Windows lässt sich nicht Updaten / nicht neu installieren

Struggy

PC-Selbstbauer(in)
Windows lässt sich nicht Updaten / nicht neu installieren

Liebe Community,
ich bin gerade dabei, am Rechner meiner Eltern zu verzweifeln. Der Rechner spinnt schon sehr und lädt seit einiger Zeit keine automatischen Updates herunter, tut man das, kommen Fehlermeldungen (diese habe ich gerade nicht parat, aber vielleicht reicht euch erst einmal diese Erklärung und eine andere Fehlermeldung, die ich gleich beschreibe). Selbst ein USB-Datenträger, von welchem ich vor kurzem auf einem anderen Rechner Windows installierte, lässt sich nicht starten aus dem Bootmenü oder als 1st-Boot-Device. Versuche ich das, kommt die Fehlermeldung Recovery, Your PC/Device needs to be repaired, The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors, File:\Boot\BCD, Error Code: 0xc00000f. Ich habe schon zig CMD-Befehle durch, die den Bootloader reparieren sollten, die aber alle nicht funktioniert haben, bzw. abgebrochen sind. Die SMART-Werte sind laut Crystal-Disk in Ordnung.

Verbaut ist ein Q6600, 2GB Ram, etc. das Ding ist, es lief bis vor einiger Zeit für einige Zeit total prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows lässt sich nicht Updaten / nicht neu installieren

Ist das die einzige Platte im System?
Nicht das sich der Bootloader ganz woanders befindet als Windows (soll ja vorkommen) und Du deshalb an der falschen Stelle ansetzt.
 
AW: Windows lässt sich nicht Updaten / nicht neu installieren

Windows einfach mal von DVD komplett neuinstallieren. Da scheint es wirklich was zerschossen zu haben.
 
AW: Windows lässt sich nicht Updaten / nicht neu installieren

Ist das die einzige Platte im System?
Nicht das sich der Bootloader ganz woanders befindet als Windows (soll ja vorkommen) und Du deshalb an der falschen Stelle ansetzt.
Es gibt noch andere Platten. Wie könnte ich denn schauen, ob der woanders liegt?
 
AW: Windows lässt sich nicht Updaten / nicht neu installieren

Dazu geben Sie cmd in das Suchfeld beim Startmenü ein, klicken mit der rechten Maustaste auf den dann erscheinenden Eintrag "Eingabeaufforderung", und wählen "Als Administrator ausführen". Geben Sie dann bcdedit in das Kommandozeilenfenster ein. Dann sehen Sie alle, im Boot-Manager hinterlegten Daten zu den Bootmenü-Einträgen. Das aktuell gestartete System ist mit dem Bezeichner {current} gekennzeichnet.
Von welchem BS sprechen wir denn hier?
Datenträgerverwaltung schauen.Da müsste dann eine Startpartition zu sehen sein.
Oder mal ein Laufwerk abstecken.Wenn die Kiste dann nicht mehr normal startet siehst du wo der Hase begraben liegt.:D
 
Zurück