Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Da habe ich ja richtig Schwein gehabt. Die Retail-Version von Windows 7 Professional habe ich für den Preis der SB-Version vorbestellt. :D

Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn, bzw. "Schnäppchen".

So eine SB-Home Premium für meinen Zweit-PC wäre allerdings eine Überlegung Wert. :daumen:
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Bin ich froh das ich Home Premium für schlappe 50 Euronen bekommen habe.Obwohl die SB Versionen jetzt gehen vom Preis.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Da machen sich leute Gedanken... 160€ für die Ultimate - Version eines Programmes, das man jeden Tag Stundenlang nutzt ist sicher nicht zu viel. Da ist der pro-Stunde Preis bei einem 50€ Game das man 20-50 Stunden spielt sehr viel höher.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Mal ne jaaaanz blöde Frage:
Wo bekommt man den die SystemBuilder her?
Retail im Laden, klar.
OEM mit Hardware, meist Fertigrechner.
Aber Systembuilder? Wen muß ich da kontaktieren, um die zu kaufen?
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Wie bitte? Aber keine Vollversion, und sicher auch keine Verpackung, sondern übers Netzwerk per MSDNAA oder wie das heißt, richtig?
Doch, die Windows 7 Ultimate Vollversion, nur das Image müssen wir uns selbst brennen, kriegen wir aber auch von der Schule. Ich kann auch genauso diese Programme / OSs für 5€ kaufen:

Access 2003
Access 2007
Project Professional 2007
Visio Professional 2007
Windows Server 2003 Enterprise Edition
Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition
Windows Server 2003 R2 Enterprise x64 Edition
Windows Vista Business
Windows Vista Business N
Windows XP Home Edition
Windows XP Professional

Ich glaube das liegt daran, dass die Schule mit MS kooperiert oder so. Auf jeden Fall ists total hammer.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Diese Kooperation ist ein Vertrag und nennt sich MSDNAA... Dabei ist W7 eine "Vollversion".. das Image unterscheidet sich in nicht!
Bei uns gabs die wie es sein sollte kostenlos :-)

Das Wertvolle an der Sache ist der Key... wo man das Image hernimmt ist egal, solang der Key zum Image passt.
Bei uns gabs Professional... wobei ich den Unterschied zur Ultimate nicht nicht wirklich seh? (außer Bitlocker)
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Doch, die Windows 7 Ultimate Vollversion, nur das Image müssen wir uns selbst brennen, kriegen wir aber auch von der Schule. Ich kann auch genauso diese Programme / OSs für 5€ kaufen:

Access 2003
Access 2007
Project Professional 2007
Visio Professional 2007
Windows Server 2003 Enterprise Edition
Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition
Windows Server 2003 R2 Enterprise x64 Edition
Windows Vista Business
Windows Vista Business N
Windows XP Home Edition
Windows XP Professional

Ich glaube das liegt daran, dass die Schule mit MS kooperiert oder so. Auf jeden Fall ists total hammer.

Willkommen im club der "5€-windows7-erschnorrer":D
hat unsere schule auch dsa abo:D
für einen computerverliebten schüler das allerbeste
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Ok, bei den Desktops sieht es besser aus als befürchtet. Aber schau dir spaßeshalber mal die aktuellen Mobilprozessoren von Intel (Pentium/Celeron) an. Da werden offenbar immer noch Versionen ohne 64bit verkauft. Teilweise gab es das Feature erst seit 2007.

Also so ganz unrecht habe ich nicht!

Genau so sieht es aus. Ich habe ein NB neu Anfang 2008 gekauft, und die Intel Mobile CPU kann kein 64 Bit. Ok, das ding war auch nicht teuer, und ich hatte beim Kauf auch nicht wirklich drauf geachtet weil ich dachte, das alle neueren CPUs 64 Bit könnten.:daumen2:

Mein Vista HP 64 Bit rennt ohne Probleme. Habe Win 7 selber getestet, dazu die ganzen Berichte im Internet lassen mich zu der Entscheidung kommen, Win 7 nicht zu kaufen. Dafür ist der Sprung Vista-->Win7 zu klein.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Gut, dass ich gestern die Professionell-Version von der Schule kostenlos bekommen habe :ugly:
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Ich selber verkaufe den Quatsch und kann sagen, dass die Win 7 Home Premium nur die erste Woche 119.-€ kosten wird und danach erhöht Microsoft den Preis auf 199.-€. Das Upgrade kostet dann 119.-€.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Ich selber verkaufe den Quatsch und kann sagen, dass die Win 7 Home Premium nur die erste Woche 119.-€ kosten wird und danach erhöht Microsoft den Preis auf 199.-€. Das Upgrade kostet dann 119.-€.
wie sieht es mit der Ultimate aus
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Ich selber verkaufe den Quatsch und kann sagen, dass die Win 7 Home Premium nur die erste Woche 119.-€ kosten wird und danach erhöht Microsoft den Preis auf 199.-€. Das Upgrade kostet dann 119.-€.
Das deckt sich mit den anfangs von einigen Händlern genannten 199 Euro UVP. Ist das definitiv?
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Wie gesagt, ich muss die verkaufen und habe die Preise schon gesehen. Als ich das gesehen habe wurde mir richtig übel, weil die Leute ja, genauso wie ich vorher auch, von einem Preis von ~120 € ausgehen und mich wohl in der Luft zerpflücken werden...:(
Die Ultimate ist mit 309.-€ angedacht. Also muss man als Gamer doch wieder auf SB-Versionen setzen, die werden günstiger sein. Da soll die Home Premium 129.-€ kosten und die Ultimate liegt bei ~199€. Im Internet werden die Preise sicherlich bei 99-169€ liegen.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

naja wird sich gehohlt ich warte sicher nicht mehr aif windoof 8 oder so ich hol mir des 7er
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Ultimate SB für 160Euro? Nich schlecht, soviel hab ich für Vista damals auch bezahlt^^ mal sehen Wechsel von professional zu ultimate wäre jetzt nicht soooo sinnvoll :)
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Hey die Preise sind voll in Ordnung, ich habe damals für mein Vista SB 120 € gezahlt :top:
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Geht ja ganz in Ordnung, kommt mein Vater ja doch noch an eine billige Professionell Version;).
Ist eh fast gleich wie bei Vista, ich hab im März 08 90€ für mein Vista HP x64 bezahlt.

grüße, Railroads
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

@TommiX1980:
Danke.

Und wo lag nun nochmal der Unterschied zwischen Home Premium, Pro und Ultimate?
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Mal ne Frage, weiß schon jemand ob man sich bei der SB-Version zwischen 32-Bit und 64-Bit Version entscheiden muss?
Wenn dem so wäre, wäre sogar die Retail-Version, gesetzt den Fall das man einen langsamen Umstieg von 32- auf 64-Bit machen möchte, günstiger.
Oder sehe ich das jetzt Falsch.

- Support-Anruf - Selten benötigt, aber im Fall der Fälle nicht billig
- 32- + 64-Bit Version
- Handbuch (ist zwar eigentlich auch überflüssig aber wer weiß :P)
 
Zurück