Wird Apple zu Nintendos neuem Hauptkonkurrenten?

Ich finde man kann das nicht wirklich mit einander vergleiche. Ein Iphone oder Ipad ist was ganz anderes als eine DS. Eine DS ist eher was für Kinder (gibt auch viel älter die eine haben) und ein Ipad ist eher nichts für Kinder. Ich würde immer ein Ipad einer DS vorziehen.
 
Beide Firmen bieten Schrott und verlangen dafür viel zu viel Geld. Die Wii ist im Grunde genommen ja nicht mehr als ein Gamecube (welcher zu seiner Zeit fantastisch war!) mit veränderter Optik, die Spieleauswahl der Wii ist ähnlich trostlos wie die des DS oder der von Apple. Ja, ich denke mal dass das passt.:D
 
Ich sag einfach mal nein. Apple wird nicht Hauptkonkurent von Nintendo. Das liegt daran, dass Apple und NIntendo ganz andere Zielgruppen ansprechen. Nintendo eher (mit dem DS) kleine Kinder und Apple mit dem Iphone/Ipod eher die Jugendlichen/Erwachsenen. Von daher ist es völlig unmöglich, dass der eine dem anderen die ganzen Kunden abknapst.
Es wird auch in Zukunft so sein, dass jedes kleine Kind einen Ds oder den Nachfolger haben will/hat und nicht gleich ein Ipod/phone haben will/hat.
 
Sehe ich ähnlich. Ich hatte auch für ein paar Wochen ein DS Light aber das wurde so schnell langweilig das ich es weggegeben habe. Für Kinder ist sowas bestimmt dauerhafter von Interesse.

Mich würde echt mal Interessieren wie zum Teulfe die Leute immer noch auf der Kinderschienen rumreiten oO Offensichtlich hast du a) das Gerät nicht lange gehabt (und warst zuvor schon mit Vorurteilen belastet) und b) keine richtigen Games gehabt. Ja, es gibt viele Kinderspiele, aber es gibt auch verdammt viele Spiele für Coregamer. Und das sage ich als leidenschaftlicher Spieler mit Alter 20+. Da werd ich echt sauer, wenn jemand über etwas wo der KEINE Ahnung hat einfach mal Mist erzählt :daumen2:

Cu Crono
 
Kommt drauf an wie du Coregames definierst. Ich hatte vor einigen Jahren Spiele bei denen ich dachte, dass sie schwer wäre aber Pustekuchen. Manche Spiele auf dem Ds machen Spaß, aber es gibt eigentlich wenige richtige Coregames, wei z.B. für die Xbox360 oder die PS3. ;)
 
Mich würde echt mal Interessieren wie zum Teulfe die Leute immer noch auf der Kinderschienen rumreiten oO Offensichtlich hast du a) das Gerät nicht lange gehabt (und warst zuvor schon mit Vorurteilen belastet) und b) keine richtigen Games gehabt. Ja, es gibt viele Kinderspiele, aber es gibt auch verdammt viele Spiele für Coregamer. Und das sage ich als leidenschaftlicher Spieler mit Alter 20+. Da werd ich echt sauer, wenn jemand über etwas wo der KEINE Ahnung hat einfach mal Mist erzählt

Putzig. :D Ich hatte ebenfalls nen DS, damals noch den ganz alten, der so klobig war, dass man ihm einen Kind kaum in die Hände drücken möchte. Doch was passiert, wenn ich heute durch Saturn oder vergleichbare Rumpelbuden marschiere um nach DS Spielen zu suchen. Nur Müll mit dem man sich beim Casual Gamer (oder wie wir früher sagten: Gelegenheitsspieler) anbiedern möchte. Dr. wasweißich Gehirnjogging oder irgendwelcher Hunderotz, alles in allem also Zeug was man nicht mal den Angestellten einer Behindertenwerkstatt antun würde. Natürlich gab und gibt es auch sehr gute DS Spiele, aber diese muss man halt mit der Lupe oder besser noch, mit dem Elektronenmikroskop suchen. Die große Masse an DS und Wii Spielen ist ein durch Inzucht entstandener Haufen ******* für den ich mich, als ehemaliger SNES Besitzer, aufrichtig schäme.

So, und da ich schon zur 30+ Generation gehöre (heul), hab ich Recht und ihr nicht und das Thema kann mit meinen schlauen Worten eigentlich geschlossen werden. :D
 
omg, wer braucht schon Nintendo?
Ich finde den DS extreme bek**t: Grafik ist das letzte und so alles mit dem die Werbung machen kann z.b. die PSP auch. Toll der DS hat nen Touch-scren(schreibt man das so?) aber der taugt sowie so nix. Die Wii taugt auch nicht so viel, die Spiele sind zu teuer und bei vielen muss man doch der Steuerkreuz steuern. Desweitern ist die Grafik alt und man kann keine DVD
/CDs abspielen.
Sony hat klar die besseren Produnkte am Start. Was die mit Apple haben verstehe ich nicht ganz aber egal.
 
