Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Dann würde zB, ein XP nur noch 15 Euro kosten und ein Win7 könnte man für 30 Euro erwerben. Aber eher friert die Hölle zu....

Das 2fache wäre auch eine Idee.
Soll Microsoft nur noch diese Sticker herstellen. Beim Kauf holt man sich dann die Dateien mit einem beliebigen eSATA-Stick ab.

Wohl eher etwas für Windows 8.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Wird aber nicht passieren. Ich schätze mal, daß die USB-Variante erst mal nur als "Starter" kommt und zu horrenden Preisen.

Das ist ja ein "Gentleman"-Agreement zwischen MS und der Handwareindustrie. Die bekommen Windows zum Spottpreisfür die Installation auf Komplettrechnern und MS hält im Gegenzug die Retail-Preise extrem hoch. Damit gibt es einen Kaufanreiz für neue Hardware, Windows ist auf 95% aller Komplettrechner und den ganzen Support hat man auch gleich noch vom Halse.

Daß es in Europa die SB-Versionen auch einzeln im Handel zu kaufen gibt, ist aus MS-Sicht ja eher ein Unfall. Anderswo ist das verboten. Würde MS Windows selbst an Endkunden zum OEM-Preis verkaufen, würde die keinen Cent verlieren und sogar ihre Martkmacht behalten - aber die Hardware-Industrie würde in die Röhre schauen.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

naja ich fände das auch klasse denke aber, dass das einen saftigen Preisaufschlag geben wird...
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

ich fände es eine tolle sache, ist schneller kann nicht zerkratzen, es lassen sich später vieleicht service packs einbinden (was sinnvoll wäre) und kostet max 5€ mehr.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

ich fände es eine tolle sache, ist schneller kann nicht zerkratzen, es lassen sich später vieleicht service packs einbinden (was sinnvoll wäre) und kostet max 5€ mehr.
Was allerdings die Gefahr birgt, daß man den Stick aus Versehen formatiert oder löscht.
DVDs sind ja schießlich ROM-Medien, USB-Sticks RAM (im ursprünglichen Wortsinne). Abhilfe würde hier nur schaffen, wenn Microsoft seine Software auch zum Download anböte. Aber das gibts ja nur bei Beta und RC-Versionen mit beschränkter Laufzeit.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Was allerdings die Gefahr birgt, daß man den Stick aus Versehen formatiert oder löscht.
DVDs sind ja schießlich ROM-Medien, USB-Sticks RAM (im ursprünglichen Wortsinne). Abhilfe würde hier nur schaffen, wenn Microsoft seine Software auch zum Download anböte. Aber das gibts ja nur bei Beta und RC-Versionen mit beschränkter Laufzeit.
naja...wenn der usb-stick von außen eindeutig erkennbar is dsa da windows draufsteht dann formatiert den keiner einfach so^^ , zb. könnte da fett drauf stehn "windows 7" oder so...und besondere form usw
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

naja...wenn der usb-stick von außen eindeutig erkennbar is dsa da windows draufsteht dann formatiert den keiner einfach so^^ , zb. könnte da fett drauf stehn "windows 7" oder so...und besondere form usw
Im einfachsten Fall ein Schreibschutz-Schieber, der mit einem Aufkleber verriegelt ist. Entfernen auf eigene Gefahr.

Aber wie gesagt, am allereinfachsten wäre es, wenn man Windows offiziell herunterladen könnte und nur die Lizenzunterlagen per Post oder E-Mail bekommt. Eine Verbreitung per Torrent würde MS sogar einen Großteil der Arbeit und Serverkapazitäten abnehmen. Aber das widerspricht ja deren Fillosofie....:schief:
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Und selbst wenn man den Stick formatiert hat, kann man den immer noch mit ner ISO von der Website neu schreiben.
Ist doch bei WInVista mittlerweile auch so: Eigentlich kauft man nur noch den Code, der dann die entsprechenden Features freischaltet. Dass da ne DVD bei liegt ist nur noch ne Nettigkeit von Seiten Microsofts (Zitat eines Verkäufers hier in nem Computerladen).
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Ich finde es gut.Durchaus zeitgemäß.Wers anders will kann sichs ja dann auf DVD brennen oder gleich so kaufen.;)
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Und selbst wenn man den Stick formatiert hat, kann man den immer noch mit ner ISO von der Website neu schreiben.
Ist doch bei WInVista mittlerweile auch so: Eigentlich kauft man nur noch den Code, der dann die entsprechenden Features freischaltet. Dass da ne DVD bei liegt ist nur noch ne Nettigkeit von Seiten Microsofts (Zitat eines Verkäufers hier in nem Computerladen).

