Windows 8.1: Update 1 soll schon im April kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Update 1 soll schon im April kommen

Die finale Version von Windows 8.1 Update 1 soll schon im April kommen, passend oder kurz nach der Entwicklerkonferenz Build. Die RTM-Fassung soll Microsoft bereits Ende März verteilen, Testversionen für Goldpartner sollen bereits im Januar verschickt werden. Über die Änderungen ist wenig bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Update 1 soll schon im April kommen
 
ot: Haha,Aua ? 8.1 rockt bis dato. Wer sich vor den Kacheln in die Hose macht soll bei Win7 bleiben halt (aber ich würds ja wenigstens mal testen bevor ich jammere ne ?). Ich sehe nicht EINE Kachel aufm Desktop und auch anderswo. Bisserl mitm OS befassen und gut ists. FLAME ON !

btt: Bin gespannt was sich da ändert da alles echt rund läuft.
 
Naja auf dem Tablett meiner Mutter war 8.0 drauf allein das Update auf 8.1 dauerte ewigkeiten, auch wenn das wohl an der schlechten W-Lan verbindung vom Keller ins Erdgeschoß liegt selbst mir einer weiteren Fritzbox als repeater im selben Raum.

Aber wenn ich mal was suche unter 7 weiß ich wo es ist und wie ich hinkomme bei 8.1 ist es komplizierter und es fühlt sich nicht richtig ausgereift an wenn man an einige funktionen nur über den Desktop rann kommt und die anderen nur über die kacheln.
 
ot: Haha,Aua ? 8.1 rockt bis dato. Wer sich vor den Kacheln in die Hose macht soll bei Win7 bleiben halt (aber ich würds ja wenigstens mal testen bevor ich jammere ne ?). Ich sehe nicht EINE Kachel aufm Desktop und auch anderswo. Bisserl mitm OS befassen und gut ists. FLAME ON !

btt: Bin gespannt was sich da ändert da alles echt rund läuft.

sehe schon,du hast es nicht leicht....
lies dir einfach mal die Thread´s zu Windows 8 durch und vll auch mal mehr als 1 Antwort....

so nun Flame dich meinetwegen selber... es fehlt eigentlich nur noch "alter" im Text....

zum Thema, das Update wird es auch nicht mehr rausreisen, ich warte und hoffe auf Windows 9 :daumen:
 
Is jetz Off-Topic, aber warum beschweren sich alle so über 8.1?!
Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, ibwohl ich OS X favorisiere...
Bin schon gespannt, was das neue Update alles mit sich bringt oder obs nur ein paar Bugs behebt...
 
8.1 ist ok im vergleich zu 8.0 aber zu 7 SP1 taugt es nur für PC's/Notebooks/Tabletts mit Touchscreen ansonsten ist es überflüssig

Edit: gibt kein 7 SP2 war ich wohl zu weit voraus (wird wohl nie ein Sp2 für 7 geben aber warum nicht DX 11.2 könnte es auch gebrauchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf dem Tablett meiner Mutter war 8.0 drauf allein das Update auf 8.1 dauerte ewigkeiten, auch wenn das wohl an der schlechten W-Lan verbindung vom Keller ins Erdgeschoß liegt selbst mir einer weiteren Fritzbox als repeater im selben Raum.

Aber wenn ich mal was suche unter 7 weiß ich wo es ist und wie ich hinkomme bei 8.1 ist es komplizierter und es fühlt sich nicht richtig ausgereift an wenn man an einige funktionen nur über den Desktop rann kommt und die anderen nur über die kacheln.

Für die schlechte Technik deines Tablets kann ja die Software nichts :schief:

Ich finde unter Windows 8 / 8.1 schneller mein Zeug als mit Win7. Vor allem durch die verbesserte Suche.
Und wenn man sich mal nicht so total ignorant benimmt und sich doch mal mit der Metro Oberfläche befasst kann man daran gefallen finden. Da kann man nämlich auch seine Programme anordnen und hat alles übersichtlich auf einem Fleck. Sich durch tausend Register zu klicken, wie im alten Startmenü ist da natürlich viel komfortabler...NICHT.


Ich weiß der Mensch sträubt sich vor Veränderung. Aber wenn wir alle immer zufrieden wären, würden wir noch in der Steinzeit leben ;)
 
8.1 ist ok im vergleich zu 8.0 aber zu 7SP2 taugt es nur für PC's/Notebooks/Tabletts mit Touchscreen ansonsten ist es überflüssig
Die Kacheln kannst du so weit verkleinern, dass sie nur noch die normale Symbolgröße von Windows 7 haben. Ich will Windows 8.1 nicht mehr missen. Solange ich nicht wie früher Befehle hacken muss, ist mir vieles egal und schnell ist es.
 
Das sehe ich etwas anders. Denn bei meinem Gaming-Notebook mit Mobility HD5870 und Core i7-820QM bringt Windows 8.1 einen, für mich persönlich, großen Vorteile. Denn bei BF4 bedeutet es den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar.

