Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Microsofts musste sich für sein aktuelles Betriebssystem bereits seit der ersten Präsentation vor allem aufgrund der neuen Benutzeroberfläche jede Menge Kritik gefallen lassen. Laut Frank X. Shaw vom Redmonder Konzern ist die negative Berichterstattung im Internet zu Windows 8 jedoch überzogen worden, auch bedingt durch die Notwendigkeit von Klick-Zahlen für Online-Magazine.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Ich kann dieses ganze Gemecker über Windows8 auch nicht verstehen - ich bin voll zufrieden. Und am meisten meckern dazu noch die Leute, die das System nicht mals selbst ausprobiert haben.
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Jup - Windows 8 ist doch nicht schlecht..., anpassen muss man sich aber schon!
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Ganz ehrlich, MS hätte es sich selbst wesentlich einfacher machen können indem man einfach für Desktop Systeme eine Auswahl (Kachel ja/nein) einbaut. Warum wurde dies nicht gemacht? Es war doch absehbar wie viele Leute reagieren würden... hier hat das Management schlichtweg versagt und ein "Mimimi" macht es jetzt auch nicht besser.
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Ganz ehrlich, MS hätte es sich selbst wesentlich einfacher machen können indem man einfach für Desktop Systeme eine Auswahl (Kachel ja/nein) einbaut. Warum wurde dies nicht gemacht?

Ich finde es in gewisser Weise sogar gut, dass es keine Auswahl gibt. Ohne Metro bräuchte man dann wieder das Startmenü um das auszugleichen. Und wer würde bei der Auswahl "Möchten sie einmal etwas anderes ausprobieren oder weiterhin wie immer arbeiten?" wohl Metro auswählen? Wenn man sich viele Hatekommentare durchliest, wollen die meisten die Metro-Oberfläche ja nicht mal ausprobieren. So würde man ewig nicht weiter kommen. An sich ist die Metro-Oberfläche ein super Ersatz für das Startmenü... und mehr.
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Und wer würde bei der Auswahl "Möchten sie einmal etwas anderes ausprobieren oder weiterhin wie immer arbeiten?" wohl Metro auswählen?

Die Leute, die Touch Systeme haben, wie Tables oder Smartphones.
Das ist eben das, was Microsoft unterschätzt hat: Den Shitstorm der Desktop User.
Die Windows RT Version für ARM CPUs hätte man Standard mäßig mit Metro ausstatten können.
Die Desktop Variante mit einem Desktop System inklusive Starbutton.
Aber Microsoft wollte eben mit aller Macht die Kacheln durchsetzen und sind damit auf die Schnauze gefallen. So ist es eben.
Entweder lernen sie jetzt aus dem Fehler oder sie gehen den Bach herunter.
 
Ich hab letzt Woche nen neuen Laptop mit Win8 für die Werkstatt fertig gemacht.

Erst wars unerträglich an bestimmte Einstellungen ranzukommen, aber nachdem ich den UAC über die registry deaktiviert hatte und classic shell installiert hatte gings recht flott.

War aber leider alles umsonst da unsere wichtigste Software nicht unter Win8 läuft xD

Aber ich werds jetzt nochmal zuhause installieren und testen^^
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Ich sehe es anders als der Herr die VK zahlen mögen zwar jetzt noch gut sein (wobei wenn MS gerade so rum heult scheinen sie ja doch nicht so gut zu sein) aber anhand der Nutzer Statistiken sieht man das es kaum genutzt wird und daher wird ein hoher Prozentsatz der bisher verkauften Einheiten bei den Händlern derzeit im Regal Staub ansetzten. Der Shitstorm kann ruhig weiter gehen evtl. lernt ja MS diesmal das man seine Beta Tester nicht ignorieren sollte.
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Ich lach mich schlapp. Anstatt ein sinnvolles System heraus zu bringen wird nun also die Kritik daran verteufelt. Der Monopolist scheint ernsthaft getroffen zu sein. Der Verweis auf die Verkaufszahl von 100 Millionen entlarvt den Microsoft Manager als Scharlatan. 100 Millionen verkaufte Lizenzen mögen toll sein, ist halt nur blöd wenn sie keiner nutzt.
Aktuell hat wohl Saturn seinen Bestand verramscht: Saturn bietet Windows 8-Update zum Kampfpreis an - WinFuture.de
 
  • Like
Reaktionen: JPW
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

klar das MS das als überzogen findet. die sollen mal die Schraubzwingen der Händler lösen dann sehen die mal wie ******* Windows 8 wirklich ist xD
ich denke aber das MS so sieht das das Volk gerne "die Wahl" hätte und nicht eine aufgezwungene Oberfläche haben will!

und nen guter neben Effekt, MS lernt an harten fakten das das Volk nicht ignoriert werden sollte ;)
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

und nen guter neben Effekt, MS lernt an harten fakten das das Volk nicht ignoriert werden sollte ;)
Etwas daraus gelernt? Deshalb bauen die einen Startknopf für die xx Mio. Nutzer ohne Tastatur ein? :gruebel:
Aber Microsoft wollte eben mit aller Macht die Kacheln durchsetzen und sind damit auf die Schnauze gefallen. So ist es eben.
Entweder lernen sie jetzt aus dem Fehler oder sie gehen den Bach herunter.
Ach ich bin für den Bach. :lol:Und ich war mal ein MS-Freund. :ugly:

wobei das Internet mit seinem unmittelbaren und breitgefächerten Nutzer-Feedback zu einem Produkt auch viele Vorteile biete.
Na das mit dem feedback hat ja offensichtlich geklappt. Feedback ja aber wir machen trotzdem nichts anders. :schief:

Seit die Aktion von MS ausgelaufen ist, ist es NOCH billiger geworden:ugly:
Na 30 € ist doch noch ein Hauch weniger.
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

das ist auch noch meine Frage chiller
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Ich kann dieses ganze Gemecker über Windows8 auch nicht verstehen - ich bin voll zufrieden. Und am meisten meckern dazu noch die Leute, die das System nicht mals selbst ausprobiert haben.

Ich habe es ausprobiert und finde es trotzdem Mist... und nun? :ugly:

Zum Topic:

"der heutigen vernetzten Welt würden viele Themen schnell aus Sensationslust aufgebauscht, so Shaw, wobei das Internet mit seinem unmittelbaren und breitgefächerten Nutzer-Feedback zu einem Produkt auch viele Vorteile biete. In einer Welt, in der "Seitenaufrufe die Währung" sind, würden sachliche Analysen allerdings meist auf der Strecke bleiben. Dahingehend sei etwas Mäßigung angebracht."

Ich wette wenn Windows 8 in den Medien besser abschneiden würde, hätte er gegen ein aufbauschen oder hypen nichts... :schief: Aber so hat eben alles immer 2 Seiten ;) Von mir aus soll sich jeder das Betriebssystems installieren mit dem er glücklich ist. Für mich ist Windows 8 nichts. Und das hat nichts mit negativer Berichterstattung zu tun sondern damit, dass ich es getestet und für Mist befunden habe... so jetzt zähle ich bis 100 und warte bis der erste kommt der mir sagt: "Du hättest länger testen müssen", "Du bist zu blöd Metro zu bedienen", "Du bist ein ewig gestriger Startknopf-Freak" blablabla... :D
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

Etwas daraus gelernt? Deshalb bauen die einen Startknopf für die xx Mio. Nutzer ohne Tastatur ein? :gruebel:

Wenn man sich die Verbreitung von Touchsystemen im Bereich Notebook und PC-System ansieht können es keine Millionen sein denn in beiden sparten sind Touchsysteme eher eine Randerscheinung. Und da wo viel Touchsysteme vorherrschen wie im Smartphone und Tablett Bereich ist Win 8 Die Randerscheinung :ugly:
 
AW: Windows 8: Negative Berichterstattung laut Microsoft-Manager überzogen

@ majinvegeta20

55 € sind nicht billiger als 30 €. :ugly:
Missverständnis...
Der Beitrag muss richtig heissen:

Windows-User, die mit dem Gedanken spielen, auf die aktuelle Version 8 aufzurüsten, können derzeit für 29 Euro updaten.

WOW! Das ist schon fast geschenkt!

Ich habe mein Win8 für 55€ bei Saturn gekauft.
Seit die Aktion von MS ausgelaufen ist wurde es noch billiger:

Microsoft: Windows 8 Pro 32Bit/64Bit, Update (deutsch) (PC) (3UR-00021) - Microsoft: Windows 8 Pro 32Bit/64Bit, Update (deutsch) (PC) (3UR-00021) - Windows - Preisvergleich - WinFuture.de
 
Ganz ehrlich, etwas daraus langzeitig lernen wird Microsoft nicht. Es ist ja nichts neues, dass mit erstaunlicher Kontinuität jedes zweite Windows Schrott ist und dann von der Folgeversion ausgebügelt wird.
Vista war zwar eindeutig schlimmer als Win 8, aber zur Zeit liegt meine Hoffnung eher wieder in Win 9(oder welcher kreative Name dafür kommt :D, hab mich nicht erkundigt)
 
Zurück