Wolfenstein: The New Order - Lassen sich Filesharer von 45 GB abschrecken?

Wie "DUMM MUSS MAN SEIN" im öffentlichen Torrentnetz zu laden.
Es gibt OCH.
Und was sind 45GB?!?
Viele User down- und uploaden mehrere hundert GB im Monat :ugly:
 
Übrigens darf man DRM-free games verfielfältigen? Ich habe nähmlich durch Humble Bundle einige DRM-Free games und sämtliche davon einfach meinen Kumpels rübergespielt. Sozusagen die legale Version einfach rüberkopiert da kein Kopierschutz drauf ist. Erinnert mich halt so stark an die Zeit wo ich die Raubkopien rübergespielt habe, fühlt sich einfach so ähnlich an, mit dem Unterschied dass sie keinen Kopierschutz umgehen müssen und eigentlich legale Versionen am Rechner haben.

Kein Kopierschutz bedeutet nicht, dass die Vervielfältigung und anschließende Verbreitung legal ist. Insofern haben Deine Freunde selbstverständlich keine "legalen Versionen" auf dem Rechner, denn sie haben das Game schließlich nicht beim Hersteller erworben.

@Topic:

"Auch bei denen, die Wolfenstein: The New Order über illegale Wege beschaffen wollten, kam die Download-Größe des Bethesda-Spiels nicht so gut an."

Verstehe ich das richtig? Nichts zahlen wollen und sich dann auch noch über die Downloadgröße beschweren? Manchmal frage ich mich wirklich, ob manche Leute völlig den Bezug zur Realität verloren haben bzw. überhaupt noch ein Rechtsbewusstsein besitzen. :daumen2:
 
sinnlose frage @ PCGH!!fast kein filesharer schreckt vor so einer größe zurück, da fast alle eh meherer TB an festplatten haben. und solange es kostenlos ist scheert sich keiner um die paar gb ^^

hab grad mal die downloads auf einer nicht erwähnbaren seite gezählt und komme dort schon auf über 1400 DL (PC und Konsolen) von Wolfenstein.

wie gesagt solange man die spiele umsonst bekommt, scheert sich so gut wie keiner um die größe.
 
45 GB Spiel :ugly:, das wäre für mich selbst mit Steam und UPlay, viel zu viel.
Dabei würde ich tage daran sitzen, nur am runter laden. :daumen2:
Da würde ich mir lieber das Spiel im Laden kaufen, wenn es das aber nur als Key gibt, nein Danke. :daumen2:
 
Das Zauberwort heißt verzichten. Die werden schon merken das die Kundschaft sich nicht abspeißen lässt. Solange man den Konsumiert, werden die Unternehmen nichts ändern. Wenn man es ilegal bezieht kommen die nur auf dumme Ideen wie DRm etc.
 
Die 45 GB schrecken haupsächlich erhrliche Käufer ab. Online-Kauf über Steam (und co) fällt schonmal für Spieler mit "langsamen" Internet aus. Die Alternative ist die DVD-Box mit 4 Disks, die offentsichtlich nicht das komplette Spiel enthält. Rein rechnerisch passen auf 4 Double-Layer DVD maximal 34 GB. Nötig wären 6 Disks. Das erklärt auch den nachträglichen Plicht-Download von 11,5 GB von dem ein Amazon (UK) Kunde berichtet.

Der 11,5 GB Download ist zwar schon deutlich angenhemer als 45 GB, diejenigen die sich aber am meisten Ärgern sind die Kunden, die keine schnelle DSL Anbindung haben.
Die Filesharer haben sowieso mindestens 50 Mbit/s, da haben sich die 45 GB in 2 Stunden erledigt. Der ehrliche Käufer mit seinem 6000er Tcom-Anschluss wartet aber über 4 Stunden alleine auf die 11,5 GB.
Wer ist jetzt mehr abgeschreckt?
 
