Windows Update: Microsoft versucht Windows 10 unterzujubeln

ich finde jeder der hier auf Microsoft rumhackt sollte mal sein BS drunterschreiben. Ich nutze 10 auf meinem Laptop seid dem insider Programm und seid dem RC auch auf meinem fest Rechner und kann mich bisher nicht beklagen.
Ich entwickel zwar kein Betriebssystem, dafür aber Anlagensoftware. Und wenn ich mit Arbeitsmethode ankommen würde wie MS aktuell abzieht, könnte ich sofort den Hut nehmen.
 
ich finde jeder der hier auf Microsoft rumhackt sollte mal sein BS drunterschreiben. Ich nutze 10 auf meinem Laptop seid dem insider Programm und seid dem RC auch auf meinem fest Rechner und kann mich bisher nicht beklagen.
So dachten VW-Diesel-Fahrer vor Entblößung der Betrugs- und Lügensoftware auch.
Und jetzt: Tiiiiiief Luft holen. Einatmen. Ausatmen. Einaaaatmen. Ausatmennnn.

Spüren Sie schon, wie sich Ihr Lungenchakra von den negativen Belastungen erholt?
 
So, habe mal eben gestartet.

Alles wie gehabt. Puh!
Kein Win10-Download vorhanden, kein GWX-Ordner oder Dateien, die von mir deinstallierten und ausgeblendeten Updates sind nach wie vor ausgeblendet.
Wurde nix wildes installiert, scheint mir.

WinUpd.JPG

An optionalen Updates wird mir vorgeschlagen:

WinUpdopt.JPG

Ausgeblendet ist:

WinAusUpd.JPG

Die olle KBxxxx5583 wgen Win10-Update finde ich nirgends mehr.

Habe aber nun aber doch auf manuellen Download und Installation von Updates umgestellt.

@Effekbay
Weil ich das nicht kann, muß ich mit der derzeitigen Produktpolitik von MS einverstanden sein?
Ich war bislang auch mit allen Betriebssystemen und Programmen von denen zufrieden (sogar mit ME und Navision/Dynamics NAV).

Aber ich habe Windows 7 gekauft, installiert und so angepasst, wie es mir gefällt. Da möchte ich auch selbst entscheiden, wann und ob ich umsteige.
 
Die IT Welt ist leider sehr vergesslich. Das hochgelobte XP war erst mit dem ersten Service Pack wirklich brauchbar, hat auch schon nach hause Telefoniert (XP Antispy) und trotzdem war es sehr beliebt und musste ja von Microsoft zwangsabgestellt werden mit großer Kampagne und so weiter.
Das ist nicht nur in der IT Welt so, sondern überall.
In Österreich wurde gerade mit 30% wieder eine Nazi Partei fast an die Macht gewählt.
Die übrigens vor 10 Jahren schon an der Macht war und man auch heute noch mit den Folgen zu kämpfen hat (Gerichte beschäftigen sich noch mit der Aufklärung, weil so viele Staatsgelder in offensichtlich illegale Geschäfte gewandert sind, unter anderem wurden außerdem deswegen mehrere MILLIARDEN Staatschulden erhöht)

"PCGH_Thilo kann mich mal am Arsch lecken, was der hier für ein Mist schreibt",
dann bekomme ich gleich Punkte und werde gesperrt (ist mir erst vor kurzem passiert und nun habe ich daraus gelernt).
Ganz ehrlich, wer sowas schreibt hat keinen Time-Bann, sondern einen permanenten Bann verdient. So geht man nicht mit einem User um, und so benimmt man sich nicht als Gast eines Hauses - und das ist man nunmal hier, wenn man bei der PCGH ist und der PCGH Redakteur gemeint ist
 
@Rollora das war nur ein Beispiel und ich habe so etwas nicht geschrieben. Das war etwas anderes. Näher darauf eingehen möchte ich hier nicht, da dies zu sehr OT wird
 
Beim Win10 Release hat jeder damit rumgeprollt einen versteckten "$Windows.~BT"-Ordner zu haben, bzw
paranoid darauf gewartet ihn endlich zu haben, verglichen mit den Bekloppten die am Release-Tag ihr neues IPhone
durch dauercampen vorm AppleStore endlich in der Hand halten.

Jetzt passiert ungefähr so gut wie dasselbe nochmal, aber diesmal frei nach dem Motto "hetzt der eine, hetz ich laut mit"

Du verkennst dabei aber was ziemlich Entscheidendes !
Diejenigen, die es nicht abwarten konnten, Windows 10 endlich auf dem Rechner haben zu wollen, haben M$ durch die Registrierung zu verstehen gegeben, das sie das Upgrade haben wollen.
Das, was M$ jetzt aber abgezogen hat (sorry, aber an ein Versehen glaub ich im Leben nicht) ist eine ganz andere Geschichte. Denn hier hat man via Windows Update einfach ungefragt (!) Windows 10 auf die Rechner geschoben. Das Kalkül war wohl gewesen, das Unbedarfte das Upgrade auch angestossen.

Der Einwand, das man nicht alles blind aktivieren sollte, mag zwar stimmig sein. Aber hier sind wir wieder bei dem normalen 0815 User. Kann man von diesen Nutzern verlangen, das diese jedes einzelne Update, was dort aufgeführt ist, überprüfen ? Ich denke eher nein, da diesen dazu das Fachwissen in den allermeisten Fällen fehlt. Diese vertrauen eigentlich darauf, das über die Funktion Windows Update nur systemrelevante Updates eingespielt werden, die sicherheitsrelevant sind und auch nur das genutze Betriebssystem betreffen. Dieses Vertrauen hat M$ aber mit dem untergejubelten Update auf Windows 10 völlig missbraucht !

Ganz anders hingegen bei Systemadministratoren in den IT-Abteilungen von Unternehmen. Hier sollte man eher verlangen, das diese die vorhandenen Updates vor der Freigabe entsprechend überprüfen. Dazu sind sie schließlich die Fachleute mit dem entsprechenden Fachwissen. Wenn hier was blind durchgewunken werden sollte, dann gute Nacht ......

Dieses ganze penetrante Aufzwingen von Windows 10 ist wirklich schon nicht mehr normal. Vielleicht dämmert es bei M$ wirklich, das man es mit Windows 10 wieder versaut haben könnte. Nicht, weil das OS technisch schlecht ist. Sondern damit, wie sich das OS verhält und wie M$ das OS vermarket, geht vielen Kunden mittlerweile ziemlich gegen den Strich. Der neuste Streich im aktuellen Built ist ja wohl, das jetzt Werbung im Startmenü vorhanden ist. Wird irgendwie immer besser ......
 
So, habe mal eben gestartet.An optionalen Updates wird mir vorgeschlagen:

Anhang anzeigen 856067

Ausgeblendet ist:

Anhang anzeigen 856068

Die olle KBxxxx5583 wgen Win10-Update finde ich nirgends mehr.

Habe aber nun aber doch auf manuellen Download und Installation von Updates umgestellt.
Na dann schau nochmal hin! 3035583 also GWX ist bei den optionalen mit dabei, genauso wie 2952664, Vorbereitung für W10.
Blendest du sie aus, sind sie nächstes mal bei den wichtigen dabei.
Hab ich gerade so Heute wieder beobachten können.
Manuel ist Pflicht geworden, is'n Haufen Arbeit, meine TeamViewerListe ist nicht gerade kurz. Verdammt!
 
Stimmt. :kpatsch:

Sollte mal zum Augenarzt.

Danke.

Aber warum wurde dann davon bei mir nix installiert, obwohl ich automatische Updates aktiviert hatte?
Wie gesagt, der Hinweis auf Win10 tauchte vor einigen Monaten nur einmal auf, nachdem ich dann den gwx-Ordner und das entsprechende Update deinstalliert und ausgeblendet hatte, nicht mehr.

Nun ist es wieder bei den optionalen Updates dabei, hat sich aber nicht selbstständig "wichtig gemacht"
 
M$ schiebt diese Updates schon seit Wochen hin und her. Und siehe da, wie ich vermutete, du hast sie auch schon mal ausgeblendet! Ich mach das seit Wochen reihum, bei fast allen Rechnern, auf die ich die Hand lege.
Im Moment scheinen sie also wieder als optional geführt, blendest du sie aus, sind sie nächstes mal bei den wichtigen dabei. Etwas später beginnt das Spiel von neuem. Wenn's nicht so verrückt wär, würd ich mir langsam die festen monatlichen Updates zurück wünschen.
Ich hatte im Übrigen noch keinen Rechner, bei dem W10 selbst im Update war. Allerdings ist keiner der Rechner auf "automatisch installieren" gestellt und alle sind Updatebereinigt.
 
Hab ich gerade hier gelesen. Hammer oder? Die sind doch verrückt. Microsoft hat mit dem Kacheldreck und Spionagesoftware ausgedient. Wird Zeit für was NEUES!

Ich denke mir nur. WAS WOLLEN DIE VON MIR? NSA mit im Boot. 100 Prozent. Geile Zukunft.
 
Hab ich gerade hier gelesen. Hammer oder? Die sind doch verrückt. Microsoft hat mit dem Kacheldreck und Spionagesoftware ausgedient. Wird Zeit für was NEUES!

Ich denke mir nur. WAS WOLLEN DIE VON MIR? NSA mit im Boot. 100 Prozent. Geile Zukunft.
Gibt doch schon längst was neues?
100e Linux Varianten, jede grundsätzlich unterschiedlich und an bestimmte Usertypen angepasst.
Man kann auch ein ganz allgemeines nehmen (etwa Ubuntu) oder ein auf Spiele zugeschnittenes (Steam OS).
Dann gibts natürlich noch Mac OS
 
Hab ich gerade hier gelesen. Hammer oder? Die sind doch verrückt. Microsoft hat mit dem Kacheldreck und Spionagesoftware ausgedient. Wird Zeit für was NEUES!

Ich denke mir nur. WAS WOLLEN DIE VON MIR? NSA mit im Boot. 100 Prozent. Geile Zukunft.

Was die von dir wollen?...Nix, das gleiche wie alle Staaten.....nur dich total kontrolieren, zerstören, das das Leben kein Leben mehr ist, sondern nur noch eine dahinsichende Qual.......und glaub mal nicht, das gewisse Personenkreise in Deutschland besser sind, die habens faustdick hinter den Ohren.
Diese Verhaltensweise / Wissen was alle Länder anwenden, Usa, Deutschland etc . da machen stammt teilweise unter anderem aus Mind Control experimenten an unwissenden Opfern(jedes Land macht das).....Kurz gesagt,,,,,die machen nix anderes als Big Brother aufzubauen.....jeder versucht dieses Monopol für sich zu beanspruchen. Deswegen das gegenseitige aushorchen der Länder....aber was solls....trotz aller angeblicher Überlegenheit, Wissensmacht,etc. werdense letzendlich doch wie unterentwickelte Primaten den totalen Krieg anzetteln. :motz:Weltgeschichtlich war das schon bei jeder Kultur so (Ägypter haupsächlich, Maja,Atzteken etc.), diesmal sindse komplett ....in Hirnmäßiger ansicht......blöder und bilden sich ein sie "wissen ja wies geht"......es kracht also schneller....:D
Interresanterweise sagte ein bekannter Polizeipsychologe mal....die haben ein Täterprofil, wie ein Serienkiller.....na denn:wall:

Boah, sorry aber das mußte mal sein. Bitte nicht schimpfen oder kritisieren.....:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade hier gelesen. Hammer oder? Die sind doch verrückt. Microsoft hat mit dem Kacheldreck und Spionagesoftware ausgedient. Wird Zeit für was NEUES!

Ich denke mir nur. WAS WOLLEN DIE VON MIR? NSA mit im Boot. 100 Prozent. Geile Zukunft.

Das erleben wir die nächsten 100Jahre wohl nicht mehr, was grundsätzlich Neues zu bekommen, denn letztlich ist alles nur ein Abklatsch vom direkten Vorgänger, oder noch älter!
Ich meine, das gibt es erst, wenn der Mensch volle telephatische Fähigkeiten entwickelt, oder man durch die Zeit reisen kann, aber dafür sind wir sehr lange Zeit nicht reif genug.
Vielleicht erlebe ich das, beim mehrfachen durchleben des biologischen Kreislaufs in irgend einer Kreaturform, wenn ich als ein solches Geist besitzendes hochintelligentes Lebewesen wiedergeboren werde

Manche Generationen haben vergessen, das man auch, wenn schon nicht mit Tablet, die Finger nehmen kann, um zu rechnen, oder zu schreiben,
oder man verwendet gleich richtig den eigenen Hirn-PC.
Der braucht echt keine Grafikkarte, hauptsächlich ausreichend Licht, hat ein super effizientes Kühlsystem und ist obendrein super Mobil.
Die Energiezufuhr findet durch Verdauung von allem eßbaren und trinkbaren statt, was so effizient von statten geht, das man glatt von den Hinterlassenschaften ein Feld düngen kann, um neue Energievorräte zu generieren.
Sollte dieser PC mal nicht gebraucht werden, geht man halt Schlafen und alles Wichtige kann dieser im "Ruhezustand" tiefgründig speichern.
Zudem erlaubt er durch Phantasie ein sehr intensives frei konfigurierbares Situationserlebnis in der Traumphase, das selbst der beste Spielehersteller nie erreichen wird.
Die real begehbare Welt ist auch noch so groß, das man sein lebenlang, nicht jeden Quadratmeter der Erdoberfläche betreten kann.
Einzig die Physik und die Anatomie dieses biologischen PC-Gehäuses, setzen ihm sehr weitläufige Grenzen.
Leider ist auch diese System nicht frei von Sicherheitslücken, oder Mißbrauch, das beweisen allein die zwei Weltkriege, oder die vielen Religionen.

Ja, trotzdem, verwende ich auch, nicht nur einen PC, weil, ich brauche ja ein Hobby für die Regentage.
Obendrein drängelt sich die alltägliche Digitalwelt überall auf, so das man noch nicht mal mehr beim Einwohnermeldeamt seine Unterschrift für einen Personalausweis mit einem normalen Kugelschreiber beantragen kann, bzw. dessen Empfang bestätigen.
Nein, man bekommt ein Schreibpad mit so einer groben Auflösung, das man besser gleich Hammer und Meißel zum Schreiben genommen hätte, nur das hält das Plastedingens nicht aus.
Das BS des Einwohnermeldeamtes wird auch noch so gehalten, das letztlich auch dieses, irgendwann so mitteilsam wird, wie ein Kind, dem man die richtige Süßigkeit vorführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe, dass die Steam Machines zu (vielen) guten Ports für Linux führen werden. Denn dann können Gamer (problemlos) auf Linux umsteigen. Dafür empfehle ich immer die Debianbasierten Distributionen (Debian, Linux Mint, Steam Os, Ubuntu), da für diese Spiele portiert werden. Für Firmen kommt es darauf an, welche Software sie benötigen, wenn es Software ist, welche speziell für diese Firma entwickelt wurde, dann wird man diese auch auf Linux portieren lassen können (was einiges an Geld kosten kann). Für Firmen welche MS Office nutzen, kann man langfristig auf LibreOffice umsteigen, da dort die Importfilter fürs Docx-Format immer besser werden (auch wenn es nie so aussehen wird, wie in MSOffice (schon allein, weil man Bugs nicht übernehmen sollte))
 
Das ist fast unmöglich....meim Vater ist auch mit Haut und Haaren auf XP eingetrimmt.:D

Ah, Don Quichotte läßt grüßen!;)
Warte mal ab, wie du entscheidest, wenn du selbst deren Alter erreicht hast.
:hmm:
Irgend wann, will man einfach nicht mehr dauernd neues aufgedrängt bekommen, sondern hält an gewohntem fest.
Das ist Normal, anders wäre es zur Zeit, schon eher die Ausnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Don Quichotte läßt grüßen!;)
Warte mal ab, wie du entscheidest, wenn du selbst deren Alter erreicht hast.
:hmm:
Irgend wann, will man einfach nicht mehr dauernd neues aufgedrängt bekommen, sondern hält an gewohntem fest.
Das ist Normal, anders wäre es zur Zeit, schon eher die Ausnahme!

Jo,hänge jetzt schon an Win7 fest....ist einfach das beste finde ich. Win10 sagt mir in keinster Weise zu. Allerdings wird Linux auch immer interresanter...(auf der anderen Festplatte):schief:
 
Zurück