Wolfenstein: The New Order - Lassen sich Filesharer von 45 GB abschrecken?

Liebe PCGH,

Wenn man sich den Artikel so durchliest, dann könnte man meinen, daß ihr Raubkopien unterstützt bzw. sogar befürwortet! :daumen2:

Kein Wunder, daß kaum ein Publisher noch Spiele für den PC rausbringen will. Wenn dann auch noch nahezu Werbung für Raubkopien gemacht wird!:daumen2::daumen2:
 
Soweit ich weiß ging die Zensur doch von Bethesda aus. Aber das ist ja auch egal. In der heutigen Zeit, sieben Jahrzehnte nach dem 2. WK finde ich, dass man auch in Deutschland ein Hakenkreuz verkraften kann, ohne dass man gleich wie von der Tarantel gestochen zum Nazi mutiert und nur noch im Stechschritt durch die Gegend rennt.

Nur in der Schweiz und Österreich. In Deutschland sind sie verpflichtet es zu zensieren, in Ö und Schweiz waren sie einfach zu faul/geizig eine eigene Version für uns zu machen.
Wie oft wir doch wegen eurem Deutschland leiden müssen weil wir in den selben Topf wie ihr geworfen werden :(.
 
Wer lässt sich denn bitte durch 45 Gb abschrecken? In den deutschen Städten hat doch mittlerweile fast jeder mindestens 16k DSL, und die armen Schweine auf den noch nicht erschlossenen Dörfern ziehen es sich halt von nem Kumpel. Wie in dem Watch_Dogs Thread schon gesagt wurde: Jeder kennt jemanden der saugt.

Nein, nicht wirklich. Ich habe LTE, damit kann man downloaden dank Drossel eh vergessen und die Leute die ich kenne haben DSL 2000.
Tja, Sachsen-Anhalt, was will man mehr.

Zum Glück gibt es Games auf Disc.
 
45 GB schrecken mich auch vor dem Kauf ab.
Kaufe seit Jahren nur noch Games online und 45 GB lade ich sicher nicht auch wenn das Game wirklich gut ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wirklich. Ich habe LTE, damit kann man downloaden dank Drossel eh vergessen und die Leute die ich kenne haben DSL 2000.
Tja, Sachsen-Anhalt, was will man mehr.
Das ist natürlich schade. Aber selbst über DSL 2000 kann man saugen. Ist die Frage ob der Stromverbrauch am Ende nicht höher ist als der Kaufpreis :ugly:
 
Liebe PCGH,

Wenn man sich den Artikel so durchliest, dann könnte man meinen, daß ihr Raubkopien unterstützt bzw. sogar befürwortet! :daumen2:

Kein Wunder, daß kaum ein Publisher noch Spiele für den PC rausbringen will. Wenn dann auch noch nahezu Werbung für Raubkopien gemacht wird!:daumen2::daumen2:

Mal wieder typisch. Warum gehen eigentlich viele davon aus, dass es sich hier nur um die PC Version handelt die illegal gesaugt wird? :stupid:
Die Konsolenfassungen finden sich warscheinlich auch nur zur Dekoration auf Filesharing-Webseiten und niemand bedient sich daran...

Wolfenstein: The New Order - Eine Woche vor Veröffentlichung angeblich schon auf Filesharing-Seiten
 
@ PCGH

Habt ihr keine themen mehr oder warum macht ihr für 2 fast gleiche sachen 2 Threads auf und schreibts nich in einen?...
 
Wie bitte, bei den Konsolen ist das auch keine Schwierigkeit an illegale Kopien zu kommen, und das noch weit vor den PC Versionen

Also gibt es illegale Kopien von PS3/4 und Xbone Spielen die man einfach so reinlegen und problemlos zocken kann?


Zum Thema.
45 GB sind nichts. Wenn soll das abschrecken? Die die für Spiele nicht zahlen wollen laden es sich eben runtert, auch wenn es ein paar Tage dauern könnte.
 
