Windows Update: Microsoft versucht Windows 10 unterzujubeln

Du hast die Entwicklung seit dem Release von Windows 10 total verschlafen. Das neue Betriebssystem von Microsoft wird wirklich nicht von jedem geliebt, Hintergrund ist die AGB, "Windows as a Service" und onboard-Trojaner inkl. Keylogger. Die Personengruppe, über die du sprichst, ist schon lange auf Windows 10 gewechselt.
Und Apple und Google benutzen sowas nicht?:schief:

1. bei xp meiner frau gab's zuletzt gestern ein update und es gab bisher auch noch keine ernste lücke wegen fehlender updates bei win XP die ausgenutzt wird, das wäre sonst wie ein lauffeuer durch die fachpresse gegangen.
Das ist eine Vermutung und auf Vermutung würde ich mich nicht verlassen.
Da eine nicht vorhandene Berichterstattung nicht heißt das es sowas nicht gibt, oder gab es vorher auch kein Spionage der NSA?
 
Schon krass wie sich hier die Lager spalten. Die einen sagen "mach doch einfach drauf und gut ist", die anderen wollen lieber selbst entscheiden und wieder andere verweigern es komplett, weil sie angst, oder sorge, haben ausspioniert zu werden.
Ich wills mir auch nicht einfach unterjubeln lassen und selbst entscheiden, das liegt aber nicht an w10 als ganzes, es bietet mir einfach noch nichts und es funktioniert noch nicht alles wie es soll (jeden Tag ließt man hier dies und das geht nicht, win10).

mir ist sogar mal aufgefallen das ich das hinweis Update ausgeblendet hatte und nach dem vorletzten Update wars trotzdem wieder drauf und Win10 hat sich auch schon wieder runtergeladen (mit meldung "update auf 10 fehlgeschlagen") und ich finde das extrem unverschämt mir win10 aufzwingen zu wollen und mir fehlen dann plötzlich Daten und Funktionen oder wie?!

Ich will die Kontrolle über meinen PC behalten!
 
Ähhh, ich meinte natürlich Micro.... Es wird alles ausgewertet, welche Musik Du hörst, welche Themen du besprichst, etc. UNERTRÄGLICH
Das Mikrophon kann man deaktivieren (ggf. einfach direkt am Headset), was ich auch vorher schon getan habe. Die abendlichen Plaudereien sind sowieso nur leichte Kost und absolut uninteressant. Was wir über Skype am Smartphone oder überhaupt über dieses Mittel kommunizieren, wissen die sowieso schon, auch ohne Windows 10 befürchte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

Ich bin "immer noch" seit 5 Jahren Besitzer eines Win7 64 Bit Home Premium Betriebssystems. Es wurde ja schon sehr häufig in der Vergangenheit über den Datenschutz von Win 10 Diskutiert usw.

Allerdings frage ich mich jedes mal was schon dabei passieren sollte, falls Microsoft meine "so wichtigen" Daten hätte ? Also ich bin auch wie hier die aller meisten anderen der "0815" Mensch/User der nichts verstecken müsste das mir Peinlich geschweige denn für die NSA, MS bzw. anderen "großen Haie" relevant wäre...

Wir sind doch eh fast alle kleine "Fische" oder etwa nicht ?

Derzeit überlege ich ob es besser ist noch bis zum Sommer zu warten oder man jetzt schon updaten kann falls man das sowieso vor hat?
---------------------------------------------------------------------------------------

Edit:

Mich würde auch es auch Interessieren wer hier sich alles zum Win 10 Update "gewagt" (weil es Ihm schnuppe ist..) hat oder wer nicht und aus welchem Grund genau ? Weil z.B die Daten des Herrn/Frau XY irgendwann mal veröffentlicht werden etc...?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht wo ein modernes Consumernotebook modular ist.:schief:
Naja wenn man es so sieht aber wer kauft schon ein Smartphone ohne BS bei x86 PCs Geräten ist das was anderes.

Froyo funktioniert auch heute noch, nur hat es keine Softwareunterstützung mehr und einen Haufen ungepatchter Sicherheitslücken.:schief:
Ja genau nur inkompatible Apps im Store (nichts aber auch gar nichts geht mehr, stark auf Onlinenutzung ausgelegt die Teile) und es ist keine volles Betriebssystem wie Windows wo man Treiber für UMTS Sticks und Soundkarten und sowas hat.
 
ein glück das edward snowden den ganzen paranoiden verschwörungstheoretikern ein haltbaren grund geboten hat

das die datenspeicherung am freitag wieder in den bundestag zur abstimmung kommt, scheint weniger ein problem zu sein, als das böse ms
 
ein glück das edward snowden den ganzen paranoiden verschwörungstheoretikern ein haltbaren grund geboten hat

das die datenspeicherung am freitag wieder in den bundestag zur abstimmung kommt, scheint weniger ein problem zu sein, als das böse ms

doppel Post
 

Anhänge

  • Unbenanntkkk.JPG
    Unbenanntkkk.JPG
    120 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
... diese hässlichen flachen ikons nicht gegen was mindestens so ansehnliches wie zu win7-zeiten ersetzen kann, werde ich bestimmt nicht auf ein win10 umsteigen, ganz zu schweigen von der neuen update-politik und anderen dingen ...
mfg
robert
Die flachen Icons der Andwendungen (Office, VLC, Steam usw.) sehen auf kleiner Größe eigentlich genau so aus wie früher, nur eben mit dem Kachelrahmen versehen. Die sofortige Installation von Updates kann man immerhin verhindern und verschieben und die restlichen Icons sind eigentlich recht gefällig.
Du meinst wahrscheinlich hauptsächlich die einfachen Icons der Apps, aber die kann man aus dem Startmenü entfernen, deren Größe variieren oder sogar die Größe des Startmenüs selbst anpassen. ;)
Wenn dir das allerdings trotzdem nicht gefällt, dann respektiere ich das. :)
 
In EULAs von Spielen und Software ist auch verankert, dass dir jederzeit selbst wegen Kleinigkeiten die Lizenz wieder entzogen werden kann. Ist das jemals passiert? Nein.
Ich kann dir gar nicht sagen wie deutlich sich hier allen anderen das Brett vor deinem Kopf zeigt. Die Beweisführung fehlt auch, wooher willst DU das denn wissen? :lol:


Wegen dir bestimmt nicht.

GFY!
 
... ganzen paranoiden verschwörungstheoretikern...
Es geht nur um die Möglichkeiten, die sich ergeben und es geht um umgedrehte Beweislasten.

"Ach, ihr Telefon war um 21.55 neben der Bank xy, ahhh, sie lieben Bankräuber Filme, ahhhh Sie
googelten nach perfektem Verbrechen, ohhh und sie wollen eine Weltreise machen..."

Dann beweiß mal das Gegenteil. Das heute der Ärger, das völlig unbescholtene Menschen durch
Zufall in Rasterfahndungen kommen. 99.999% der Daten sind völlig uverfänglich und ich mache
mir gar keine großen Sorgen, aber im Fall des Falles kann es sehr ärgerlich werden. Z.B. hat
Joschka Fischer mal mit zukünftigen RAF-Terroristen gefrühstückt. Ja und? Heute wärst Du
wegen sowas im Terrorverdacht, darfst nicht mehr in die USA einreisen, etc.
 
Es geht nur um die Möglichkeiten, die sich ergeben und es geht um umgedrehte Beweislasten.

"Ach, ihr Telefon war um 21.55 neben der Bank xy, ahhh, sie lieben Bankräuber Filme, ahhhh Sie
googelten nach perfektem Verbrechen, ohhh und sie wollen eine Weltreise machen..."

Dann beweiß mal das Gegenteil. Das heute der Ärger, das völlig unbescholtene Menschen durch
Zufall in Rasterfahndungen kommen.

leider:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt.
Beim Runterfahren heute Mittag hatte ich auch die Meldung, daß noch Updates installiert werden.
Seitdem hatte ich den Rechner noch nicht wieder an.

Damals gwx & Co runtergeschmissen und das Update zu den optionalen Updates verbannt.

Will selbst entscheiden, ob und wann ich wechsle.
Benutze ja Win10 noch gar nicht sooo lange und blieb ewig bei XP

Hat bei mir hauptsächlich auch den Grund, daß ich erstmal abwarten möchte, eilt ja nicht.
Zumal es für mich derzeit wirklich noch keinen Grund sehe, zu wechseln. Keine Dx12-fähige Hardware (oder kann die 7950 das?), keine Spiele, die Dx12 voraussetzen.
Die jetzigen Spiele scheinen entgegen vieler Aussagen eher minimalst schlechter zu laufen.
Nicht merklich, aber auch nicht besser.
Und so manches ältere Spiel womöglich gar nicht (Generals beispielswiese)
Also, warum sollte ich jetzt wechseln?

Die Spioniererei stört mich auch, letztendlich gebe ich aber zu, daß ich dennoch irgendwann umsteigen werde. Dann versuche ich, das weitestgehend zu vermeiden und im allerschlimmsten Fall geht es nur noch mit Ubuntu ins Netz.
Wobei da dann wohl doch die Bequemlichkeit siegen wird ;)
 
Manche scheinen ja Microsoft abgrundtief zu hassen. Nutzen aber Windows auf jedem Gerät!
Ich mag z.B. kein iOS und nutze es ergo auch nicht.
Was läuft da falsch bei euch? Installiert Linux und hört auf zu meckern. Oder ist das auch nichts?
 
Manche scheinen ja Microsoft abgrundtief zu hassen. Nutzen aber Windows auf jedem Gerät!
Ich mag z.B. kein iOS und nutze es ergo auch nicht.
Was läuft da falsch bei euch? Installiert Linux und hört auf zu meckern. Oder ist das auch nichts?

Da läuft garnix schief......viele haben schon Windows seit etlichen Jahren drauf und haben MS vertraut...nur jetzt seit WIN10 werdense von vorne bis hinten mit Infos hingehalten und Updates hintergangen...also...logisch das diese sehr Hohe Wut auftritt.....geschnallt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück