Wolfenstein: The New Order - Lassen sich Filesharer von 45 GB abschrecken?

Ich denke 45GB schrecken den fünf-finger-tarif Nutzer nicht ab, sondern eher die Leute, die es sich legal bei Steam geladen haben. Sogar der DVD Käufer wird verarscht, denn er muss auch noch ordentlich was laden. Der Hersteller erreicht somit genau das Gegenteil. Vorallem noch mit dem Geolockblödsinn. Den man dann auch noch ganz einfach umgehen kann.:schief:
 
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Da ich denke, dass etwa 25-50% aller PC-Nutzer irgendwas mit Filesharing zu tun haben und sie schon mal irgendwann etwas Illegales mit ihrem PC gemacht haben und sei es nur eine illegale Windows Version auf ihrem PC zu haben, einen gebrannten Film geschaut oder besessen haben oder illegal Musik bei YouTube und Co. herunter geladen haben, bin ich der Meinung, dass in Zeiten von bis zu 50 MB/s (Megabyte pro Sekunde), 6 TB Festplatten, unzähligen Hackern und Crackern, VPN, One Click Hostern und Co. keiner mehr Sorgen um 45 GB große Spiele macht. Schnelles Internet gibt es heute hinterher geschmissen. Genauso wie sich damals niemand darüber Gedanken gemacht hat Disketten, CDs und DVDs zu kopieren. Wie sagt man? Möglichkeit schafft Diebe.

Das einzige Kopierschutz-System das momentan etwas bringen würde, wäre RFID in Verbindung mit unseren Identitätskarten (Identitätsausweis) und RFID Chips auf den DVD/Blu-Rays, auf denen gleichzeitig die RFID-Kennnummer gespeichert ist. Dazu registriert man dann beide Chips miteinander beim Hersteller über Internet. Jeder Mensch, der dann nicht seinen Personalausweis bzw. ID-Karte in der Nähe des Rechners hat und den Chip auf der DVD/Blu-Ray kann dann somit auch nicht das Spiel spielen. Außerdem kann so direkt zurück verfolgt werden, wer denn die Kopie ins Internet gestellt hat, sowie jeder Mensch, der noch versucht hat diese Version bei sich zu starten. Das starten einer Kopie würde allerdings nicht funktionieren, weil dann jeder Mensch gleichzeitig den RFID Chip seines Personalausweises hacken müsste, um die User Daten des Filesharers auf seinen zu übertragen und seinen Ausweis damit ungültig zu machen. Bei Spielen mit Onlineverbindung wäre es dann zudem höchst unrealistisch, wenn ein Nutzer gleichzeitig an 10.000 PCs sitzt. Verkaufen könnte man das Spiel dann trotzdem noch, weil man beim Hersteller diesen Verkauf und die Änderung des RFID Nutzers über Internet mit einer Tauschfrist von 1-2 Tagen verbindet und schon gehören sämtliche Probleme der Geschichte an, weil dann alle Lücken die man Angreifen könnte abgedeckt wären.

Natürlich würden dann wieder unsere paranoiden Halblinge aus den Ecken springen und etwas von Big Brother, gläsernem Bürger und sonstigen Lügen vor sich hin brabbeln, nur weil die Piraterie damit auf einen Schlag größtenteils zerstört wäre, aber es wäre die momentan effektivste Lösung unserer Zeit. Zudem kostet ein RFID Transponder etwa 30 Cent. Ich denke kostengünstiger und einfacher kann man keinen Schutzmechanismus machen, der gleichzeitig pro Chip das 100 - 200-fache an Geld in die Kassen spült.

Kunst:
Jede Art von "Media" ist Kunst. Ob Geschichten, Musik, Film, Bild, Computerspiel (welches aus Geschichten, Musik, Film und Bild gleichzeitig besteht), Skulptur oder sonstige visuelle und audiovisuelle Medien. Computerspiele gehören halt zu darstellender Kunst.
 
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Also, ganz ehrlich ich finde das Thema sinnfrei, wenn ich ein Key bekomme, muss ich es auch downloaden, also so what, und wer nutzt denn noch Torrent, und schon damals gab es geschlossene Bereiche wo es genug Webseeder gab.

Und wenn wir schon dabei sind, was ist mit CoD Ghost, hat ja auch über 30GB, und..., das wird die auch nicht die meisten abgehalten haben.

Genauso wie OCH, es gibt genug Free Hoster, wo man auch mit nahazu voller Bandbreite downloaden kann, wenn man was macht wie das Thema, dann auch richtig!

Ich finde das PCGH echt schon auf das Bildzeitung´s Niveau oder irgendwelchen Verblödungssender gesunken ist:daumen2:, so ein Mist auch noch hoch pushen zu müssen.

Als ich noch zur Schule ging, da hatte man kein INet, da ist man in der Schule noch mit Disketten rumgerannt, und da hat das kopieren wenn die Spiele eine Hardwarekopierschutz hatten, einen halben Tag dran gesessen um den zu umgehen


sehr gut ausgedrückt:daumen:

@D00msday

du hast doch einen an der klatsche,
bei dir hat die gehirnwäsche seitens politik wohl voll eingeschlagen :klatsch:

was tust du in deutschland, geh lieber in die usa,
da hast du deine totale überwachung.
 
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Da ich denke, dass etwa 25-50% aller PC-Nutzer irgendwas mit Filesharing zu tun haben und sie schon mal irgendwann etwas Illegales mit ihrem PC gemacht haben

Das ist aber eine sehr moderate Schätzung. Wenn Du streaming zum Beispiel über Kino.to oder auch diverse Pornoseiten mitrechnest würde ich da eher von mindestens 80% ausgehen.

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Das einzige Kopierschutz-System das momentan etwas bringen würde, wäre RFID in Verbindung mit unseren Identitätskarten (Identitätsausweis) und RFID Chips auf den DVD/Blu-Rays, auf denen gleichzeitig die RFID-Kennnummer gespeichert ist. Dazu registriert man dann beide Chips miteinander beim Hersteller über Internet. Jeder Mensch, der dann nicht seinen Personalausweis bzw. ID-Karte in der Nähe des Rechners hat und den Chip auf der DVD/Blu-Ray kann dann somit auch nicht das Spiel spielen. Außerdem kann so direkt zurück verfolgt werden, wer denn die Kopie ins Internet gestellt hat, sowie jeder Mensch, der noch versucht hat diese Version bei sich zu starten. Das starten einer Kopie würde allerdings nicht funktionieren, weil dann jeder Mensch gleichzeitig den RFID Chip seines Personalausweises hacken müsste, um die User Daten des Filesharers auf seinen zu übertragen und seinen Ausweis damit ungültig zu machen. Bei Spielen mit Onlineverbindung wäre es dann zudem höchst unrealistisch, wenn ein Nutzer gleichzeitig an 10.000 PCs sitzt. Verkaufen könnte man das Spiel dann trotzdem noch, weil man beim Hersteller diesen Verkauf und die Änderung des RFID Nutzers über Internet mit einer Tauschfrist von 1-2 Tagen verbindet und schon gehören sämtliche Probleme der Geschichte an.

Natürlich würden dann wieder unsere paranoiden Halblinge aus den Ecken springen und etwas von Big Brother, gläsernem Bürger und sonstigen Lügen vor sich hin brabbeln, nur weil die Piraterie damit auf einen Schlag größtenteils zerstört wäre, aber es wäre die momentan effektivste Lösung unserer Zeit. Zudem kostet ein RFID Transponder etwa 30 Cent. Ich denke kostengünstiger und einfacher kann man keinen Schutzmechanismus machen, der gleichzeitig pro Chip das 100 - 200-fache an Geld in die Kassen spült.

Oh Ja, ich freue mich schon auf die Leute die mit ihren RFID-Empfängern im Geschäft an den Packungen vorbei gehen und millionenfach IDs abgreifen. Das wird ein Spaß, vor allem da es durch dieses System ja nur noch Retail-Kopien geben könnte, da man einen Download ja schlecht mit nem RFID-Chip ausstatten kann. Selten so eine schwachsinnige Idee gelesen.
 
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45GB was ist das heute noch?

Wer saugt denn noch bei Torrent :D

Es gibt genug One click hoster wo man es findet und mit Kabel Deutschland geht es sehr Schnell :daumen:
Über OCH ist es doch genauso langsam, es sei denn, du holst dir einen Premiumaccount.
In jungen Jahren hätte ich sowas vielleicht gemacht, mittlerweile kaufe ich mir die Sachen aber lieber.

Mit den OCH ist das viel zu stressig, bei den Geschwindigkeiten und Sperren braucht man ja gut eine Woche für ein paar GB. Früher konnte man sowas noch machen, da hat nur die eigene Bandbreite und das Wiederverbinden des Routers limitiert. Aber wer macht sowas noch bei 50kb/s? :ugly:
 
Über OCH ist es doch genauso langsam, es sei denn, du holst dir einen Premiumaccount.
In jungen Jahren hätte ich sowas vielleicht gemacht, mittlerweile kaufe ich mir die Sachen aber lieber.
Es gibt mittlerweile Anbieter bei denen Du Premiumzugang zu mehreren Dutzend Filehostern bekommst, dazu noch Premium bei diversen Streaming-Diensten, Usenet-Zugang und teilweise sogar noch Netflix, Spotify und vieles mehr. Für 5€ im Monat. Sozusagen die All-in-One-Flatrate.
 
@D00mday: selten soviel BS in einer Wall of Text gesehen, da gehts iwie mit dir durch oder?

die kunden werden jetzt schon gegängelt und beschränkt wo es nur geht, aber du forderst den absoluten overkill an kontrolle und überwachung, stasi 2.0 und zensursula, sind dir wohl noch lange nicht genug.
vor allem, müsste dann jeder diesen schrott ausweis haben, den kaum einer haben will, allein schon weil er alles andere als "sicher" und dazu nur ein weiteres kontrollwerkzeug ist.

schalt mal das hirn wieder an.

:daumen2:
 
pcgh hat echt sorgen ....
auf sowas muss man erst mal kommen.
wann fallen euch solche themen ein ? nachts wenn ihr nicht schlafen könnt ?

wieso sollten sich FS über 45 GB gedanken machen ?
mach sich der normalo darüber gedanken ?

irgendwie könnt ihr nie von der thematik ablassen, entweder verlinkt ihr fast die files oder es kommen klick posts wie diese.
 
Meine UK Version kommt hoffentlich die Tage an. Habs aber nu spaßhalber mal vom Alt-Tracker geladen und wieder gelöscht :D ... war ratzfatz über Nacht fertig. Gut mit Webseedern und ner 50 Mbit Leitung stellt sowas nicht wirklich ein Hindernis dar :D
Wieso sie das nicht mehr komprimieren frage ich mich trotzdem.
Gerade bei Steam hat man doch ein neues System entwickelt wodurch ma eigentlich viel weniger runterladen muss als dann letztendlich installiert wird.
Hier kommt es einem schon so vor als möchte man damit etwas Aufmerksamkeit erregen :devil:
Das man damit aber direkt illegale Downloads einschränken wollte bezweifle ich etwas.
 
Wer es unbedingt haben will wird sich durch nix abschrecken lassen. Irgendeinen Weg gibt es immer
 
45GB was ist das heute noch?

Wer saugt denn noch bei Torrent :D

Es gibt genug One click hoster wo man es findet und mit Kabel Deutschland geht es sehr Schnell :daumen:
Zu ersterem, es gibt auch noch Leute die DSL 6000 oder weniger haben und da nerven auch 1GB Updates ;)

Und als ich im Beitrag was von Torrent gelesen haben, musste ich doch schon schmunzeln^^
 
Zu ersterem, es gibt auch noch Leute die DSL 6000 oder weniger haben und da nerven auch 1GB Updates ;)
Habe das eben mal ausgerechnet. 16 Stunden 37 Minuten. Abends den Download anschmeißen und wenn man am nächsten Tag von der Arbeit kommt ist alles fertig. Früher musste man teilweise mehrere Tage warten, und das hat viele Leute auch nicht gestört. Wer nichts bezahlen will muss halt warten.
 
