Wolfenstein: The New Order - Lassen sich Filesharer von 45 GB abschrecken?

45gb naja entspricht halt einer untouched BD

Das einzige was mich davon abhält ist die geschnittene deutsche Version...
Dieser verdammte Kindergarten. 70 Jahre nachm Österreicher immer noch so ein Käse..

Und wenn sie GeoLock einsetzen, damit man es in D nicht aktivieren und spielen kann...
 
Erinnert etwas an die Logik von wegen: Wenn Frauen leicht bekleidet herumlaufen, müssen sie sich nicht wundern wenn sie belästigt oder vergewaltigt werden.
Wenn etwas ungesichert herumsteht und du es einfach mitnimmst, hast du es geklaut. Das ist nur eine Frage davon, wie gut oder schlecht etwas gesichert ist. Ungesichert ist es für die Diebe nur leichter es zu klauen, verboten ist es trotzdem ;)


Naja die Spiele habe ich ja gekauft. Wenn man das Spiel als Laib Brot sieht dann kommt ein Kumpel und sagt "Sieht lecker aus kann ich auch eins haben?". Aber anstatt ein Stück abzureissen, (geht ja nicht), werde ich zu Jesus und dupliziere as von mir gekaufte Brot, dass ich dann meinem Kumpel gebe.

Ist echt irgendwie ne harte Nuss. Wenn man es nähmlich mit Konsolen vergleicht, kann man dort die Disk herborgen. Da man aber hier keine Disk hat, "borge" ich meine .exe Datei her.

Naja ist echt irgendwie schwer. Im Grunde ist es ja das selbe wie Raubkopierer, einer kauft das Spiel ja, der crackt es und lädt es ins Internet. Der Unterschied ist schätze ich mal dass ich nix cracke und nicht ins Internet lade sondern lokal einem Freund gebe.

Ich bin da moralish ziemlich zerissen, irgendwie ist es schon nicht richtig, gleichzeitig aber würde ich gern meinen Kumpels ne Freude machen und sie dazu bringen ein Spiel zu spielen dass sie sonst nicht tun würden. Sind sowieso zuviele Indie-Verweigerer unter ihnen, die muss man reformieren :D.
 
Bevor man blind mal eben 30-50€ ausgibt (wofür man paar Stunden arbeiten muss, als Azubi sowieso^^) und sich nachher ärgert wartet man halt lieber mal ne gewisse Zeit, ob das nun im Fall von Wolfenstein 24h sein sollten, was solls... man muss ja nicht ständig vor dem Rechner sitzen und dem Download zuschauen :schief:

Wenn die Hersteller keine Demos veröffentlichen, welche ja oft nicht grade hilfreich sind wenn das Spiel dahinter ziemlicher Mist ist, brauchen die sich auch nicht über Raubkopierer wundern...

Kurz vorm schlafen gehen an, kommt man von der Arbeit wieder wird halt mal gestoppt und in der nächsten Nacht weitergeladen, keine Ahnung wo in diesem Zusammenhang die 21 Tage herkommen sollen oder welcher Hauptschüler sich an dieser Mathedoktorarbeit versuchen durfte...
Sind 64h bei 200kbs (46000mb x 5 = 230000s / 60 = 3833,3 Min / 60 = 64h)

Sofern einem das Spiel gefällt wirds auch gekauft, aber ein Blindkauf kommt mir nicht in die Tüte!

Klar gibts Tests, aber die sind nicht immer hilfreich oder objektiv, da entweder lächerlich hoch bewertet (COD oder Bugfield) wo man sich nur wundern "kann", oder offensichtliche Fanboy/Hater Bewertungen, im Falle von Metacritic oder grundsätzlichen Userwertungen.

Lets Plays sind hier wohl noch das glaubhafteste Format um einen eine Vorstellung vom Spiel ermöglichen zu können, ändern aber nichts am fehlenden eigenen Erlebnis bzw ob man mit der Mechanik des Spiel zurechtkommt oder es einfach Probleme gibt (Ruckler, Fehler).

