Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Das ganze wäre nur über einen Emulator möglich. Den zu programmieren und den Support dafür zu machen wäre für MS viel zu aufwendig. Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass etwas in der Richtung kommen wird.
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Der Artikel und einige entsetzte Kommentare haben einen Denkfehler. Nur weil ein Spiel auch auf dem PC (Windows 8!) laufen wird, können die Entwickler doch nicht nur für die XBox360 entwickeln. Zum Einen dauert es noch 1 Jahr, bis Windows 8 kommt und dann kommt auch langsam die XBox720 oder wie sie auch immer heißt, zum Anderen werden die Spieleentwickler nicht freiwillig die Besitzer von Windows 7 und Vista ausschließen, wo man sich jetzt erst nach und nach darauf einlässt Spiele zu entwickeln, die mindestens Vista (auch schon wieder seit 2 Jahren "veraltet") voraussetzen.

Ganz im Gegenteil, ist es doch eine Möglichkeit noch Spiele für die XBox360 zu verkaufen, wenn die neue dann zu haben ist und niemand mehr die alte kaufen mag (Kompatibilität halte ich für unwahrscheinlich). Weiterhin erreicht man somit zusätzlich die Käuferschicht derer die keine Konsole haben wollen. Ich persönlich würde liebend gerne endlich Halo 3 (gerne auf dem PC) zocken, ohne mir dafür extra ne XBox360 kaufen zu müssen.
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Naja, wenns wirklich so kommt, dann währe das für uns PC Spieler doch nicht gut oder? Da wir pcler dann an die Konsolen Grafik gebunden sind. Von den Exklusivtiteln würde mich dann nur Halo interessieren.
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

"da Maus und Tastatur unterstützt werden"

...
NIE IM LEBEN!

wie wollen die bitte der bereits fertigen DVD von Halo 3 (oder Irgend einem anderem Spiel wo die Entwickler schon lange nix mehr patchen) im Nachhinein erklären dass man jetzt mit Tastatur und Maus spielen kann?
ALLE Spiele sind aufs Gamepad ausgelegt, daran wird sich nix ändern.
Wenn überhaupt dann wird es Xbox 360 Gamepad zwang geben. (was imho nix schlimmes wäre).


"Außerdem müssten Entwickler-Studios nicht mehr für den PC und die Xbox 360 entwickeln, sondern nur noch auf der Konsole, die dann mit dem PC kompatibel ist."

Dann haben wir Xbox 360 Spiele mit fest vorgegebenen 720p und 30FPS.... ?
Das würde ich maximal für Exklusiv Titel wie Halo, Forza etc. akzeptieren, nicht für Multiplatform Spiele.

Oder der Emulator ist intelligent genug die Framerate und Auflösung entsprechend aufzudrehen, was ich stark bezweifle da sie nichtmal in der Lage waren die Xbox Emulation auf der Xbox 360 selbst aufzuwerten.

:daumen2:



"immerhin hat der Software-Riese schon sein ambitioniertes Projekt Games for Windows Live verhungern lassen"

wie meinen?
Ich sehe das GFWL Overlay oft genug (Dirt 3, Fallout New Vegas...), dafür das es MS kein Geld bringt so wie XBL mit der monatlichen Gebühr halte ich es für Verständlich dass dort nicht viel investiert wird.
Besonders nicht wenn die meisten Multiplatform Spiele eigene Server anbieten wollen, ihren DLC verkaufen wollen ohne das MS dazwischen hängt und die Hand aufhält...
und keinen Microsoft Approval Prozess für Patches etc. über sich ergehen lassen will.

Zudem wäre es Wert mindernd für die Spiele wenn die Publisher ihre Spiele über Microsofts theoretische *bezahl für Multiplayer* PC-Platform anbieten würden.

Bei der Xbox 360 hat keiner ne Wahl, am PC würde MS nur wieder den Mittelfinger kassieren und das wissen sie auch.
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Wäre nicht schlecht, ich hab noch einige Spiele aber keine Konsole :ugly:
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

BTW kannst du dir ja ein Gamepad kaufen wenn du willst...

ich hab 2 xboxen und ca 4 Gamepads (3 davon ausgeleiert ;P )... sollte langen, danke ;P

Wo Verurteile ich irgendwen? ich hab nur runter getippt was für Konsequenzen ich sehe falls an diesem "Gerücht" das PCGH da ausgebuddelt hat irgendwas dran ist. :ugly:
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Außerdem müssten Entwickler-Studios nicht mehr für den PC und die Xbox 360 entwickeln, sondern nur noch auf der Konsole, die dann mit dem PC kompatibel ist.
Also ich halte vor allem diesen Satz für sehr Bedenklich.:daumen2:

Aber aus der Sicht von M$ wäre das wohl nicht so schlecht.
Wenn sie nächstes Jahr eine neue Konsole bringen und gleichzeitig Ihr neues OS mit einem Emulator zur Abgehalfterten 360 Kompatibel machen.
Das wäre im grunde ein gutes Kaufargument, denn mal ehrlich Wer wird Nächstes Jahr sonst schon auf W8 setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Sind die Spiele bei der XBox nicht eh auf ner HD-DVD?:huh:
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

au ja, bitte, und den kopierschutz möglichst gleich mitportieren.. :-P
das nenn ich mal effizienzmaximierung und arbeitserleichterung.. *lol*
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Also ich halte vor allem diesen Satz für sehr Bedenklich.:daumen2:

Aber aus der Sicht von M$ wäre das wohl nicht so schlecht.
Wenn sie nächstes Jahr eine neue Konsole bringen und gleichzeitig Ihr neues OS mit einem Emulator zur Abgehalfterten 360 Kompatibel machen.
Das wäre im grunde ein gutes Kaufargument, denn mal ehrlich Wer wird Nächstes Jahr sonst schon auf W8 setzen?
Dito.

