Windows Update: Microsoft versucht Windows 10 unterzujubeln

Manchmal ist die Welt schon komisch... auf der einen Seite wollen immer alle ganz schnell das neuste ios und jammern rum wenn ihr Handy nicht das neuste Android bekommt. Wenn es aber bei Windows dann mal ein gratis update gibt ist es auch wieder falsch.

Du hast die Entwicklung seit dem Release von Windows 10 total verschlafen. Das neue Betriebssystem von Microsoft wird wirklich nicht von jedem geliebt, Hintergrund ist die AGB, "Windows as a Service" und onboard-Trojaner inkl. Keylogger. Die Personengruppe, über die du sprichst, ist schon lange auf Windows 10 gewechselt.

Mit diesem Hintertür-Update will man die letzten, weniger versierten Kunden auf das neue Betriebssystem umstellen. Microsoft ist sehr interessiert daran W10 auf möglichst vielen Systemen zu installieren. Einige andere haben darauf aber so gar keine Lust. Und Totschlagargumente prallen eigentlich auch an uns ab. Wir haben halt n bisl mehr drauf, und die freie Wahl eines echten BS ist da halt auch ein Bedürfnis das noch größer ist als das "Neueste".
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist die Welt schon komisch... auf der einen Seite wollen immer alle ganz schnell das neuste ios oder jammern rum, wenn ihr Handy nicht das neuste Android bekommt. Wenn es aber bei Windows dann mal ein gratis Update gibt ist es auch wieder falsch.
Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied zwischen "Ich biete dir die Sicherheitsupdates ganz langsam/gar nicht an" und "Du willst es zwar nicht, aber ich installiere dir das neuste Betriebssystem was vieles verändert und dich zu einem anderen Arbeiten zwingt, einfach mal". Findest nicht? Zumal ich beim Android auch entscheiden kann, wann ich Updaten will.
 
Die könnten auch einfach Windows 10 installieren, sich mal schnell an die Neuerungen gewöhnen und gut ist.

Du kannst ja auch gleich dein ganzes Geld auf mein Konto überweisen und gut ist!

Auch gerade bei meinem Laptop, den Hacken weggemacht. Am PC bei mir is es eh schon drauf, aber beim Lapi. Ne ne:nene:
 
Du hast die Entwicklung seit dem Release von Windows 10 total verschlafen. Das neue Betriebssystem von Microsoft wird wirklich nicht von jedem geliebt, Hintergrund ist die AGB, "Windows as a Service" und onboard-Trojaner inkl. Keylogger. Die Personengruppe, über die du sprichst, ist schon lange auf Windows 10 gewechselt.
Keylogger? Hör auf so einen Unsinn zu verbreiten. Nur die Previews haben/hatten etwas vergleichbares, nicht aber die Releaseversion.
 
Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied zwischen "Ich biete dir die Sicherheitsupdates ganz langsam/gar nicht an" und "Du willst es zwar nicht, aber ich installiere dir das neuste Betriebssystem was vieles verändert und dich zu einem anderen Arbeiten zwingt, einfach mal". Findest nicht? Zumal ich beim Android auch entscheiden kann, wann ich Updaten will.
Also Sicherheitsuptes sind da wohl eher ein schlechtes Beispiel. Verweigerern kann man die nicht schnell genug aufzwingen, finde ich. :ugly:
Updates, die Features erweitern / verändern, sind da aber wieder eine ganz andere Geschichte... ;)
Du kannst ja auch gleich dein ganzes Geld auf mein Konto überweisen und gut ist!
Wie kommst du auf die Idee ich hätte überhaupt Geld übrig? Ich nutze jahrealte, brauchbare Hardware (2500K, HD 7950) und habe ein kostenloses Betriebssystem installiert! :huh:
 
Wobei manche Leute echt aus Kleinigkeiten riesige Probleme machen. Die könnten auch einfach Windows 10 installieren, sich mal schnell an die Neuerungen gewöhnen und gut ist.
Auch an eine Kamera in jedem Zimmer im Haus vom Stalker nebenan gewöhnt man sich total schnell. Was die Leute immer nur haben ....

Früher dachte ich mir auch immer, dass Sicherheitsupdats etwas positives sind und installierte sie blind. Inzwischen schaue ich mir jede
Beschreibung genau an und der meiste Kram ist einfach nur überflüssig. Um den Windows 10 Rechner zum Spielen kommt man nicht herum,
aber es wird ein Rechner nur und ausschließlich zum Spielen werden. Ins Internet geht es dann nur noch über Linux.
 
Auch an eine Kamera in jedem Zimmer im Haus vom Stalker nebenan gewöhnt man sich total schnell. Was die Leute immer nur haben ....
Der kann erstens nicht durch mein Gemäuer zoomen und zweitens habe ich keine Webcam. ;) Suchanfragen der User zu Erwachseneninhalten würde ich da eher komisch sehen, wenn die überhaupt jemand bei MS wissen will.
 
Keylogger? Hör auf so einen Unsinn zu verbreiten. Nur die Previews haben/hatten etwas vergleichbares, nicht aber die Releaseversion.