Hat bei mir 62 minuten gedauert das zu laden also nicht wirklich abschreckend ,wurde aber auch gekauft dann muss mann ja eh durch
 
Leute, es laden immer noch Menschen über Torrent Programme runter, weil sie keine Lust haben sich mit den 50KB/s inkl. Verbindungsabbrüchen und Downloadlimitierungen von gewissen Hostern, *hust* Uploaded *hust*, abzugeben. Der Grund warum sich diese Leute das Zeug überhaupt erst illegal besorgen wollen ist doch, weil sie kein Geld ausgeben wollen, daher ist es doch ziemlich sinnlos das Geld dann diesen Aasgeiern in den Hals zu werfen (ausgenommen sind Mega und Zippyshare).
 
45GB Cut Steam-Version VS 17GB Uncut Repack-Torrent.

Wollte ich gerade schreiben. Es gibt fast von allem diese Repacks. Da werden aus 50GB mal eben 10GB und nach der Installation sind es dann 70GB. Abhalten wird es niemanden, der sowieso nicht bereit ist zu bezahlen. Und ob ich das Spiel jetzt eben bei Steam kaufe und dort meine 45GB herunterlade oder aus irgendeinem Netzwerk, macht ja wohl keinen Unterschied. Außer dass in dem Netzwerk aus den 45GB durch ein Repack 10GB geworden sind und der Raubmordkopierer im Endeffekt mal wieder besser dran ist, als der Käufer.
 
ja wenn alle wegen Raupkopierer jammern,wundert tut es mich nicht.Wenn die Hersteller bzw Entwickler zu doof oder zu uneinsichtig sind,sind die doch selbst schuld.Wenn die wieder so wie es früher war bevor es Online-Aktivierung war,werde ich die Entwickler wieder unterstützen,davor gibts keinen einzigen Cent mehr von mir,lieber kaufe ich gebrauchte Spiele vom Flohmarkt als die Entwickler zu unterstüzen.
Und wegen der zeit,man hat doch das ganze Leben Zeit ein olles Pc Spiel durchspielen zu können.Jetzt wird es auch der letzte verstehen.
 
Wenn die wieder so wie es früher war bevor es Online-Aktivierung war,werde ich die Entwickler wieder unterstützen,davor gibts keinen einzigen Cent mehr von mir,lieber kaufe ich gebrauchte Spiele vom Flohmarkt als die Entwickler zu unterstüzen.

Ja genial... Geben sie bitte folgenden Code ein: Seite 24, Spalte 3 :ugly:
Neee, und dann verlier mal das Begleitheft dazu, zudem sowas leichter kopiert werden kann.
 
Übrigens darf man DRM-free games verfielfältigen? Ich habe nähmlich durch Humble Bundle einige DRM-Free games und sämtliche davon einfach meinen Kumpels rübergespielt. Sozusagen die legale Version einfach rüberkopiert da kein Kopierschutz drauf ist. Erinnert mich halt so stark an die Zeit wo ich die Raubkopien rübergespielt habe, fühlt sich einfach so ähnlich an, mit dem Unterschied dass sie keinen Kopierschutz umgehen müssen und eigentlich legale Versionen am Rechner haben.

Erinnert etwas an die Logik von wegen: Wenn Frauen leicht bekleidet herumlaufen, müssen sie sich nicht wundern wenn sie belästigt oder vergewaltigt werden.
Wenn etwas ungesichert herumsteht und du es einfach mitnimmst, hast du es geklaut. Das ist nur eine Frage davon, wie gut oder schlecht etwas gesichert ist. Ungesichert ist es für die Diebe nur leichter es zu klauen, verboten ist es trotzdem ;)
 
Ja genial... Geben sie bitte folgenden Code ein: Seite 24, Spalte 3 :ugly:
Neee, und dann verlier mal das Begleitheft dazu, zudem sowas leichter kopiert werden kann.

Das erinnert mich an das erste Worms auf dem Amiga. Es gab dazu ein wunderschönes schwarzes Heft mit schwarzen Seiten auf den schwarze Zahlen gedruckt waren. Das war noch ein Kopierschutzt :D
 
Bisher haben ja fast alle Kopierschutzmechanismen versagt und Spiele künstlich aufzublähen, damit die Downloads länger dauern, wird auch keinen abhalten. Entweder geht es mit Geduld oder mit Beziehungen. Wenn man selbst keine 100 Mbit/s-Leitung hat, frägt man eben einen Kumpel^^
 
Zurück