Beide Firmen bieten Schrott und verlangen dafür viel zu viel Geld. Die Wii ist im Grunde genommen ja nicht mehr als ein Gamecube (welcher zu seiner Zeit fantastisch war!) mit veränderter Optik, die Spieleauswahl der Wii ist ähnlich trostlos wie die des DS oder der von Apple. Ja, ich denke mal dass das passt.:D
Wenn ich sowas lese... :what:
...dann zweifele ich doch an so manchem der hier was postet.
Wo sieht die Wii denn wie der Gamecube aus???
Ich sehe beim Gamecube nix, was der Wii nahe kommt.
Hast du am Cube schonmal was gespielt?
Wenn ja, hast du sicher den Unterschied gemerkt. ;-)
Das Bedienkonzept ist ein ganz anderes. Beim Cube spielst du mit den Fingern (Buttonmashing), während die Wii ganzen Köpereinsatz erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... wieso taugt der Touchscreen (so schreibt man das), des DS nicht? Mit dem, zum DS gehörenden, Stift kann man das ganz wunderbar bedienen. Bis auf die Spieleauswahl ist der DS schon nicht übel :D

Wenn ich sowas lese... :what:
...dann zweifele ich doch an so manchem der hier was postet.
Wo sieht die Wii denn wie der Gamecube aus???
Wenn ich sowas lese, dann bezweifle ICH, dass verstehendes Lesen zu deinen Stärken zählt. Wo bitte hab ich denn geschrieben, dass der Gamecube wie eine Wii aussieht?

Ich schrieb, dass die Wii nichts weiter als eine aufgemotzte Gamecube ist und das, wenn man die Hardware betrachtet, dürfte ja wohl jedem klar sein. Beide haben nen PowerPC auf 750er Basis von IBM und die Grafik der Wii ist ebenfalls nur eine höhergetaktete Version des "Flipper"chips des Gamecubes. Glaubste nicht? Ließ nach und erkenne, das du keinen Plan hast.

Das Bedienkonzept ist ein ganz anderes. Beim Cube spielst du mit den Fingern (Buttonmashing), während die Wii ganzen Köpereinsatz erfordert.
Aha, ich benötige fürs Wiispielen (ohne Zusätze wie Matte und Co.) lediglich meine Hände, aber das soll dich in deinem Enthusiasmus nicht bremsen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das hier die PC User domminieren. Ja keine anderen Meinungen zulassen und immer mit dem Argument der alten Grafik kommen, denn nur diese zählt ja...
 
Bei mir nicht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Wii nichts weiter als ein aufgebohrter Gamecube ist. Zumindest was die Hardware angeht. Das die Spiele (zumeist) pottlangweilig sind und selbst einen vitalen Leistungssportler ins Koma langweilen können, dafür kann hier keiner was... :D

Aber mit einem hast du Recht: Andere Meinungen sind doof. Ich lass sie natürlich trotzdem zu, weil ich weiß, dass sich die anderen irren, aber nerven tuts doch ab und an. :D
 
Wie armselig ist das denn?
Jeder der nicht deine Meinung teilt hat keine Ahnung.
Naja liegt wohl am Alter :lol: .

Stimmt nicht, du musst nicht begeistert sein vom DS, das hab ich mit keinem Wort gesagt, aber dieses "bäää, is nur für kiddys" riecht schon sehr stark nach einfach drauf rum bashen und mal ehrlich, das muss doch echt nicht sein. Ich lass jedem seine Meinung, kein Problem.

@A3000T
Naja, ganz so mies sieht es dann doch nicht aus. FFIII, Metroid, Moon, Mario Kart, GTA Chinatown, Another Code, Final Fantasy Tactics, Warhammer, Advanced Wars, Golden Eye, Hotel Dusk, Dragon Quest etc, also es sind durchaus viele Spiele wo man ernsthaft Spaß haben kann. Aber das große Angebot an Casual Games nervt mich persönlich auch ein wenig, aber man wird ja nicht dazu gezwungen welche zu Kaufen. Auf der Wii ist das Spieleangebot leider bei weitem nicht so gut wie auf dem DS.

Aber jedem seins, wenn man den DS nicht mag, die Grafik einem zu schlecht ist, oder die Exclusivtitel auf der PSP sehr wichtig sind ok, aber diese ewigen 0815 Standard Fanboyargumente nerven halt auch ein wenig.

Cu Crono
 
da braucht man sich nur sony joypads ansehen, die bestehen aus ner großen menge an ideen die nintendo zuerst gehabt hat. nebenbei angemerkt, die ähnlichkeit von original psone joypad und snes joypad ist auch alles andere als ein zufall.

Bis auf die Analogsticks oder Vibrationsfunktion sehe ich nichts elementares, wo man Sony Plagiarismus auch nur im Ansatz vorwerfen könnte.
 
hmm, beide haben Schultertasten, vier "normale" Knöpfe und einen Start- bzw. Selectknopf. Wo du am SNES Pad aber Analogsticks oder Vibrationsfunktion finden willst, das ist mir ein Rätsel... :D
 
hmm, beide haben Schultertasten, vier "normale" Knöpfe und einen Start- bzw. Selectknopf. Wo du am SNES Pad aber Analogsticks oder Vibrationsfunktion finden willst, das ist mir ein Rätsel... :D


Die Urcontroller der PSX hatten noch keine Analogsticks, die kamen erst 1998 oder so hinzu. ;)


Das mit dem Analogstick hatte ich darauf bezogen, dass der N64 vorher schon Analogsticks hatte (welche wohlgemerkt aus meiner Sicht kompletter Schrott waren). Allerdings geht das Prinzip von Analogsticks sogar noch wesentlich weiter in der Vergangenheit zurück (und zwar die großen Brüder, die manch einer für Flugsimulatoren verwendet), so dass man hier nur bedingt Plagiarismus vorwerfen könnte, als Sony dann mit dem heutigen Design seiner Controller auftrumpfte.


Ich habe nochmal nachgesehen wegen dem ForceFeedback: Nichtmal hier könnte man Sony vorwerfen, dass sie von Nintendo kopieren würden, da es schon 1986 Arkade-Automaten mit ForceFeedback von Sega gab. Nintendo hat also selbst nur von Sega abgeguckt. ;)
 
Zurück