Die, die es sich nicht kaufen haben doch die wenigsten Probleme.

Gerade wer es sich kauft muss sich mit sehr großen dowloads plagen und wer sich die CD kauft muss sich mit dem Kopierschutz plagen.

Bis Heute verweigert der starforce Kopierschutz meiner King Kong CD die Installation unter Win 7 :ugly:
 
Das einzige Kopierschutz-System das momentan etwas bringen würde, wäre RFID in Verbindung mit unseren Identitätskarten (Identitätsausweis) und RFID Chips auf den DVD/Blu-Rays, auf denen gleichzeitig die RFID-Kennnummer gespeichert ist. Dazu registriert man dann beide Chips miteinander beim Hersteller über Internet. Jeder Mensch, der dann nicht seinen Personalausweis bzw. ID-Karte in der Nähe des Rechners hat und den Chip auf der DVD/Blu-Ray kann dann somit auch nicht das Spiel spielen. Außerdem kann so direkt zurück verfolgt werden, wer denn die Kopie ins Internet gestellt hat, sowie jeder Mensch, der noch versucht hat diese Version bei sich zu starten. Das starten einer Kopie würde allerdings nicht funktionieren, weil dann jeder Mensch gleichzeitig den RFID Chip seines Personalausweises hacken müsste, um die User Daten des Filesharers auf seinen zu übertragen und seinen Ausweis damit ungültig zu machen. Bei Spielen mit Onlineverbindung wäre es dann zudem höchst unrealistisch, wenn ein Nutzer gleichzeitig an 10.000 PCs sitzt. Verkaufen könnte man das Spiel dann trotzdem noch, weil man beim Hersteller diesen Verkauf und die Änderung des RFID Nutzers über Internet mit einer Tauschfrist von 1-2 Tagen verbindet und schon gehören sämtliche Probleme der Geschichte an, weil dann alle Lücken die man Angreifen könnte abgedeckt wären.

Natürlich würden dann wieder unsere paranoiden Halblinge aus den Ecken springen und etwas von Big Brother, gläsernem Bürger und sonstigen Lügen vor sich hin brabbeln, nur weil die Piraterie damit auf einen Schlag größtenteils zerstört wäre, aber es wäre die momentan effektivste Lösung unserer Zeit. Zudem kostet ein RFID Transponder etwa 30 Cent. Ich denke kostengünstiger und einfacher kann man keinen Schutzmechanismus machen, der gleichzeitig pro Chip das 100 - 200-fache an Geld in die Kassen spült.

Jegliche Art von DRM ist immer Angreifbar, mal abgesehen das in deinem Szenario ja auch jeder ein RFID Lesegerät haben muss + RFID Ausweiß. In vielen Ländern dieser Welt gibts das noch nicht!
Würdest du die Persnonalien mit dem Kauf verpflichtend verknüpfen würde diese eine Verletztung des geltenden Datenschutzes nach sich ziehen. Denke allein was die Firmen für Daten frei Haus bekommen würden. Später steht dann im AGB das Sie über die Daten frei verfügen dürfen usw now way .....
Der Kopierschutz kann noch so ausgefallen sein, es gibt wie bei jeder Art von DRM immer implementierungs Schwächen.

Das parade BSP von the bigest Fail der letzten Jahre ist gelaubich BD+.
Hat Sony wirklich unmengen in der Entwicklung gekostet und hat trozdem nichts gebracht:ugly:

Ein Kopierschutz hat generell einen recht schwachen return of investment Wert, man muss extrem viel hineinstecken und er wird so oder so umgangen (Nach Deutschen Urheberrrecht ist es ILLEGAL)
Leider glauben die Puplischer noch immer dass sie dadurch das Kopieren verhindern ........
Letztendlich zahlen die Kunden/Konsumenten so oder so die Entwicklung jeglicher Kopierschutzmaßnahmen mit.
Für mich ist es der falsche Weg, rein wirtschaftlich ist der Schaden so oder so da ob mit oder ohne Kopierschutz.
 
