Windows 95 und die OC-Legende Celeron 300A kommen (PCGH Retro, 24. August)

Denkt ihr, ein Windows 95 Upgrade wäre auf meiner Retro-Kiste sinnvoll?

AMD 486 DX2 66MHz
16 MB RAM
550 MB HDD
4MB Grafikkarte
10Mbit Netzwerkkarte
1x3,5" Floppy, kein CD-ROM
Windows 3.11
 
Ich hatte damals Win95 auf meinem 486 DX4 100 mit 4MB Speicher und 420MB Platte am laufen und lief einwandfrei ,ich würde auf Win 95 Upgraden.
 
Das schwierige wird wohl sein, eine Floppy Version von Windows 95 zu bekommen, also ohne CD-ROM. :ugly:
 
Müßte doch möglich sein ein IDE CD- Laufwerk anzuschließen (zumindest zum Installieren von Win95) .
 
Das höchste der Gefühle war damals die Serielle Schnittstelle an USB war noch nicht zu Denken .
 
Müßte doch möglich sein ein IDE CD- Laufwerk anzuschließen (zumindest zum Installieren von Win95) .
Meh. Da müsst ich das Teil erst mal aufschrauben etc. ist mir zu umständlich.
Außerdem würde das nicht so sehr zum Rechner passen finde ich.
USB? Was ist das? :D
Der Rechner hat nur Parallel und Seriell.
Auf winhistory.de gibt es eine Anleitung wie man Disketten von 95B/C erstellen kann. Diskettensatz für Windows 95 selber erstellen

Quelle: Die Windows History: Die Geschichte von Windows.
Danke für die Anleitung.
 
Hm keine ahnung ob das passen würde ,mein 486er hatte von vorn herein ein CD -Lauferk also muß es ja zu der Zeit passen (auch wenns damals noch eins mit zweifacher Lesegeschwindigkeit war :D).
 
Ich habe noch IDE DVD Laufwerke rumliegen, funktionieren die auch mit der Maschine oder brauche ich wirklich CD-ROM?
 
Guck mal auf Ebay Kleinanzeigen , hier in meiner näheren Umgebung gäbs jede menge davon einige sogar zu Verschenken .
 
Oh gibts das nicht bei euch ? Dann evtl . in Grenznähe zu Deutschland oder jemanden aus Deutschland der dir das besorgt und zuschickt ?
 
Ach, das waren noch Zeiten... Die Festplatte war mit wenigen Word-Dateien voll, Röhrenmonitore, die tiefer als breit waren, Mäuse mit Gummikügelchen, die ständig verdreckten... :D

Mein erster PC - den ich im Alter von ca. 4 oder 5 Jahren von meinem Vater bekommen hatte, nachdem dieser sich einen neuen gekauft hatte - hatte Windos 95. Ach, war das damals ein Spaß, Solitär darauf zu spielen :D Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich die Maus zerlegte, um an die Gummikugel heran zu kommen und damit zu spielen xD Interessanterweise habe ich damals recht selten Bluescreens gesehen, eher fror der Rechner einfach ein und musste resettet werden...
 
Habe gestern das DVD Laufwerk eingebaut, ging doch recht einfach. Das Problem kommt erst danach: Treiber installieren :schief:
Ich habe den ganzen Abend lang versucht, den Treiber zu installieren, was schlussendlich damit geendet hat, dass ich mir das Windows zerschossen hab :ugly:

Aber wenigstens wurde das Laufwerk erkannt :P

Jedenfalls muss ich jetzt DOS neu installieren.
 
denn gerade erst hat man durch millionenschwere Marketingkampagnen die Marke "Pentium" im Bewußtsein der Kunden und besonders der IT-Verantwortlichen verankert - und diesen Erfolg will man nicht torpedieren. Der Celeron wird geboren
Also Intels Logik war "Die Leute kennen und Schätzen von uns jetzt das "Pentium" Logo, jetzt verwirren wir sie mit einem neuen :D
 
Zurück