Windows Defender: Gleichauf mit anderen Antivirus-Programmen

Gibt es überhaupt ein Antivirenprogramm was zuverlässig vor Ransomware schützt?
Die werden zumindest immer besser und haben oft eine Verhaltens basierte Überwachung, die hat der Windows Defender aber nicht und das Problem mit der Abhängigkeit von der Cloud ist beim Defender auch schon länger bekannt. Kaum ist das Internet für den Defender gekappt, sinkt die Erkennungsrate auch bei schon länger bekannten Ransomwares merklich ab. Das ist und bleibt ein Armutszeugnis.
 
@Dooma : Wenn der Defender offline keinen guten Schutz bietet das ist wirklich schade.
Ich bin zwar meistens am PC online, aber auch das sollte möglich sein.
 
@Dooma : Wenn der Defender offline keinen guten Schutz bietet das ist wirklich schade.
Ich bin zwar meistens am PC online, aber auch das sollte möglich sein.
Ich schaue mir immer gerne die Test von dem Youtube Kanal an, es gibt kaum jemanden der so ausführlich testet wie er, zumindest habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Ein Produkt zu testen das gerade zu 100% einsatzbereit ist, ist schon fast langweilig. Die Ergebnisse unterscheiden sich dann kaum bei bekannten Größen der Branche.
Aber ein großteil der Malware versucht nicht umsonst bekannte Antiviren Programme zu enttecken und zu umgehen, das ist heutzutage schon fast normal; um so interessanter ist es wie sich ein Programm verhält wenn der Echtzeit-Scan erfolgreich abgeschaltet wurde.
 
Ich jedenfalls habe den Defender mit Stumpf und Stiel vom System radiert.
Auch sonst kommt mir kein "Virenscanner" mehr auf den Rechner.
Meine Kisten gehen seit 2006 ohne dieses Zeugs wie die geölten Blitze und
machen keinen Ärger mehr. Was will man mehr.
 
Zurück