Windows Update: Microsoft versucht Windows 10 unterzujubeln

Ich bin schon etwas stolz darauf, dass sich hier fast alle User kritisch mit dem Betriebssystem auseinandersetzen, aber die Rechtschreibung, Zeichensetzung und sogar Grammatik ist teilweise :nene:!
 
Wird leider sowie so an den meisten Leuten vorbei gehen.. Die sehen nur NEU und KOSTENLOS und klicken drauf... Datenschutzbestimmungen liest sich eh keiner durch, weil zu lang und zu kompliziert (für den Normalbüger).
 
Ich nutze Win 10 Pro zum Zocken und ein paar andere Sachen. Dinge, von denen ich niocht möchte, das sie auf den MS- Servern landen werden mit Linux erledigt. Ansonsten bin ich mit Win 10 sehr zufrieden.
ABER, es war meine ganz eigene Entscheidung Win 10 zu installieren. Was MS sich da jetzt rausgenommen hat geht einfach nicht. :daumen2:

Allerdings glaube ich MS das das Ganze ein Versehen war. Die würden niemals bewusst zu solchen Methoden greifen. Ist das gleiche, wie bei VW. Da wusste ja auch keiner, dass sich die Motorelektronik so verhält. War auch nur ne kleine Panne.
Und ich hab jetzt auch nicht mehr viel Zeit. Ich muss noch ne wichtige Überweisung machen. Hab gestern ne Email bekommen. Wenn ich da nem wichtigen Mann in Afrika 10.000 EUR überweise bekomme ich nämlich im Dezember 25.000 EUR zurück.

Für wie blöd halten die einen eigentlich??? :wall:

Ich weiß gar nicht was ich schlimmer finden soll. Die Sache als solche, oder die blöde Asurede, die darauf folgte...
 
Wird leider sowie so an den meisten Leuten vorbei gehen.. Die sehen nur NEU und KOSTENLOS und klicken drauf... Datenschutzbestimmungen liest sich eh keiner durch, weil zu lang und zu kompliziert (für den Normalbüger).



WinRar oder 7Zip, diverse Brennprogramme damals (CloneDVD), Toolbars, Virenscanner, Origin, Steam, WinAmp etc etc... da liest sich auch keiner die Bestimmungen durch und nun auf einmal fangen alle an bei Windows 10 das Kleingedruckte zu lesen ... ahja ... 20 Programme von Drittanbietern auf der Festplatte aber bei Win10 alles gelesen und nicht installiert, bedeuted ich gebe keine Daten preis?

Wer Datenschutz will, darf den Rechner heutzutage auslassen.
 
Und wie reden die sich raus in der Sache das sie ständig neue wege finden das verschissene "Windows 10 herunterladen" Symbol mitsammt dem Kram der dahintersteckt WIEDER und WIEDER unter neuem Namen über Win-Update zu installieren ?
JA ich nutze es auf meinem GAMING-System , das wars dann aber auch . Meine Frau WILL es nicht auf IHREM Rechner , der Laptop bekommt keine Win10 Treiber mehr (ohne USB und co dürfte das in einem Albtraum enden mit etwas Pech) und der Audio-Rechner .... nun der kanns gerne versuchen , hat aber net genug Festplattenplatz für's Upgrade *g*

Was soll der mist überhaupt ? Man schmeist die Updates ja nicht ohne grund raus und SPERRT sie ! Warum schmuggelt man das dann einfach unter neuem Namen IMMER WIEDER ein ?
 
Die IT Welt ist leider sehr vergesslich. Das hochgelobte XP war erst mit dem ersten Service Pack wirklich brauchbar, hat auch schon nach hause Telefoniert (XP Antispy) und trotzdem war es sehr beliebt und musste ja von Microsoft zwangsabgestellt werden mit großer Kampagne und so weiter.

Desweiteren sollte mal jeder hier überlegen was er schreibt. Viele greifen Microsoft (nicht M$ und auch nicht Winzigweich und was man alles hier liest) persönlich an. Wenn ich dies bei einem Foren Teilnehmer schreibe

(ACHTUNG DIES IST EIN BEISPIEL UND STELLT KEINE WIRKLICHE BELEIDIGUNG UND/ODER PERSÖNLICHEN ANGRIFF DAR)

"PCGH_Thilo kann mich mal am Arsch lecken, was der hier für ein Mist schreibt",
dann bekomme ich gleich Punkte und werde gesperrt (ist mir erst vor kurzem passiert und nun habe ich daraus gelernt).
 
