WLAN funktioniert für bestimmtes Gerät + Netzwerk manchmal nicht.

Wolfen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Computer eine Netzwerkkarte verbaut mit der ich mich per WLAN mit dem Internet verbinde.
Bisher hat das immer Problemlos funktioniert.
Nun bin ich umgezogen und mit dem neuen WLAN-Netz macht die Karte Probleme.

Wenn ich den Router neu starte funktioniert alles soweit einwandfrei, d.h., ich kann mich mit dem WLAN Netzwerk verbinden und habe Internetzugriff.
Nach einer gewissen Zeit (Stunden) oder manchmal nach PC neu start, kann ich mich aber nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden, Windows 10 zeigt mir dann im "Netzwerk- und Freigabecenter" "kein Netzwerkzugriff" für das WLAN-Netz an.
Allerdings ist das kein allgemeines Problem vom Router, ich kann mich nämlich mit anderen Geräten (Handy, Laptop) noch problemlos mit dem Netzwerk verbinden und habe Internetzugriff.
Mit der Netzwerkkarte selbst kann ich mich auch mit anderen WLAN-Netzwerken verbinden und habe Internet (z.B. Handy Hotspot).
Erst nach einem Router Neustart funktioniert die Verbindung dann zwischen meiner Netzwerkkarte und diesem einen WLAN-Netzwerk wieder für eine Zeit lang.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße :)
 
Hi, hast Du mal die Netzwerkkarte komplett deinstalliert und neu installiert?
Bevor wir eine ausführliche Fehlersuche zu betreiben?
Kann an den Energieoptionen liegen, usw. Ich würde erstmal damit beginnen.
Unter Gerätemanager die Netzwerkarte zu deinstalieren und danach, nach geänderter Hardware durchsuchen.
Dann müsste er die NW Karte finden und neu installieren.
Dann mal checken ob das immer noch so ist.
 
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück