• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Wird aus einem Mini Abo automatisch ein Jahresabo?

AW: Jahres Abo, ohne einverständnis

Sorry Rizoma, aber das ist totaler Unsinn.
AGBS überfüllt?
Das ein PCGH, dass nicht rechtzeitig gekündigt wird, automatisch weiterläuft steht mehrmals sehr offen da. Und das nicht in irgendwelchen monströsen Texten, sondern in Zwei- oder Dreizeilern.

Beispiel:
https://www.abo-direkt.de/Jahresabo...tis-lesen/563/?id=718&ref=656725-000000212102

**Das Abo läuft zunächst über 12 Monate. Wenn ich bis spätestens 4 Wochen vor Ablauf des Jahresabos nichts von mir hören lasse, verlängert sich das Abo automatisch zum Einzelpreis von € 5,00 und ist jederzeit kündbar.

Wenn das für dich versteckt ist, dann siehst du scheinbar auch keine Preisschilder. Denn beides ist genauso offensichtlich.

Oder wenn wir direkt über die Computec Site gehen:
PC GAMES HARDWARE Magazin Miniabo + Lepa Lüfter LPCP12N-BL - Miniabo - Abo PC GAMES Hardware Magazin - PC Games Hardware Abos zur Auswahl

Ja, ich möchte das PC GAMES HARDWARE Magazin (ohne Datenträger) Miniabo für 7,90 Euro.
Das Miniabo beinhaltet 3 Ausgaben plus Extra.
Ausland 7,90 Euro für 3 Ausgaben plus Extra, Österreich 7,90 Euro für 3 Ausgaben plus Extra.
Der neue Abonnent war in den letzen 12 Monaten nicht Abonnent von PC GAMES HARDWARE. Dieses Angebot gilt nur innerhalb Europas. Prämienlieferung nur innerhalb Europa möglich!
Gefällt mir PC GAMES HARDWARE, so muß ich nichts weiter tun.
Ich erhalte PC GAMES HARDWARE jeden Monat frei Haus - die Versandkosten übernimmt der Verlag. Das Abo ( 47,88 Euro/12 Ausgaben; Ausland 59,88 Euro/12 Ausgaben; Österreich 51,60 Euro/12 Ausgaben) kann ich jederzeit kündigen, Geld für schon gezahlte, aber nicht gelieferte Ausgaben erhalte ich zurück.
Gefällt mir das gewünschte Heft wider Erwarten nicht, so gebe ich dem Verlag innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der zweiten Ausgabe kurz schriftlich Bescheid. Postkarte genügt. Das Abo beginnt mit der nächsterreichbaren Ausgabe, eine genaue Information dazu erhalten Sie in einer E-Mail-Bestätigung.

Dazu kommt ja noch, das du auch noch 1 oder 2 E-Mails bekommst, in denen sowas - oder etwas ähnliches drinsteht:
Sollten Sie PC Games Hardware DVD nicht weiterlesen wollen, können Sie Ihr Abo nach Ablauf des ersten Jahres jederzeit kündigen. Ihr Geld erhalten Sie für im Voraus bezahlte Hefte selbstverständlich zurück.


Sorry aber wer das dann immer noch nicht rafft sollte überlegen ob er überhaupt jemals nen Vertrag abschließen sollte.
Denn bei dem geht die Aufmerksamkeitspanne scheinbar nur von 12 bis Mittag.
 
Thilo keine Angst mich hat es nicht unvorbereitet getroffen ich lese die AGB mir fast immer durch und sobald der Text mit einer automatischen Verlängerung kommt ist das jeweilige Produkt auf diesen Weg zu beziehen für mich gestorben. Und ich könnte wetten das es vielen anderen genau so geht. Den dies automatische Verlängerung hinterlässt immer einen Faden Beigeschmack.

Helau,

In dem Gerichtsurteil von 2007 geht es wohl eher um dubiose Gewinnspiele
01%20sm_B-%29.gif

Nein es betrifft allgemein Probeabos nicht Gewinnspiele das hat der Autor vom Verlinkten Text rein interpretiert
http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=1250

Ich habe auch nie behauptet das ihr Rechtlich falsch handelt
... Und auch wenn diese Methode gerade bei Zeitschriften Abos gang und gäbe und auch Rechtlich ok ist, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jahres Abo, ohne einverständnis

@Threadstarter: Anyway, der Thread sollte jedenfalls umbenannt werden, denn "ohne Einverständnis" ist schlichtweg falsch und hinterlässt bei Leuten, die nur flüchtig über die Themen lesen, einen falschen Eindruck.

Gelten lasse würde ich "Verlängerung des Miniabos ohne explizites Rückfragen?".
 
AW: Jahres Abo, ohne einverständnis

Ich kann den Thread nicht umbenennen.
Der Tread kann auch gelöscht werden
 
AW: Jahres Abo, ohne einverständnis

Umbenennen:

Startbeitrag > bearbeiten > erweitert > Titel ändern > Änderungen speichern

Löschen kann die Moderation übernehmen.
 
AW: Jahres Abo, ohne einverständnis

Dann pass den Titel an, lass es schließen und schmeiß den Schlüssel weg. Könntest es ja zb umtaufen in : Wird aus einem Mini Abo automatisch ein Jahresabo bei Fristverstreichung "
 
Die heutige Jugend scheint immer mehr zu verblöden, wenn sie Verträge abschließt und nichtmal die AGBs liest. Beim Abo von Zeitschriften ist es wohl das kleinste Problem. Wie sieht es aber später mit Miet-, Arbeits-, Bankgeschäftsvertrage etc. aus? Auch die AGBs von Steam, Facebook, ihrem Windows Betriebssystem und co. werden ungelesen akzeptiert . Wo soll das noch enden?

Alles YOLO und keine Eigenverantwortung übernehmen wollen. Schließlich sind die anderen Schuld wenn man selbst die Verträge nicht durchliest und trotzdem unterschreibt/akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gerade eine Kleinigkeit nicht.
Hier wird es als selbstverstaendlich erachtet, das man AGB's zu lesen und verstehen hat, bevor man irgendwas kauft.
Eigentlich die ganz normale Vorgehensweise.

Wieso wurde dann so ein Fass aufgemacht, bei der eBay Auktion, wo nur ein Karton anstatt einer Grafikkarte verkauft wurde?

Irgendwie wird mit zweierlei Maß gemessen.
In beiden Faellen haette ein aufmerksames Lesen eine ungewuenschte Situation vermieden.
Nur die Wertung der User ist total unterschiedlich, seltsam :ugly:
 
Wer mißt mit zweierlei maß? Und das die AGB´s alleine nicht ausreichen wurde ja schon belegt (da der Verlag aber nicht nur in den AGB´s auf die Verlängerung hinweist machen sie alles richtig). Das einzige was der Verlag sich vorwerfen lassen muß ist warum sie auch wenn sie legal sind zu solchen mitteln greifen es würde auch anders und Kundenfreundlicher gehen.
 
Wieso wurde dann so ein Fass aufgemacht, bei der eBay Auktion, wo nur ein Karton anstatt einer Grafikkarte verkauft wurde?

Irgendwie wird mit zweierlei Maß gemessen.
In beiden Faellen haette ein aufmerksames Lesen eine ungewuenschte Situation vermieden.
Nur die Wertung der User ist total unterschiedlich, seltsam :ugly:
Es ist eben weder das gleiche noch das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück