Mehr Grafikleistung gegen Abo? Wäre das was?

reihner_zu_fall

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mach den letzten, "tollen" Meldungen bei PCGH wie schneller beschleunigen und Lenkradheizung gehen Abo von Mercedes sowie der kleinlauten Veröffentlichung der RTX 6000 und dem Intel Server-CPU-Funktionen-Abo hatte ich eine "Vision"... oder es stand hier schon mal im Forum und ich finde es nur nicht mehr. Sollte sich der ursprüpnglice Urheber dieser Idee vor den Kopf gestossen fühlen ... schuldigung.

Irgendwann, wohl so um 2030 herum, wird der Grafikkartenhersteller X die neue (hier beliebige Nummer eintragen) herausbringen. Für günstige 500€ bekommt ihr dann eine solide Mittelklassegrafikkarte. Soweit nichts Besonderes, doch jetzt kommt der Hammer!
Mit einen Monats- oder Jahresabo des Herstellers könnt ihr das volle Potenzial der Grafikkarte freischalten. Mehr GPU-Clockspeed, mehr Grafikspeicher, mehr Speicherbandbreite, mehr Mediacodecs, mehr von ... allem!
Aber nur gegen Abo. Dafür muss die Karte natürlich, dank Denuvo Hardwaresicherung, immer mit dem Internet verbunden sein. Auch ein weiterverklauf ist nicht möglich da die Karte an euer (Geld)Konto gebunden ist sobald ihr ein Abo abgeschlossen habt/hattet.

Leider ist meine Fähigkeit, diesen Beitrag unterhaltsam zu gestalten, praktisch Null.
 
Gibt es doch längst. Nennt sich GeForce Now und Gamepass Ultimate.
Du musst sogar garkeine besondere Grundhardware dafür kaufen.
 
Zurück