Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Für mich reicht Win7 locker noch 5 - 7 Jahre.
Braucht man nahezu jährlich ein neues OS?:huh:
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Etwas daraus gelernt? Deshalb bauen die einen Startknopf für die xx Mio. Nutzer ohne Tastatur ein? :gruebel:

selbst verständlich gibts es nur eine Möglichkeit entweder Startknopf oder Tastatur! das wird MS genauso so umsetzen um deinem Kommentar halt zugeben!
Metro verschwindet zu 100% und es werden bald Nazi ´s auf Rosanen Dinosauriern durch die Lüfte reiten !
ne sry aber so schwer ist mein Kommentar doch nicht zu verstehen, im Bezug auf die letzten Geschehnisse und Eingeständnisse von Microsoft ?!

wo bei, Microsoft sagt ja auch ipad Nutzer sind unglücklich xD

ich finde den schritt das ms den Startknopf und Desktop als eventuelle "wählbare" Startoberfläche zurück bringt. ohne den ganzen spot über Windows 8 wäre das Microsoft sicherlich nicht passiert ;)

so könnte windows 8 doch noch mal auf meinem system einzug erhalten ^^
mfg
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

win8 ist mindestens genau so gut bzw schlecht wie win7 und den fehlenden startbutton / menü hat man in sekunden dank "classic Shell" schnell zurück (auch die kacheln lassen sich damit komplett deaktivieren ).
also hört endlich auf zu jammern.
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Für mich reicht Win7 locker noch 5 - 7 Jahre.
Braucht man nahezu jährlich ein neues OS?:huh:

Wenn deine Treiber das auch so lange mitmachen und du kein Gamer bist, der auf aktuelle Standards (event. DX 12?) unbedingt setzen will, dann haut das vielleicht noch hin. :ugly:
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Microsoft hat die gravierendste Änderung in der Benutzoberfläche in der gesamten Windows-Geschichte eingeführt und wundert sich, dass die Leute irritiert, verärgert oder erbost sind? Wie weltfremd ist das denn von den Redmondern! Hat man sich von den Nutzern von Maus und Tastatur Beifallsstürme erwartet für die aufgezwungenen Änderungen?
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Ganz ehrlich, MS hätte es sich selbst wesentlich einfacher machen können indem man einfach für Desktop Systeme eine Auswahl (Kachel ja/nein) einbaut. Warum wurde dies nicht gemacht? ....

Hat dir Microsoft jeweils so eine Option geboten? Bei Windows 95 konnte man auch nicht auf das Startmenü verzichten, es war fest eingebaut..im Gegensatz zu Windows 3.11. Bei Office 2007 hatte man auch keine Wahl mehr ob man das neue oder alte Menü will, man hatte nur das neue, etc...

Microsoft versucht immer mit Gewalt ein neues System durchzudrücken. Meistens klappt das auch, bei Windows 8 ging das ordentlich nach hinten los. Deswegen wird es wohl in Windows Blue wieder einen Startbutton (der auf Metro führt) und Desktop-Boot (ohne Metro) geben.
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Wenn deine Treiber das auch so lange mitmachen und du kein Gamer bist, der auf aktuelle Standards (event. DX 12?) unbedingt setzen will, dann haut das vielleicht noch hin. :ugly:

So lange Win7 so stark vertreten ist wie derzeit würde ich mir als Win7 User um Treiber keine Gedanken machen der Win8 User sollte dies schon eher machen.

Hat Win8 DX12 nö von daher ist Blödsinn darüber zu sprechen zu mal wie lange ist DX 11 jetzt schon da und wie viele Spiele nutzen es? :ugly: Selbst wenn DX12 morgen erscheinen würde würde es noch ne halbe Ewigkeit dauern bis es auch regelmäßig genutzt wird.
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

So lange Win7 so stark vertreten ist wie derzeit würde ich mir als Win7 User um Treiber keine Gedanken machen der Win8 User sollte dies schon eher machen.

Hat Win8 DX12 nö von daher ist Blödsinn darüber zu sprechen zu mal wie lange ist DX 11 jetzt schon da und wie viele Spiele nutzen es? :ugly: Selbst wenn DX12 morgen erscheinen würde würde es noch ne halbe Ewigkeit dauern bis es auch regelmäßig genutzt wird.

