WLAN - Reichweite erhöhen

GODE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WLAN - Reichweite erhöhen

Hola,

ich habe ein ziemlich doofes Problem, und zwar habe ich in meinem Zimmer mega schlechten WLAN empfang (zich Wände zwischen).

Naja, halb so wild, hab ja zum Glück noch ne RJ45 Dose im Zimmer, ander allerdings nur mein Desktop-PC zum daddeln angeschlossen ist. Ich besitze noch ein NetBook, mit dem ich regelmäßig ins Netz gehe.

Meine Frage wäre, ob es einen WLAN-Stick gibt, den man in die RJ45 Buchse stecken kann der dann ein WLAN Signal aussendet?
Sowas wie der Fritz! Repeater wäre auch ne Möglichkeit, allerdings kostet mir der Spaß zu viel.

Oder würde es andere Alternativen geben? Leider kenne ich keine anderen Repeater oder sonstiges.





MfG
Dani
 
AW: WLAN - Reichweite erhöhen

Wie Wäre ein simpler AP ? (Accesspoint)
kostet nicht viel und wäre die beste lösung denke ich mal ;)
Ansonsten hast du einen wlan router ? ("ich habe ein ziemlich doofes Problem, und zwar habe ich in meinem Zimmer mega schlechten WLAN empfang (zich Wände zwischen).")
ich gehe mal von ja aus... wie wäre es mit einem anderen Standort oder mal andere Kanäle ausprobieren ?

mfg
 
AW: WLAN - Reichweite erhöhen

Wie funktioniert denn das mit so einem AP? Bin da leider nicht so der Fuchs drin :<

Anderer Standort müsste ich mal sehen.. wegen dem Telefonanschluss etc.
 
AW: WLAN - Reichweite erhöhen

AP macht im prinzip das selbe wie der router er hostet ein WLAN ^^
Habe mehrere zuhause... alle mit zusätzlichen usb ports..^^

mfg
 
AW: WLAN - Reichweite erhöhen

warum denn WLAN ?

Nimm doch lieber einen Switch und nimm das gute alte Kabel.
 
AW: WLAN - Reichweite erhöhen

Naja, kann ihn schon verstehen, dass er net die Strippe hinter sich herziehen will wenn er sich mitm Netbook aufs Bett fläzt, mach ich ja auchnet xD
 
AW: WLAN - Reichweite erhöhen

was hast du für n stick? probier mal einen mit antenne aus, z.B. von TP Link. Hab ich auch einen von und die haben ne seeehr gute empfangsqualität und reichweite ;)
 
AW: WLAN - Reichweite erhöhen

ich setze mih jetzt immer in den garten habe untem im garten noch einen router un der wird als repeater benutzt also doppelte wlan stärke
 
Zurück