Oh, das sehe ich aber deutlich anders. Wie willst Du denn Windows installieren, wenn der Rechner, den Du brauchst, um ins Internet zum Download zu kommen, momentan kein Betriebssystem installiert hat? Ist doch eigentlich bei jedem neuen Rechner, den man sich anschafft, so. Ich kenne auch genug Leute, die nunmal nur einen einzigen Computer haben. Wenn die keine Windows-DVD oder eine Alternative wie z.B. einen USB-Stick haben, geht bei denen im Notfall nichts mehr vor oder zurück.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Oh, das sehe ich aber deutlich anders. Wie willst Du denn Windows installieren, wenn der Rechner, den Du brauchst, um ins Internet zum Download zu kommen, momentan kein Betriebssystem installiert hat? Ist doch eigentlich bei jedem neuen Rechner, den man sich anschafft, so. Ich kenne auch genug Leute, die nunmal nur einen einzigen Computer haben. Wenn die keine Windows-DVD oder eine Alternative wie z.B. einen USB-Stick haben, geht bei denen im Notfall nichts mehr vor oder zurück.
Naja stimmt schon, aber es soll ja noch Leute da draußen geben die auch im RL Freunde haben :P
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Naja stimmt schon, aber es soll ja noch Leute da draußen geben die auch im RL Freunde haben :P

Hehe. Die habe ich auch. Aber man will ja nicht immer seine Freunde wegen solcher Kinkerlitzchen belästigen. Und mitten in der Nacht macht sich sowas generell schlecht. Ich bin auf meinen Rechner schon stark angewiesen. Wenn ich den nicht jederzeit nach einem größeren Unfall wieder aufsetzen könnte, wäre ich manchmal schon übelst aufgeschmissen gewesen.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Wieso nicht SD Karten, die sind stapelbar :ugly:
Oder sortiert man sie wie in einem Diakasten :daumen:
Aber ich glaub irgendwann werd ich meine Schublade aufmachen und nen haufen USB Sticks drin rumfahren haben:D
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Ich frage mich, ob manche vor lauter bedenken überhaupt noch aus dem bett gehen. Diese bedenken sind doch gequierlte K... Schon mal was von Sicherheitskopie gehört. Oder das man, wenn man will, das Win vom Stick auf eine DVD brennt. Man kann Probleme auch herbeireden.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Ich finde es gut, der USB Stick wird zwar bei installation nur in USB1 Modus laufen, weil der Treiber fuer USB2/3 erst auf dem fertigen OS installiert werden kann. Es wird sicher komfortabler und sicherer als mit einen Diskdatentraeger.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Eigentlich ne gute idee...
Aber wer braucht sowas????
Und dann würde 7 noch teurer weil die Sticks ja auch Geld kosten.
Und bei der Geschwindigkeit wäre daus auch kein großer unterschied.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Ich finde es gut, der USB Stick wird zwar bei installation nur in USB1 Modus laufen, weil der Treiber fuer USB2/3 erst auf dem fertigen OS installiert werden kann. Es wird sicher komfortabler und sicherer als mit einen Diskdatentraeger.

Nicht wirklich. Treiber in der Installationsroutine verankern ist weder noch ein Problem mehr noch eine seltenheit.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

richtig, sonst hätten wir immernoch das lästige prob mit den sata-treibern.. bzw vorher nie auf diese platten installieren können ;)
 
Zurück