• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 8.1: Wer steigt um?

Windows 8.1: Upgrade ja oder nein?

  • Ja, komme von Windows 8.0

    Stimmen: 245 24,4%
  • Ja, komme von Windows 7

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, komme von Windows XP

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ja, Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 8 0,8%
  • Nein, bleibe bei Windows 7

    Stimmen: 686 68,3%
  • Nein, bleibe bei Windows XP

    Stimmen: 3 0,3%
  • Nein, Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.005
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mir ganz am Anfang 8.0 installiert und rasch zurück gewechselt. Allerdings werde ich 8.1 eine Chance geben und mich damit mehr befassen. Was mich am meisten an 8.0 gestört hat war meine Unwissenheit. Ich musste googlen wie ich zur Herunterfahren Schaltfläche komme. Diese befindet sich zu meinem Erstaunen unter den Einstellungen aber wenn ich mich nicht irre ist ein heruntergefahrener Pc ein Zustand und keine Einstellung.
 
Ich könnte mein Windows 7 eigentlich auch mal in Rente schicken. Ich benutze das System ohnehin nur zum Zocken, viel habe ich daran nicht gebastelt. Und da Windows irgendwie die Eigenheit hat, seine Systempartition immer weiter vollzumüllen und die mit ihren 40GB auch schon wieder voll ist.... ich glaube, es wird mal Zeit für das Experiment Win8. Auch wenn ich die Metro-Oberfläche, die inzwischen irgendeinen anderen Namen hat, auf dem Desktop nach wie vor absolut sinnfrei finde. Aber hey, ich bekomme es ja sogar kostenlos von der Uni :D
 
Win7 funktioniert einwandfrei, sieht hübsch (genug) aus und lässt mich beruflich wie auch privat alles 'abspielen', was mir so in den Sinn kommt. Eine Hand voll neuer Features in Win8 sind zwar interessant, aber dafür ist mir der Aufwand eines Wechsels (und der Preis) noch zu groß/hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben ich war mit Win 7 ziemlich zufrieden. Seitdem ich aber Win 8 habe und trotzdem täglich mit 7 auf meinem Arbeitslaptop konfrontiert bin, sehe ich doch was 8 für einen Fortschritt darstellt...
 
Mein Battlefeld 4 hätte das gern ,
wegen der FPS
aber ich möchte schon gern bei Se7en Ultimate x64 bleiben.
Erstmal auf die Vollversion warten und schauen.
 
Ich muss zugeben ich war mit Win 7 ziemlich zufrieden. Seitdem ich aber Win 8 habe und trotzdem täglich mit 7 auf meinem Arbeitslaptop konfrontiert bin, sehe ich doch was 8 für einen Fortschritt darstellt...

Der wäre.

Sieht bei mir ähnlich aus, aber ich sehe da keinen nennenswerten unterschied.
 
Ich werde meine zwei PC und ein Laptop von 8 zu 8.1 umstellen ab 17.10. Ich hoffe das MS nicht nur ein Downloadupdate anbietet. Sondern das man auch Kostenlos entweder einen USB Stick oder einen Rohling für eine komplette neuinstallation anfertigen kann wie das auch schon bei der 30,-€ Windows 8 Upgrade Version möglich war.
 
Der wäre.

Sieht bei mir ähnlich aus, aber ich sehe da keinen nennenswerten unterschied.

Die Bedienung, die bessere Verzahnung mit MS Live-Diensten wie Mail, Calendar oder Skydrive und anderen Windows OS wie etwas Windows Phone, Metro, Der Logon mit Live-Account nicht nur auf dem eigenen, sondern auch fremden Win 8-Rechnern, die nahtlose Übernahme von installierten Programmen beim Upgrade von 7 auf 8, die tolle Sicherungsfunktion, die Integtation von Office und und und...
 
Hervorheben sollte man definitiv noch die "neue" Suche, damit verfällt jedes Startmenüargument, denn mit dieser Suche ist man in jedem Fall schneller.

Dann noch das hoch- und Herunterfahren von Windows, das wirklich deutlich schneller ist als bei Win7.
 
Ich steig auf jedenfall mal zum Testen mal um ;)
Wenn es mir gefällt kauf ich mir die Vollversion, wenn nicht gehe ich zurück zu Win 7.
 
Wer ein "Gefällt mir" haben will braucht in diesem Thread nur zu schreiben "Ich bleib bei Win7" und schon klickt green-CB drauf :ugly: :P

Kann ich 'leider' nicht machen, bin von 7 auf 8.1 umgestiegen und mehr als zufriden! :)
 
Zurück