Und mal ganz ab von den Raubkopierern:
Key/Online Käufer haben ansich ja das gleiche Problem der rießigen Downloads!
Obwohl sie das Spiel rechtmäßig erwerben haben müssen sie auch Stunden oder Tage warten bis der Download fertig ist, konnten es dann aber praktisch nicht vorher "antesten" um einen Fehlkauf zu vermeiden.
Bisher gibts doch nur bei Orgin so eine Rückgabeoption, die aber auch nicht perfekt sein dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Spiele habe ich ja gekauft. Wenn man das Spiel als Laib Brot sieht dann kommt ein Kumpel und sagt "Sieht lecker aus kann ich auch eins haben?". Aber anstatt ein Stück abzureissen, (geht ja nicht), werde ich zu Jesus und dupliziere as von mir gekaufte Brot, dass ich dann meinem Kumpel gebe.

Ist echt irgendwie ne harte Nuss. Wenn man es nähmlich mit Konsolen vergleicht, kann man dort die Disk herborgen. Da man aber hier keine Disk hat, "borge" ich meine .exe Datei her.

Naja ist echt irgendwie schwer. Im Grunde ist es ja das selbe wie Raubkopierer, einer kauft das Spiel ja, der crackt es und lädt es ins Internet. Der Unterschied ist schätze ich mal dass ich nix cracke und nicht ins Internet lade sondern lokal einem Freund gebe.

Ich bin da moralish ziemlich zerissen, irgendwie ist es schon nicht richtig, gleichzeitig aber würde ich gern meinen Kumpels ne Freude machen und sie dazu bringen ein Spiel zu spielen dass sie sonst nicht tun würden. Sind sowieso zuviele Indie-Verweigerer unter ihnen, die muss man reformieren :D.

Naja, bei Software ist es eben so, dass du nicht die Software erwirbst, sondern lediglich eine Lizenz, diese zu nutzen. Wenn du also deine Software, dein Spiel oder was auch immer kopierst und es deinem Freund gibst, bzw. sie irgendwo illegal herunterlädtst, dann ist das so gesehen Diebstahl.
 
nein.

...

warum auch?
es ist ja nicht das einzigste spiel auf dem markt, und auch nicht das letzte.
da kann man doch nebenbei was anderes spielen?!

das schreckt doch keinen ab oO

und wenn doch: es gibt externe festplatte, damit holt man sich das zeug von nem freund, oder nicht?

ich muss aber noch dazusagen: schlecht, wirklich schlecht gemacht! 45GB? das ist fast so schlimm wie Titanfall mit seinen 50GB... wenns nicht besser aussehen würde xD
aber ich dachte Skyrim hats vorgemacht: das man das zeug super packen kann, OHNE scheißdrecksstreamingmistmüll!!! :X
edit: selbst jedes MMORPG ist kleiner, auch wenn Ger, Eng und Fr als sprache mitinstalliert wird, oder noch Spanisch dazu oO xD
0 komprimierung und trotzdem sowas, ich hoffe die sind gerade an der engine 6 drann, mit SLI/120Hz und ohne texture streaming :D (leben die hinterm mond wie die nazis? :D)
 
Naja irgendwo kann ich das verstehen bei der Größe. (Ich möchte keine Filesharer in Schutz nehmen)
Es gibt sehr viele Leute, die Spiele einfach zu Testzwecken saugen und es nach ein paar Runden Spielzeit kaufen, wenn es ihnen gefallen hat. Genau dafür gab es früher Demos. Ein Wort, was ich gefühlt seit einer Generation nicht mehr gelesen habe. Heute wird man gezwungen den vollen Preis für ein Spiel zu zahlen, dass man vorher eigentlich mal antesten wollte.

Natürlich gibt es heute massig Spielenews und Let's Plays, aber sind wir doch ehrlich, es ist nicht das gleiche. Ein Spiel live auf dem eigenen Rechner zu sehen und zu testen ist ein großer Unterschied.
Das merkt man spätestens dann, wenn man einen Titel nach nem Review nicht so besonders fand, aber später nach dem Antesten eigentlich total darauf abfährt. Oder genau andersrum.

Ansonsten stellt die Größe der Spiele eigentlich kein Problem dar, abgesehen bei den Leuten, die langsame Anbindung haben. Bei den meisten Titeln, vorallem bei Steam, kann man sowieso die Spieldateien verschieben als Backup, falls man eine Formatierung o.Ä. plant.
 
langsam sollten wirs kapiert haben. inet-streams graben den kinos keine zuschauer ab, drogenproblemen wird man nicht mit verboten habhaft und raubkopierer schaden der spieleindustrie nicht. ihr glaubt das nicht? zumindest die ersten beiden behauptungen sind durch vielerlei studien bzw. die realität belegt und nunmal fakt. durch mein eigenes verhalten könnte, würde ich auch behaupten das letzte ist ebenso wahr, und ich rede nicht von meiner moral. raubmordkopierer sind seltene worte die von menschen in die welt gesetzt werden die zusammenhänge weder kennen noch begreifen und deren einzige argumentation aus feindbildern etc. besteht. diese gesellschaft wird sich hoffentlich in richtung freiheit und geist entwickeln, und nicht zu brett vorm kopf und faschismus. und solange der geist eine chance hat, schönen gruß an reloaded, razer1911, fairlight und wie sie alle heißen. ich find euch klasse :D
 
langsam sollten wirs kapiert haben. inet-streams graben den kinos keine zuschauer ab, drogenproblemen wird man nicht mit verboten habhaft und raubkopierer schaden der spieleindustrie nicht. ihr glaubt das nicht? zumindest die ersten beiden behauptungen sind durch vielerlei studien bzw. die realität belegt und nunmal fakt. durch mein eigenes verhalten könnte, würde ich auch behaupten das letzte ist ebenso wahr, und ich rede nicht von meiner moral. raubmordkopierer sind seltene worte die von menschen in die welt gesetzt werden die zusammenhänge weder kennen noch begreifen und deren einzige argumentation aus feindbildern etc. besteht. diese gesellschaft wird sich hoffentlich in richtung freiheit und geist entwickeln, und nicht zu brett vorm kopf und faschismus. und solange der geist eine chance hat, schönen gruß an reloaded, razer1911, fairlight und wie sie alle heißen. ich find euch klasse :D

Schön, und wenn diese Kunst frei und kostenlos verfügbar ist, gibt es schlichtweg bald keine mehr...
 
Schön, und wenn diese Kunst frei und kostenlos verfügbar ist, gibt es schlichtweg bald keine mehr...
wenn du mich schon zitierst, dann les es bitte auch. wenn es kostenlos wäre, wurde es natürlich keiner mehr kaufen :ugly:. ich habe keine weltfremnden theorien aufgestellt oder die abschaffung des geldwesens propagiert.
 
Wieso sollte eine Downloadgröße die Leute davon abhalten, sich das aus dem Netz zu ziehen? Das meiste lädt man sich doch eh schon runter, auch wenn man dafür bezahlt hat. Macht doch nun wirklich keinen Unterschied mehr, nur das man halt immer schnellere Interntleitungen benötigt und die Anbieter kaum noch hinterher kommen, einem diesen überall auch zur Verfügung zu stellen. Also vielerorts bisher nicht und auch wohl in Zukunft nicht.
 
Naja, bei Software ist es eben so, dass du nicht die Software erwirbst, sondern lediglich eine Lizenz, diese zu nutzen. Wenn du also deine Software, dein Spiel oder was auch immer kopierst und es deinem Freund gibst, bzw. sie irgendwo illegal herunterlädtst, dann ist das so gesehen Diebstahl.
Stimmt und da es Diebstahl ist, kann es keine Raubkopie sein, so wie die Presse immer schreibt:D
 
Fragen wir doch die Steam-Nutzer die sich die 45GB herunterladen müssen!?

Also ich habe das SPiel per Steqam gekauft und musste "nur" 43GB laden :ugly:
 
Da ich auf die deutsche Version keine Lust habe, hab ich zumindest in Erwägung gezogen es zu leechen. Die 45gb hätten mich kein Stück davon abgehalten, denn wenn ichs kaufen würde, dann entweder in nem Sale bei Steam, oder als Key bei einem der Keystores. Und bei beiden Varianten hätte ich das Spiel sowieso laden müssen.

