab..... Also Pentium4 Zeiten und C2D und C2Q war auch noch gut aber danach ...
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Danke für die Vorwarnungen ! Bin bei Asus sowieso sehr kritisch, seit meinem M3N72-D, welches mir manchmal einen Stromschlag gegeben hat, wenn ich ein USB-Gerät reinstecken wollte :/ Aber mittlerweile scheint AsRock wohl der bessere MBhersteller zusein. Mit meinem AsRock war ich ja auch zufrieden :)
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Danke für die Vorwarnungen ! Bin bei Asus sowieso sehr kritisch, seit meinem M3N72-D, welches mir manchmal einen Stromschlag gegeben hat, wenn ich ein USB-Gerät reinstecken wollte :/ Aber mittlerweile scheint AsRock wohl der bessere MBhersteller zusein. Mit meinem AsRock war ich ja auch zufrieden :)

Genau , da hast du recht :) Früher war ASRock schrott , heute TOP :)
Achja , wegen Stromschlägen beim Einstecken eines USB Gerätes - Ich bekomm eine Gewatscht und dann geht er aus wegen Kurzschluss ^^ :DD


Greetzz
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Mein Asus ging nie aus, sondern lief einfach weiter :/ Das hatte ich noch nicht einmal bei meinem Biostar (billig) Board :ugly:

Und unheimlich viele Bios Updates kamen auch, hat ewig gedauert, bis es bugfrei war :D
 
Zurück