Das ddas Windows 10 upgrade anghakt ist ist schon seit längerem der Fall, also nicht erst seit letztem Patchday. Ich suche öfter mal nach Windows Updates, und sowohl bei Win7 also auch bei Windows 8.1 war das der Fall. So eine echt billige Ausrede, aber naja wie auch sonst sollten die das Verzappte rechtfertigen. Davon abgesehen nervt ja mittlerweile bei jedem Hochfahren das Upgrade Fenster, wie nett.
@ Sir Demencia, hier halten wir das auch so wie du, nur auf den Spiele-PC´s ist Windows 10, ansonst kommen Win 7, 8.1 und Ubuntu zum Einsatz. Was Anderes kann man auch gar nicht machen. Schlimm genug das di eventuell an die Zahlungsinformationen kommen wenn du ein Spiel online kaufst (Steam, Origin, etc)
 
Die IT Welt ist leider sehr vergesslich. Das hochgelobte XP war erst mit dem ersten Service Pack wirklich brauchbar, hat auch schon nach hause Telefoniert (XP Antispy) und trotzdem war es sehr beliebt und musste ja von Microsoft zwangsabgestellt werden mit großer Kampagne und so weiter.

Desweiteren sollte mal jeder hier überlegen was er schreibt. Viele greifen Microsoft (nicht M$ und auch nicht Winzigweich und was man alles hier liest) persönlich an. Wenn ich dies bei einem Foren Teilnehmer schreibe

(ACHTUNG DIES IST EIN BEISPIEL UND STELLT KEINE WIRKLICHE BELEIDIGUNG UND/ODER PERSÖNLICHEN ANGRIFF DAR)

"PCGH_Thilo kann mich mal am Arsch lecken, was der hier für ein Mist schreibt",
dann bekomme ich gleich Punkte und werde gesperrt (ist mir erst vor kurzem passiert und nun habe ich daraus gelernt).

Darum hatte ich vor dem SP1 auch nur Windows 2000 im Betrieb. Und XP ohne Antispy lief nur sehr kurz bei mir. Bei Windows 10 geht es mir ja nicht nur um Schnüffelei und die Oberflächen-/GUI-Unzulänglichkeiten. Man kann vieles ausstelen, aber mit den Updates hat MS einem wieder viele Sachen rein. Warum werden z.B. seit Windows 8 nach jedem Update wieder die Verknüpfungen zu "Eigene Bilder" usw. unausblendbar eingestellt? Warum zwingt MS einem Updates auf (nicht abstellbar) obwohl diese in der Vergangenheit immer wieder für Probleme bis hin zu nicht mehr bootbaren PCs geführt haben?
Die Anschuldigungen und Vorwürfe muss sich MS gefallen lassen. Sie haben ihre Hauptkundengruppe aus den Augen verloren und versuchen mit allen Mitteln auf einen markt zu kommen, der inwzischen zwischen Apple und Google aufgeteilt ist. Wenn es ganz böse läuft holt sich MS hier 2 blaue Augen.
Und zu deinem letzten Teil: Main kann einen "Angriff" gegen eine unpersönliche Firma nicht ansatzweise mit dem persönlichen Angriff auf eine Person vergleichen. MS hat mit Windows 10 viel Mist gebaut und das Marketingteam hat gepennt und/oder von seinem Job keine Ahnung. Da braucht man sich über die Reaktionen der (potentiellen) Kunden nicht zu wundern.
 
Die IT Welt ist leider sehr vergesslich. Das hochgelobte XP war erst mit dem ersten Service Pack wirklich brauchbar, hat auch schon nach hause Telefoniert (XP Antispy) und trotzdem war es sehr beliebt und musste ja von Microsoft zwangsabgestellt werden mit großer Kampagne und so weiter.

Desweiteren sollte mal jeder hier überlegen was er schreibt. Viele greifen Microsoft (nicht M$ und auch nicht Winzigweich und was man alles hier liest) persönlich an. Wenn ich dies bei einem Foren Teilnehmer schreibe

(ACHTUNG DIES IST EIN BEISPIEL UND STELLT KEINE WIRKLICHE BELEIDIGUNG UND/ODER PERSÖNLICHEN ANGRIFF DAR)

"PCGH_Thilo kann mich mal am Arsch lecken, was der hier für ein Mist schreibt",
dann bekomme ich gleich Punkte und werde gesperrt (ist mir erst vor kurzem passiert und nun habe ich daraus gelernt).


Ich glaube eher das die meisten...die deiner Meinung nach MS persönlich beleidigen....im allgemeinen stinksauer sind, weil das was MS da macht mehr als nervend ist. Wenn die ihre Meinung hier, wenn auch heftig vertreten....dann sollte MS mal drüber nachdenken wie das dazu kommt. Denn wäre das ganze Gezeter mit den Updates,Win10upgradedatei etc. nicht und die Art und Weise wie die es tun, ja im weiten Sinne schon annähernd eine Ware (Win 10) aufdrücken wollen,(den Eindruck macht es) die halt nur die wenigsten haben wollen , würde das wohl kaum passieren.:nene:
Also ein wenig Verständnis sollte man dafür haben das die User ihren Unmut hier rauslassen, denn es nervt wirklich!!!:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren sollte mal jeder hier überlegen was er schreibt. Viele greifen Microsoft (nicht M$ und auch nicht Winzigweich und was man alles hier liest) persönlich an.
Wie kann ich M$ persönlich beleidigen? Gibt's irgendwo 'n Tool?
Ich fänd's garnicht so schlecht, könnt ich "den" oder "die" M$ hier im Forum persönlich beleidigen!
Nicht zuletzt, weil die Frage möglich wär, was dieser Schund soll!
Bei derartigem Verhalten wär es alle mal verständlich, auch wenn persönlich nicht nett.
Es ist ja auch eindeutig erkennbar, dass die übergroße Mehrzahl hier, die Beleidigungen die uns M$ angedeihen lässt, ebenso überhaupt nicht nett finden!
Ein derartiges Verhalten von M$ provoziert hochgradigst zu massiveren Gegenmaßnahmen!
Insofern, sind wir ihr doch und noch sehr zurückhaltend. Angebracht wär eher ein Sturm der Entrüstung!
 
Beim Win10 Release hat jeder damit rumgeprollt einen versteckten "$Windows.~BT"-Ordner zu haben, bzw
paranoid darauf gewartet ihn endlich zu haben, verglichen mit den Bekloppten die am Release-Tag ihr neues IPhone
durch dauercampen vorm AppleStore endlich in der Hand halten.

Jetzt passiert ungefähr so gut wie dasselbe nochmal, aber diesmal frei nach dem Motto "hetzt der eine, hetz ich laut mit"

Habt mal eure eigene Meinung zum Thema!

Verdammt nochmal, wenn Windows Updates bekommt, schau ich immer zuerst wo ein Haken gesetzt ist, und vor allem welche Updates stehen
zur Auswahl, das hab ich immer so gemacht, und klick nicht desorientiert alles an und ab zum Updaten.
 
tdi-fan:
Verdammt nochmal, wenn Windows Updates bekommt, schau ich immer zuerst wo ein Haken gesetzt ist, und vor allem welche Updates stehen
zur Auswahl, das hab ich immer so gemacht, und klick nicht desorientiert alles an und ab zum Updaten.[/QUOTE]
Probier das dann mal bei Win 10,wo es sinnlos ist,weil Zwangsupdate!
Gruß Yojinbo
 
Beim Win10 Release hat jeder damit rumgeprollt einen versteckten "$Windows.~BT"-Ordner zu haben, bzw
paranoid darauf gewartet ihn endlich zu haben, verglichen mit den Bekloppten die am Release-Tag ihr neues IPhone
durch dauercampen vorm AppleStore endlich in der Hand halten.

Jetzt passiert ungefähr so gut wie dasselbe nochmal, aber diesmal frei nach dem Motto "hetzt der eine, hetz ich laut mit"

Habt mal eure eigene Meinung zum Thema!

Verdammt nochmal, wenn Windows Updates bekommt, schau ich immer zuerst wo ein Haken gesetzt ist, und vor allem welche Updates stehen
zur Auswahl, das hab ich immer so gemacht, und klick nicht desorientiert alles an und ab zum Updaten.


Du gehtst von dir aus. Denke mal an all die anderen, die nicht wissen, das MS ganz ohne ankündigung den Ordner auf die Festplatte läd. Jahrelang konnte man MS schon vertrauen....und jetzt??? :)
Zeig mir mal wo in der AGB von Win7 drinsteht, das durchaus gute 3GB Daten runtergeladen und gespeichert werden die nix mit Win7 zu tun haben. :what:
 
ich finde jeder der hier auf Microsoft rumhackt sollte mal sein BS drunterschreiben. Ich nutze 10 auf meinem Laptop seid dem insider Programm und seid dem RC auch auf meinem fest Rechner und kann mich bisher nicht beklagen.
 
Zurück