Letztenendes hab ich Wolfenstein nicht geleecht, da ich lieber ganz drauf verzichte oder vielleicht irgendwann das deutsche Etwas für nen 5er kaufen werde.
 
Verstehe die Frage nicht. Wo ist der Unterschied, ob ich mir die 45 GB bei Steam lade, oder bei irgend nem Hoster. 45 GB bleiben 45 GB. Die müssen durch die Leitung, egal ob legal oder nicht.

Die Frage ergibt einfach keinen Sinn.


Bevor man blind mal eben 30-50€ ausgibt (wofür man paar Stunden arbeiten muss, als Azubi sowieso^^) und sich nachher ärgert wartet man halt lieber mal ne gewisse Zeit, ob das nun im Fall von Wolfenstein 24h sein sollten, was solls... man muss ja nicht ständig vor dem Rechner sitzen und dem Download zuschauen :schief:

Wenn die Hersteller keine Demos veröffentlichen, welche ja oft nicht grade hilfreich sind wenn das Spiel dahinter ziemlicher Mist ist, brauchen die sich auch nicht über Raubkopierer wundern...


Eigentlich kein Argument mehr. Du könntest dir auch ein Lets Play auf YouTube reinziehen. Die sind oft 1-2 Tage nach Release schon bei Part ~10-20.
Und wenn du wissen willst wies auf deinem PC läuft -> PCGH benchmark. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Frage nicht. Wo ist der Unterschied, ob ich mir die 45 GB bei Steam lade, oder bei irgend nem Hoster. 45 GB bleiben 45 GB. Die müssen durch die Leitung, egal ob legal oder nicht.

Die Frage ergibt einfach keinen Sinn.

Wenn man das Spiel irgendwo als Retailversion gekauft hat, hat man aber nen Datenträger zur Installation, zumindest wird dadurch die Menge welche später noch geladen werden muss um einiges kleiner ausfallen. Und ob ich am Ende 45 oder nur 10gb ziehen muss ist schon ein gewisser Unterschied.

Sooo sinnlos ist die Frage also nicht.
 
Kurz und knapp: Nein! :D


Richtige Filesharer haben ja sowieso ihre mega Bandbreite.

so ist es. In der Stadt ist es nicht unüblich ne dicke Leitng zu haben. Ich selber hab ne effektive DL-Rate von 9-10mb/s

Rechnung: 45GB = 45000MB/(9MB/s)=5000sekunden/60= 83,33Minuten.

Wenn jmd wollte, dann geht derjengie kurz was zu essen machen, schaut kurz TV und kann nach nichtmal 1h 23minuten das Game installieren.

Die Netzanbindung wird immer schneller. Da kann das Game auch 200GB groß sein. Wenn jemand etwas laden will, dann tut er es auch.

Mir ist es zu albern. Wenn ich ein Spiel spielen will, kauf ich es auch für 40/50 oder auch 60 euro. So spiel ich das Game auch intensiver.
Gibt genug leute die massig saugen, die Platte voll haben mit Games und keins durchgezockt haben, weil sie einfach mit dem Angebot "überarbeitet" sind.

Man zahlt ja auch für einen 90Minuten Kinofilm auch 15Euro. Da kann ich getrost nen Game kaufen, bei dem ich mehrere Stunden dran sitze.
 
Stimmt und da es Diebstahl ist, kann es keine Raubkopie sein, so wie die Presse immer schreibt:D

Ja vereinfacht gesagt. Natürlich kann man etwas imaterielles nicht klauen. Ein Spiel besteht ja so gesehen nur aus Einsen und Nullen, die irgendwo gespeichert sind.
Was du bei einem illegalen Download "klaust" ist eben das Recht, diese Daten aka Spiel zu nutzen.

Das Wort "Raubkopie" sollte sowieso mal zum Unwort des Jahrzehnts ernannt werden.
 
Zurück