Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Bei der Threadüberschrift habe ich auch an etwas eher "kiddihaftes" gedacht. Dass dann was bei rumkommt, wo ich wirklich verdutzt bin, war nicht zu erwarten.
 
AW: Wollt ihr mich verarschen.....

Und weiter gehts... am Telefon wird mir gesagt das ein anderer Servicepartner beauftragt wird der Lieferschein ist wieder auf Letmerepair geschrieben, also ähm gehts noch??

Episch ! :D Vielleicht darf ja diesmal das Azubi-Center ran?

@ McZonk: ja, gute idee ...
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Ich hatte heute mal einen Asus Mitarbeiter am Telefon der nicht alle schuld von sich und der Firma gewiesen hat sondern er hat sich dem Problem angenommen und hat es an seinen Vorgesetzten weiter gegeben mal schaun was da dann rauskommt...
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

also gibts da doch noch verständige menschen! :D

ich wusste doch, meine hoffnung in asus ist berechtigt ;)
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Naja hab auch schlechte erfahrung mit Asus

Mobo eingeschickt da es auf einmal nicht mehr ging wolt nicht booten und konte nichts mehr tuhn immer nur black screen ausgebaut in den shop gebracht
3 Tage später bekamm ich ne mail das ich angeblich verbogene Pins häte (stimmte nicht hate sogar der Mitarbeiter der das Mainboard entgegengenomen hat keine verbogene Pins gefunden)
Nachdem ich mich ziemlich aufgeregt hatte gleich mal angerufen und denen meine meinung gegeigt danach hies es die werden es unter Reparatur nehmen da es beim Transport passiert ist.
was gescha? nach knappen 10 WOCHEN !!!!!!!!! warten war das mobo bei mir und 3 Ram steckplätze gingen nicht

zum glück gabs dan schlussendlich doch eine gutschrift
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Alter Finne, was man ja mittlerweile über ASUS hört ist echt nicht gerade meinem Willen, etwas von der Marke zu kaufen, zuträglich. Naja, es gibt nur leider für mich nur ASUS Soundkarten, da ich persönlich reiner KH-User bin und da die Creative Teile nichts reißen. Damit hatte ich aber bisher noch nie Probleme. Letmede...aehh -repair würde ich da, wie es aussieht, nicht gerne dran lassen.

Früher war ASUS ja die Marke schlechthin, bekannt für überragende Qualität und super Service. Wollen die jetzt wirklich alles durch solche belämmerten Partnerfirmen den Abfluss runterspülen? Scheint ja fast so. :(
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Alter Finne, was man ja mittlerweile über ASUS hört ist echt nicht gerade meinem Willen, etwas von der Marke zu kaufen, zuträglich. Naja, es gibt nur leider für mich nur ASUS Soundkarten, da ich persönlich reiner KH-User bin und da die Creative Teile nichts reißen. Damit hatte ich aber bisher noch nie Probleme. Letmede...aehh -repair würde ich da, wie es aussieht, nicht gerne dran lassen.

Früher war ASUS ja die Marke schlechthin, bekannt für überragende Qualität und super Service. Wollen die jetzt wirklich alles durch solche belämmerten Partnerfirmen den Abfluss runterspülen? Scheint ja fast so. :(

Tja so gets mir auch. Ich habe nen 26" Asus Monitor, mein schon vorher beschriebenes NB, eine Essence ST... und hatte mir schon überlegt ein Transformer Tablet von dennen anzuschaffen, genauso wie eine GTX 670. Nun ja ASUS will ja anscheinend mein Geld nicht :schief:
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Bisher war ich auch immer treuer Asus kunde ASUS - A7N8X-X - P5W-DH Deluxe - Striker Extreme - Striker 2 Extreme - P6TD Deluxe - Rampage 4 Extreme , Asus 22" Bildschirm , ASUS Xonar D2X, sowie das Notebook aus dieser RMA N56VZ, nur jetzt überlege ich mir das noch einmal beim nächsten kauf...
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Hallo Devon,
ganz ehrlich: ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen.
Ohne mich näher mit dem Fall beschäftigt zu haben muss ich ganz klar sagen, das so etwas nicht passieren darf!

Daher würde ich dich bitten mich direkt zu kontaktieren und mir die RMA Nummer mitzuteilen damit ich den Vorgang prüfen kann.

So sehr ich deinen Ärger verstehen kann aber einen Onsite Techniker werden wir dir nicht bieten können da wir einen solchen Service nicht haben für unsere Notebooks.
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Aua ... das tut weh. Besonders, weil Asus ein guter Hersteller ist, aber wenn man dann so schlechten Service anbietet kann man sichs halt doch mit den Kunden verscherzen. Da wird wohl am falschen Ende gespart ....
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Wie ist es denn jetzt ausgegangen?


Das der Service allgemein sehr schlecht bei Asus ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Sie haben sich etwas zu lange auf Ihre Lorbeeren ausgeruht, es ist mal wieder Zeit mehr zu tun, im Vergleich zu Asus schläft die Konkurrenz nicht.
Und das es andere gute Namenhafte Hersteller gibt, ist kein Geheimniss.

Ist wie bei Nokia, Sie haben auch zu lange geschlafen, wo sie jetzt stehen weiß ja jeder und Ihr überleben hängt von Ihrem aktuellen Smartphone ab.

Also Asus, dass kann schneller passieren als Ihr glaubt.
Die wichtigsten Kunden sind in Foren unterwegs und Sie können leicht für Aufschwung oder eben auch für eine gewaltige Flaute Sorgen.
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

AHJA, Notebook gerade aus der Reparatur zurück auf dem Protokoll steht "Windows neu aufgespielt" dem ist nicht so denn mir sind die gleichen 100 Fehlermeldungen entgegen gesprungen und es ist auch noch alles exakt so konfiguriert wie es war...
Notebook ist zudem auf der rechten seite Stark zerkratzt so das man die aufschrift mit SS USB nicht mehr lesen kann.
Tastenbeleuchtung ist immer noch ohne Funktion, sowie jegliche ASUS Software...
Zudem knackt das Scharnier immer noch beim öffnen und schließen...

was soll das bitte...

aber ich habe nun meine USB Ports auf der linken seite
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Klingt ja nicht gerade nach einem Erfolg für Asus.
Hätte jetzt nicht mit noch einer Verschlechterung gerechnet.

Langsam müsste dir der Reperaturservice ein neuen Laptop zukommen lassen, sie machen ja mehr kaputt als ganz.:daumen2:
Die Firma merke ich mir, falls was repariert werden muss, wird es nicht dieser möchtegern Reperaturservice.
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Ich hatte gerade ein durchaus kompetenten Mitarbeiter der nur in den Feierabend wollte denn es war schon fast 18 Uhr dran seine Kommentare zu den Themen:

Scharnier --> Das ist dann wahrscheinlich so wenn nicht schicken sies doch einfach nochmal ein ... genau knackendes linkes Scharnier ja nur das linke an einem 1100€ Notebook

Windows --> Joa das kann er sich dann auch nicht erklären

Fehlermeldungen --> dann soll ich doch einfach die Treiber installieren des passiert halt mal das man was vergisst

Kratzer --> Kein Kommentar der Typ hat einfach gar nichts gesagt

aber ich habe nun die Fehlermeldungen weg nachdem er nörgelnd mir den weg dort hin gezeigt hatte zu den Treibern da es ja jetzt schon 18:07 war und er schon über dem Feierabend raus war...
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Also wenn ich ein Gerät auf Garantie oder Gewährleistung einschicke und es, sogar für den Laien ersichtlich, in einem schlechteren Zusatnd wieder kommt, dann würde ich mich mal mit meinem Rechtbeistand zusammensetzen, Thema Wertersatz.

Ich hätte gedacht dass Asus da mal bischen mitsteuert und du jetzte ein bischen "bevorzugt" wirst, aber du hast irgendwie Pech.

Beschwer dich nochmal generell, so kanns doch nicht sein.

Ich bin momentan auch bischen ASUS-angepisst, weil schon zwei 300€ MoBos defekt waren..... und mein Rechner schonwieder ne Woche nur rumsteht....

P.S. Hast du Fotos die vorher und nachher vom letzten Einschicken zeigen?
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Das mache ich auch nur noch so, bevor ich was einschicke, wird alles Fotografiert und notiert, wenn dann irgendwas ist, habe ich beweise und die Firma kann sich nicht rausreden.
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass sich Asus mehr um dein Problem kümmert, da du ja schon extra hier bist, aber von denen meldet sich keiner.

Aber wenn wunderts noch, wenn Asus schon irgendwelche reparaturen von irgendeiner 0815 Firma durchführen lässt, fehlt das Geld auch für den Support.
Wenn du einen Vorher/Nachher Vergleich hast, ab zum Anwalt, ich würde mich da nicht verarschen lassen.

Solche Spiele habe ich zugenüge hinter mir, irgendwann ist auch gut.
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Also ASUS hatte sich bei mir gemeldet per PN bei dem ersten Problem ich habe dann auch dafür eine Entschädigung bekommen ein ASUS G73 Gamingrucksak und ne ASUS Gaming Maus G800 oder sowas, der hatte mir auch versichert das dieses mal alles IO sein wird, nujaaa
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Fotografieren kannst du vergessen. Die Fotos können ja von irgendwann sein.
Am besten mit 'nem Helfer ein kleines Video drehen, das einen Gesamteindruck vom äußerlichen Zustand zeigt, sowie den Moment des Verpackens. Dazu noch einen kleinen Schwenk auf das Datum einer Tageszeitung, wie es bei Lösegeldforderungen nach Entführungen auch üblich ist. :devil:
 
AW: Wollt ihr mich veräppeln..... Pfusch bei Garantiereperatur?!

Fotografieren kannst du vergessen. Die Fotos können ja von irgendwann sein.
Am besten mit 'nem Helfer ein kleines Video drehen, das einen Gesamteindruck vom äußerlichen Zustand zeigt, sowie den Moment des Verpackens. Dazu noch einen kleinen Schwenk auf das Datum einer Tageszeitung, wie es bei Lösegeldforderungen nach Entführungen auch üblich ist. :devil:

Bringt dir trotzdem alles nichts, für Transportschäden haftet, sofern kein direktes Verschulden des Spediteurs vorliegt, immer der Versender.
 
Zurück