Das hab ich von Incredible.. Das Recht darauf ist in der AGB verankert und die Möglichkeiten auf BS-Seite denk ich auch vorhanden. Unsinn ist glaub ich eher wenn man behauptet die Release-Version würde dies nicht tun. Und gewöhn dir einen anderen Ton an. ;)
 
Das hab ich von Incredible.. Das Recht darauf ist in der AGB verankert und die Möglichkeiten auf BS-Seite denk ich auch vorhanden. Unsinn ist glaub ich eher wenn man behauptet die Release-Version würde dies nicht tun.
In EULAs von Spielen und Software ist auch verankert, dass dir jederzeit selbst wegen Kleinigkeiten die Lizenz wieder entzogen werden kann. Ist das jemals passiert? Nein.


Und gewöhn dir einen anderen Ton an. ;)
Wegen dir bestimmt nicht.
 
Einfach nur noch dreist, bei mir war das Windows 10 Update auch schon angewählt, was soll das?! :nene:
Ich will selber Entscheiden wann und wo ich ein neues Betriebssystem installieren möchte, Microsoft macht sich immer unsympathischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein sie wollen das man Windows 10 installiert diese Monster und die unerfahrenen PC Nutzer tun dies dann auch ungewollt.

Windows 10 ist doch das Böse.
 
Das immer noch Leute die Art wie Microsoft das Update aufdrücken will ist echt nicht nachzuvollziehen.

Wenn ich Windows 10 will dann hole ich es mir.
Wenn es mir als unerfahrener Nutzer hinterrücks installiert wird und ich damit Probleme habe muss ich mir Hilfe suchen das wieder zu erhalten wofür man eigentlich Geld bezahlt hat...
 
Nach einem Neustart wurde mir das Update nun auch angezeigt, direkt mal ausgeblendet.

Microsoft ist wie ein nerviger Affe der einen mit seinem eigenen Kot bewirft.
 
so penetrant wie mikrosoft davor gewarnt hat wie unsicher denn XP jetzt und in zukunft sei, gerade nach dem auslaufen der updates, so penetrant sind sie nun mit dem aufdrängen von windows 10.

1. bei xp meiner frau gab's zuletzt gestern ein update und es gab bisher auch noch keine ernste lücke wegen fehlender updates bei win XP die ausgenutzt wird, das wäre sonst wie ein lauffeuer durch die fachpresse gegangen.
2. hab ich mein win7 gekauft und entscheide selber wann ich auf ein neues system wechseln will
und3.
solange man diesen kachel-scheiss und diese hässlichen flachen ikons nicht gegen was mindestens so ansehnliches wie zu win7-zeiten ersetzen kann, werde ich bestimmt nicht auf ein win10 umsteigen, ganz zu schweigen von der neuen update-politik und anderen dingen.
da bringt mich auch kein DX12 so schnell nach win10 -gibt kein spiel das ich spiele das dx12 unterstützt. apropos spiel, solange ich mir nicht wirklich sicher bin das ALLE meine alten spiele auf einem neuen windows laufen, werde ich auch nicht wechseln!

achja und da wäre nochwas: sind die sound's beim win10 noch schlimmer wie die schon mickerigen win-standart-sounds von win7 geworden? allein schon dieses mickrige 'palim-palim' beim start- man waren das noch zeiten wo windows nenn richtigen sound abgespielt hat.....
und zum schluss: meine win7 lizens läuft erst in vielen jahren aus, solange wirds wohl auch druf bleiben und bis dahin is steam hoffentlich ein gaanzes stück weiter gekommen und ich brauch dann evtl garkein neues win mehr, ausser für alte spiele die noch windows brauchen?
nebenbei: einige meiner lieblings-spiele gibt's schon als native linux-versionen :-)

die krönung: eben beim schreiben dieses textes(im hintegrund lief die updates die ich weil ich diese nervige 'updaten sie auf win10 dauernd nur zu sehen war, etwaas vernachlässigt bzw übersehen hatte das da auch nochmale updates bei waren) fuhr sich der rechner einfach runter weil wohl ein teil der updates nun fertig waren und er seinen neustart haben wollte -gut das die forensoftware ab und an geschriebene aber nicht abgesendete texte speichert, sonst hätte ich alles neu tippen dürfen---ich hasse windows dafür!

end meiner geschichte :-)
mfg
robert
 
Das könnten sie bestimmt, aber ich finde doch, das darf jeder selbst entscheiden.
Das steht natürlich jedem frei und diese Option sollte auch jedem offen stehen, allerdings gibt es immer Leute, die irgendetwas zu bemängeln haben. Entweder sie stellen das Design auf "Windows klassisch" um die "Leistung zu verbessern", welche in Wirklichkeit absolut identisch ist oder regen sich über die Vernachlässigung der Systemsteuerung auf, dabei sind die neuen "PC-Einstellungen" tatsächlich übersichtlicher.
Man sollte dennoch niemanden dazu zwingen, das stimmt allerdings.
 
Zurück