Dann dürfte man auch noch für den Game-Modus extra bezahlen.
Zahlst 100€ füs OS, kannst aber nichts spielen. Musst erst nochmal Monatlich für MS Live abdrücken, damit die Spiele auch funktionieren.:daumen2: :daumen2: (Schade das ich nur zwei Daumen hab.)

Sind die Spiele bei der XBox nicht eh auf ner HD-DVD?:huh:
Nein, ist DVD.
Es gab ein Zusatz-Laufwerk um HD-DVD-Filme abspielen zu können.
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Das kann meiner Meinung nach garnicht funktionieren. Es gibt so gut wie keine DVD Laufwerke, die XBOX Spiele abspielen können.
Selbst wenn es möglich wäre braucht man enorm viel Rechenleistung um die Hardware einer XBOX zu emulieren.
Sogar ein PS2-Emulator braucht heutzutage noch einen Highend Rechner um einigermaßen zu funktionieren. Glaube und hoffe also, dass es bei einem Gerücht bleibt.
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Sind die Spiele bei der XBox nicht eh auf ner HD-DVD?:huh:

Nope. In GTA4 wurden damals einige Features gestrichen, weil der Speicherplatz auf der XBox360 so extrem begrenzt war. Und hätte man das ganze auf 5 DVDs rausgebracht (entspricht einer Single-Layer BD), hätte man extrem nutzerunfreundlich gehandelt und zudem hätte man hohe Lizenzgebühren an MS zahlen müssen, die sich nämlich nach der Anzahl der Datenträger richtet (wenn ich richtig informiert bin).
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass die 360 Games Win8 kompatibel werden und dazu kommt dann die Xbox720 ebenfalls 2012, es deutet sich ja bereits an, Kinect für PC...
Die "alten" Games werden für PC gebracht um nochmal etwas Geld von PCler zu bekommen, weil niemand mehr ne 360 kaufen wird wenn die 720 kommt und man es aufm PC spielen kann.

Für MS dürfte es relativ "einfach" umzusetzen sein, zB das 360 System in Win zu integrieren damit nichts emuliert werden muss und Entwickler werden Patches rausbringen, schließlich werden sie Geld damit verdienen.
Ein Forza 4 fürn PC jedenfalls genial!
 
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Dank Sony


achja

ich war einer von denen die solch eine funktion wollen..Zusätzlich zu einigen anderen funktionen.Die in windows generell fehlen.wie betriebsystemstart hardwareprofil check, neben den treibern die geladen werden die hardwareerkennung.Ein diagnoseprogramm für dumme und nicht programierer wenn ein prozess sehr lange braucht und das betriebsystem merkt das es hängenbleibt ein automatischer debug einsetzt, um software ioder hardware probleme angibt.
einen wesendlich besseren task sheduller (dwm manager)Das generell windows systemdateien nicht geändert werden dürfen, wenn welcjhe gebraucht werden wegen kompaktiblität diese kopiert und seperat in einen virtuellen abgesicherten prozess laufen.quasi als VM.
Einen virtuellen PC mit 3D GPU beschleunigung und hardware I/O durchleitung, erkennung der grafikkarte für z.B XP auf dem VM und eine emulierte Nvidia gts250 oder eine TNT2 usw.
anstatt ribbon oberfläsche und cloud computing.
xbox360 spiele sind im grunde PC spiele, die xbox ist ziemlich PC nah programierbar,unterschiede gibt es nur bei dem betriebsystem und prozessor compiler,dieser lässt sich leicht ändern.Und das kann man auch in einen emulator.

@manze
das liegt vorwieglich am Sony weigerung den emotion treiber zu veröffentlichen.Bzw keiner weiss wie genau dieser funktioniert, der ist anders als in der PS1, ein grund weswegen die PS3 keine PS2 spiele unterstützt

Hätte man den treiber von Sony dann könnte jedes PS2 spiel am PC funktionieren, kopierschutzt hatten PS2 Spiele nie.lediglich mal einen Doppel layer DVD layer wechsel versatzt.der aktelste Emu für die PS2 .... hakt am treiber stellt man den ein wenig ein laufen die spiele entweder zu langsam oder zu schnell, ganz nach womit berechnet wird. vorwieglich CPU (Langsam) oder GPU schnell. da sieht man das keiner es schaft den Opengl treiber als compiler einzusetzen.möglich ist es.

Das die PS3 keine PS2 spiele berechnen kann liegt an der tatsache das die Powercpu zu schwach ist, und selbst sony am versuch PS2 Spiele als emulator aufgegeben hatt. aufgrund der speicherbandbreiten begrenzung.wegen dem compiler für die GPU berechnung übersetzung für opengl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Gerüchte um Support für Xbox-360-Spiele kursieren

Naja, irgend'n echtes Feature braucht Win 8 ja, von daher .... :schief:
 
Zurück