Bevormunden möchte ich mich auch nicht wie mit der Swastika;), aber das ist nu mal Deutschland, Spiele sind nu mal keine Kunst, wer das gesagt/gemeint hat, der/die hat einfach keine Ahnung.

Soweit ich weiß ging die Zensur doch von Bethesda aus. Aber das ist ja auch egal. In der heutigen Zeit, sieben Jahrzehnte nach dem 2. WK finde ich, dass man auch in Deutschland ein Hakenkreuz verkraften kann, ohne dass man gleich wie von der Tarantel gestochen zum Nazi mutiert und nur noch im Stechschritt durch die Gegend rennt.
 
Mal wieder ein hirnverbrannter Beitrag von PCGH. Ausufernde FEHLINFORMATION auf Bildzeitungsniveau.

Wenn sich hier jemand Gedanken über die DL-Größe machen muss, dann sind es wohl die ehrlichen Konsumenten, die - wie so oft - die Benachteiligten sind. Überlastete (UPlay) Server? :ugly:

Die gecrackte Version kommt auf gut verdaubare 22GB. 3,5 bis max 4 Std. mit DSL 16k.; 30 Min. bei 100mbit :)

Ergo: Newsbeiträge, die die Welt nicht braucht!

Oh, Jaah.
 
Über OCH ist es doch genauso langsam, es sei denn, du holst dir einen Premiumaccount.
In jungen Jahren hätte ich sowas vielleicht gemacht, mittlerweile kaufe ich mir die Sachen aber lieber.

Mit den OCH ist das viel zu stressig, bei den Geschwindigkeiten und Sperren braucht man ja gut eine Woche für ein paar GB. Früher konnte man sowas noch machen, da hat nur die eigene Bandbreite und das Wiederverbinden des Routers limitiert. Aber wer macht sowas noch bei 50kb/s? :ugly:

Wo lebst du denn, es gibt genug Freehoster die auch angeboten werden, mit voller Bandbreite

Die, die es sich nicht kaufen haben doch die wenigsten Probleme.

Gerade wer es sich kauft muss sich mit sehr großen dowloads plagen und wer sich die CD kauft muss sich mit dem Kopierschutz plagen.

Bis Heute verweigert der starforce Kopierschutz meiner King Kong CD die Installation unter Win 7 :ugly:

Der Witz daran ist ja, dieser Dreckskopierschutz ist auch ganz einfach auszuhebeln ohne Cracks, aber dank der neuen Gesetze von Schwachmatikern, darf ich ja nicht mal mehr meine eigenen Spiele spielbar machen, ohne irgendwelche sinnlosen Gesetze zu brechen.

Soweit ich weiß ging die Zensur doch von Bethesda aus. Aber das ist ja auch egal. In der heutigen Zeit, sieben Jahrzehnte nach dem 2. WK finde ich, dass man auch in Deutschland ein Hakenkreuz verkraften kann, ohne dass man gleich wie von der Tarantel gestochen zum Nazi mutiert und nur noch im Stechschritt durch die Gegend rennt.

Bist du dir da auch ganz sicher ;)
 
Abschrecken? Nö. Ich habe villeicht früher 2 Spiele in meinem Leben selber gesaugt. Den Rest habe ich immer von Kumpels mit USB 3.0 gezogen, da schreckt einen 100 GB nicht ab :D. Naja mittlerweile mache ich es nicht mehr. Die Spiele die ich wirklich will kaufe ich mir einfach, ich vermisse einfach den Support und Patches bei Raubkopien.

Übrigens darf man DRM-free games verfielfältigen? Ich habe nähmlich durch Humble Bundle einige DRM-Free games und sämtliche davon einfach meinen Kumpels rübergespielt. Sozusagen die legale Version einfach rüberkopiert da kein Kopierschutz drauf ist. Erinnert mich halt so stark an die Zeit wo ich die Raubkopien rübergespielt habe, fühlt sich einfach so ähnlich an, mit dem Unterschied dass sie keinen Kopierschutz umgehen müssen und eigentlich legale Versionen am Rechner haben.
 
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