Aber für Jemanden der mit seinem Rechner nur Büroarbeit verrichtet oder im Internet unterwegs ist gibt es auch in meinen Augen weiterhin keinen Grund zum Umstieg auf Windows 8.x.
 
Windows 8.1 durch Booten lassen in den Desktop ist ja zum Glück mittlerweile möglich. Das Start menü Nutze ich eh seit jahren nicht.
Windows 8 nee blos nicht. Windows 8.1 mit den Kleinen verbesserungen Jopp gerne
 
Ok Da wurde auch noch XP reichen

Für diese Aussage(und den Doppelpost) sollte man dich verhauen! :devil:

Ich bin so froh, dass unsere Firma auf W7 umgestiegen ist. :hail:

Gamingrechner hat natürlich 8.1. ^^ Aber wenn sich Steam OS etabliert hat und effektiver mit den Ressourcen umgeht, dann wechsel ich dorthin. ;)
 
Für diese Aussage(und den Doppelpost) sollte man dich verhauen! :devil:

Immer her mit den Schlägen. da steh ich drauf :P

und das mit windows XP war ehr so gemein das nur zum sufren kein neues OS her muss wechles Muti core besser suportet und DX11.2 hat. Das Xp ein paar mehr sicherheits Feature Fehlen ist mir Klar. unf das es auf aktueller Hardware nicht Optimal läuft.
Da mit war nur gemeint das man nicht Windows 8 oder 7 brauch um Surfen zu Können oder Office. Ein gutes Linux erfüllt das z.b min genauso Gut. und ein alter XP system das geplegt ung auf Stand gehalten wurde ebenso. (features hin oder her)
 
Naja auf dem Tablett meiner Mutter war 8.0 drauf allein das Update auf 8.1 dauerte ewigkeiten, auch wenn das wohl an der schlechten W-Lan verbindung vom Keller ins Erdgeschoß liegt selbst mir einer weiteren Fritzbox als repeater im selben Raum.

Aber wenn ich mal was suche unter 7 weiß ich wo es ist und wie ich hinkomme bei 8.1 ist es komplizierter und es fühlt sich nicht richtig ausgereift an wenn man an einige funktionen nur über den Desktop rann kommt und die anderen nur über die kacheln.

Du beantwortest dir deine "Probleme" doch quasi selber. Wenn DU etwas unter Win7 suchst findest DU es schneller, und DU findest es bei Win8 nicht. Ich habe mich mittlerweile so in Win8 eingearbeitet das ich behaupte nun in jedem Bereich mit Win8 schneller zu sein als unter Win7. Daher haben wir auch nun ein Büro komplett auf Win8 umgestellt unter meiner Regie :devil:

Im Endeffekt soll da doch jeder seine Vorlieben haben. Der eine findet Win7 gut, der andere Win8 besser, der andere steht noch voll auf XP und und und. Ist nicht immer gleich ein Grund loszurennen und "WIN8 ist *******!!" zu rufen oder andersrum zu sagen "setze dich erstmal mit Win8 auseinander". Natürlich gibt es Leute die Win8 einfach nicht mögen. Aber BITTE, verkauft eure Subjektiven Meinungen nicht so, als wäre es ein Fakt. Und das meine ich jetzt mal zu beiden Seiten ;)
 
Na das wird ja lustig werden. Da ich mir mit meinem "über 120€ Win8 pro 64 OEM" über den bekannten (oder auch nicht) Weg der beiden Setup-Progs keine 8.1 ISO erstellen kann, wird das dieses Jahr mit dem geplanten Hardware-Upgrade 'ne ziemliche Installations-Orgie!
Erst 8, Updates, über Win-Store 8.1, Updates (?), schließlich das Update 1!

Herzlichen Dank auch M$! :daumen2:
 
Gamingrechner hat natürlich 8.1. ^^ Aber wenn sich Steam OS etabliert hat und effektiver mit den Ressourcen umgeht, dann wechsel ich dorthin. ;)
ich glaube kaum dass das gro der entwickler spiele für win & linux parallel entwickeln wird, dafür ist der markt (gewinn) bei linux einfach zu klein...& nur für linux zu entwickeln bringt im umkehrschluss auch keine montären vorteile von kleinen indieschmieden abgesehen. aber die werden es widerum nicht schaffen linux konkurrenzfähig zu machen in bezug zu spielen.

& das microsoft updates & servicepacks rausbringt war doch scho immer so...wär ja auch schlimm wenn nicht:ugly:.

denen die mehr auf win 7 stehen sollen da bleiben ich bin auf win 8.1 von win 7 umgestiegen & habe keinerlei probleme...die metrooberfläche sehe ich nicht mal, ich starte direkt auf den desktop & wenn manche sachen nicht echt übersichtlicher wären im vergleich zu win 7 würde ich es gar nicht merken.

& die hater werden zwangsläufig umsteigen wenn kompatiblitätsprobleme auftreten:D & das lieblingsgame nicht mehr ( oder schlechter) unter dem gewünschten os läuft...ich kenn da sone geschichte die hieß "windows xp" aber das ist lange her...;)
 
Zurück