Kann Microsoft so fies sein und meinen Windows 7 kriegt kein DX 12. Yo. :ugly:

Zu den Spielen...einige Spiele unterstützen z.B. nur noch DX 11. Wenn man also genau diese Spiele, spielen will, schaut man in die Röhre. ^^

Und er sprach von 5-7 Jahren. DX 11 gibt es erst seit Ende 2009 (softwarebasierend seit 2008)
Das sind noch nicht einmal 4 Jahre. ;)

Um das nochmal klar zu stellen, spreche von den Leuten die immer auf der Höhe der Zeit bleiben und sich nichts entgehen lassen wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Eigentlich kann man mittlerweile sagen jede 2te Windows Version ist Mist.

  1. Windows 98 - gut
  2. Windows ME - schlecht
  3. Windows XP - gut
  4. Vista - schlecht
  5. Windows 7 - gut
  6. Windows 8 - schlecht
  7. Windows 8.1 - eventuell wieder gut

Ich sehe das Problem so, Microsoft stellt eine Version her, hört nicht auf die User und muss dann halt jedes mal nachbessern,
wie bei Vista - Windows 7 und jetzt auch von Windows 8 - Windows 8.1 Blue
Statt direkt auf die Kritiken zu hören, was die Beta Tester ect an Feedback abgeben.


So wird das ansonsten immer weiter gehen.
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Eigentlich kann man mittlerweile sagen jede 2te Windows Version ist Mist.


  1. Windows 98 - gut
  2. Windows ME - schlecht
  3. Windows XP - gut
  4. Vista - schlecht
  5. Windows 7 - gut
  6. Windows 8 - schlecht
  7. Windows 8.1 - eventuell wieder gut


Ich sehe das Problem so, Microsoft stellt eine Version her, hört nicht auf die User und muss dann halt jedes mal nachbessern,
wie bei Vista - Windows 7 und jetzt auch von Windows 8 - Windows 8.1 Blue
Statt direkt auf die Kritiken zu hören, was die Beta Tester ect an Feedback abgeben.


So wird das ansonsten immer weiter gehen.
Ich dachte win 8.1 ist nicht höher zu bewerten als ein servicepack - wenn dem so ist sollte man deine liste erheblich erweitern , da ja xp auch 3 servicepacks hatte. :)
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Microsoft wollte doch keine neuen Versionen mehr bringen, sondern irgendwie nur die jeweiligen Vorhandenen erweitern oder so ähnlich. Irgendwie so...
Auf jeden Fall habe ich das jetzt auch nur grob betrachtet, für mich wird 8.1 eine neue Version und zählt daher als Neue!
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Deswegen wird es wohl in Windows Blue wieder einen Startbutton (der auf Metro führt)

Wer hatte denn diese geistreiche Eingebung???

Das können sie sich dann auch sparen:ugly:
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

win8 ist mindestens genau so gut bzw schlecht wie win7 und den fehlenden startbutton / menü hat man in sekunden dank "classic Shell" schnell zurück (auch die kacheln lassen sich damit komplett deaktivieren ).
also hört endlich auf zu jammern.

schon schade das du das Problem an sich nicht verstanden hast!
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Hallo genau wie mein Vorredner nutze ich Windows 8 mit Start 8 klappt super und ich brauche auf die neuen Funktionen im OS nicht zu verzichten so kann ich auch die vielen Apps nutzen.
Win 8 ist ebenbürtig mit Win 7 wenn nicht sogar besser, gut das es solche Tools gibt. Denn ohne Startbutten hätte ich Win 8 nie genutzt.:daumen:
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Hm ich bin von Windows 8 auf 7 zurückgewechst. Was mich genervt hat ist diese Inkonsequenz.

Ich wäre dafür gewesen entweder das Startmenü zu behalten oder den Desktop mit abzuschafen und nur noch in der entsprechend Metrooberfläche zu arbeiten. Dieses ständige hin und hergereiße nervt im moment am meisten. Das ist der Eindruck gewollt und nicht gekonnt!
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

schon schade das du das Problem an sich nicht verstanden hast!

ja stimmt wohl, wenn ich zusammenfasse: wenn MS den startbutton nachliefert wäre es für dich ok, aber mit geringen aufwand win8 in "fast" win7 zu verwandeln ist für dich unlösbar?

na klar hat MS mit Metro schei**** gebaut aber trotzdem ist win 8 sehr gut (wenn man die kacheln deaktiviert und den startbutton aktiviert - ich wiederhole mich)
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Mir gefällt mein Windows 8 und meine Mama hat mir gesagt, das ich schon ein Großer Junge bin :ugly: :lol:
 
Zurück