• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 8.1: Wer steigt um?

Windows 8.1: Upgrade ja oder nein?

  • Ja, komme von Windows 8.0

    Stimmen: 245 24,4%
  • Ja, komme von Windows 7

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, komme von Windows XP

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ja, Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 8 0,8%
  • Nein, bleibe bei Windows 7

    Stimmen: 686 68,3%
  • Nein, bleibe bei Windows XP

    Stimmen: 3 0,3%
  • Nein, Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.005
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein, Sonstiges (siehe Kommentar)

Ich nutze zwar Win 8 werde aber bis auf weiteres bei der gewohnten Version bleiben
 
[x] Nein, bleibe bei Windows 7.

Niemals werde ich zu Window(s) Kachel wechseln, wenn es sein muss bleibe ich bei Windows 7 für immer (zumindest für die nächsten 10 Jahre).
 
Ich hole mir jetzt zwar eine SSD, muss daher mein System neu aufsetzen, aber ich werde wieder Win7 drauf hauen. Never change a running system, bei Win7 weiß ich, dass alles funktioniert und was mich für eine Oberfläche erwartet. Ich weiß zwar, dass man Win8 auch umstellen kann, aber das ist mir zu viel Aufwand. Die paar Sekunden Bootzeit, bzw paar FPS mehr können sie behalten.
 
# Nein, bleibe bei Windows 7
zumindest vorerst.

Aktuell ist kein neues System geplant und was nächstes Jahr kommt, wird man sehen.
Win 8 hat einige interessante Features, aber auch vieles was einem kurz gesagt einfach nur abschreckt. :ugly:
 
Werde bei Win7 bleiben ... mal sehen ob sich das im Januar ändert ...
Win8 hab ich (leider) nur als VM auf dem Home Rechner ... leider aus beruflichen Gründen
 
Nö, warte sicher noch bis Win 9 mit Win 7. Außer es kommt ein Spiel das mich extrem intressiert und extrem von DX11.2 oder 11.1 profitiert. :ugly:
 
Bei mir kommts drauf an, was bringt directx 11.2 und kommt es wirklich nicht für Win7?
Sollte das so sien und es bringt Leistungsmäßig spürbar was, werde ich wohl ne Parallelinstallation vornehmen und Win 8 für Spiele nehmen...eventuell auch für meinen HTPC im Wohnzimmer.... Werde das 8.1er auf jeden Fall mal testen
 
Jaja, werd ich mir schon mal anschauen (oder gar nicht drann vorbei kommen mit meiner derzeitigen Windows 8 Installation?)... hoffentlich geht Classic shell trotzdem noch - sonst kommt entweder wieder Windows 7 oder ich schau mal wieder, ob Creative endlich Soundtreiber für Linux zustande gebracht hat.
 
Finde es immer zu geil. Wird alles toll angepasst mit Classic Shell. Entweder nutzt man 8 so oder garnicht
 
[x] Ja, komme von Windows 8.0... den habe ich leider auf dem Notebook, weil ich vor kurzen einen Notebook kaufen musste, aber ich hasse das Ding wie die Pest! Wenn ich die Zeit habe, hole ich mir eine 7er Lizenz von eBay oder so, und mache ein Downgrade. :D

ΔΣΛ;5656739 schrieb:
...ich würde lieber Vista installieren als Win8 :P

Das unterschreibe ich sofort !!!
 
evtl.Ich nutze Windspy 8.0 auf einem meiner Rechner aber Bing suche inkl. integrierter Webung und die SPYdrive integration lassen bei eine Abneigung hoch kommen, wie ich sie noch nie für ein MS Produkt empfunden hab :kotz:
Somit bin ich mir mit 8.1 sehr unschlüssig. Einerseits sind da Verbesserungen bezüglich der Anpassbarkeit, auf der gegnseite stehen halt die genannten nicht tragbaren Punkte.
Im Produkiveinsatz wird es eh bei Winspy 7 bleiben.
 
Zurück