Mich halten die 45 GB tatsächlich ab, ab zu kaufen oder zu laden. Ich sehe es nicht ein solche Leute zu unterstützen die nicht nur (gefühlt)1 byte komprimieren:daumen2:, gleiches war ja schon bei Titanfall der Fall. Auf sowas wird einfach verzichtet, fertig. Sollen sie dran unter gehen:ugly:
Die 250GB SSD ist zwar nur für Spiele aber sollen ja nicht nur 4 Spiele draufpassen:nene:
 
Wer sich das Spiel bei einem Keyshop gekauft hat (wie ich), der durfte auch erst mal die Steam-Server bemühen und die ~45GB downloaden :ugly:. Dank meiner 64 MBit Leitung hielt sich die Wartezeit jedoch in Grenzen. Hätte ich nur DSL 6000 oder so, würde ich es mir zweimal überlegen bei solchen Schwergewichten eine digitale Version zu kaufen :D.
 
Mich schreckt die 45 GB-Downloadgröße auch ab, wenn ich das Spiel über den online-Vertriebsweg kaufen würde - runterladen mit meiner Leitung (max. 920 kb/s :wall:) ? Nee, lass mal...

Wer nichts bezahlen will muss halt warten.
Wer zahlt muss genauso warten - da gibt's keinen Unterschied...
...ach doch: im Falle von Watch_Dogs können diejenigen, die nicht gezahlt haben, ganz normal ohne Uplay spielen. Die ehrlichen Kunden (wegen Uplay) hingegen nicht - zumindest in den vergangenen Tagen.

Die Spiele die ich wirklich will kaufe ich mir einfach, ich vermisse einfach den Support und Patches bei Raubkopien.
Die Patches werden von den Releasegruppen i.d.R. ziemlich fix nachgereicht - vermissen muss man da nix.
 
Bist du dir da auch ganz sicher ;)

Ich kann nicht für alle sprechen, aber in meinem Fall bin ich mir da schon sehr sehr sicher ;-)

Nur in der Schweiz und Österreich. In Deutschland sind sie verpflichtet es zu zensieren, in Ö und Schweiz waren sie einfach zu faul/geizig eine eigene Version für uns zu machen.
Wie oft wir doch wegen eurem Deutschland leiden müssen weil wir in den selben Topf wie ihr geworfen werden :(.

Was denn? Hättet ihr den kleinen Adi damals auf die Kunstschule gelassen, hätte das der ganzen Welt viel Leid erspart :-P

Und soweit ich weiß, hätte die BPjM das Spiel sogar mit Hakenkreuzen durchgewunken. Wer's besser weis, teile es bitte mit.
 
Also ich versteh die News nicht

Egal ob legal gekauft bei Steam oder man nutzt eine nicht lizensierte version des Spiels beide müssen 45 gb runterladen nur das die nutzer einer nicht lizensierter kopie kein problem mit überlastungen der plattform oder zensur haben ;)

gibts eingentlich bei wolfenstein new order auch sammelkarten ? falls ja und man sieht da die hakenkreuze dann wär die zensur ja absurd gewesen ^^
 
Kommt drauf an, lassen sich Steam Käufer deswegen vom Kauf/Download abhalten? Die stehen vorm selben Problem, und die haben dafür sogar Geld bezahlt ...
 
Und soweit ich weiß, hätte die BPjM das Spiel sogar mit Hakenkreuzen durchgewunken. Wer's besser weis, teile es bitte mit.
Darf man in Deutschland doch garnicht. Das Hakenkreuz ist Verfassungswidrig, deswegen gibts von jedem auch diese Zensur. Liegt am Staat nicht am Publisher, aber alles was drüber hinausgeht (Geolock usw) ist deren eigene (dumme) Entscheidung
 
Ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht aber ich zieh 45GB in gut 50 Minuten durch die Leitung...:D Unter 400GB schreckt mich sicherlich nichts ab.:P
 
Darf man in Deutschland doch garnicht. Das Hakenkreuz ist Verfassungswidrig, deswegen gibts von jedem auch diese Zensur. Liegt am Staat nicht am Publisher, aber alles was drüber hinausgeht (Geolock usw) ist deren eigene (dumme) Entscheidung

Wie gesagt, ich weiß nicht genau wie es ablief. Könnte auch sein, dass das Spiel doch als Kunst anerkannt wurde und die Hakenkreuze deshalb erlaubt waren.
In Filmen sieht man die Hakenkreuze ja auch :ugly:
 
Als wenn jemand noch über Torrents saugen würde :lol:
Und wie kommt ihr auf eine Downloadzeit von 21 Tagen bei 200kb/s? Eher bei 200kbit/s...
 
45 GB? PCGH ist wohl nicht bewusst, dass sich sehr viele ganze Staffeln von Serien herunter laden.
Da sind 45 gb nen Witz gegen. :ugly:
 
Zurück