Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Mal ne Frage: Welche vorhergehenden Windows Versionen können denn nun "geupdatet" werden. Sprich welche Version muss ich besitzen um mir z.B. dieses Famaliepack holen zu können, weil das sind ja auch die "Updates". Funktionieren die Updatevarianten auch mit Systembuilder Key's der alten Windows Version, oder muss man das alte Windows als Vollversion haben?
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

wo ist da der unterscheid zwischen Retail und OEM ? nur das support
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Preise sind auf dem selben Level wie bei Vista SB

die Ultimate für 100 Euro wäre auch nicht schlecht aber 160 geht auch noch...

aber wenn nach 2 Jahren schon Win 8 kommt lohnt es sich wohl nicht von Vista Home Premium 64 Bit auf 7 zu wechseln
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

aber wenn nach 2 Jahren schon Win 8 kommt lohnt es sich wohl nicht von Vista Home Premium 64 Bit auf 7 zu wechseln

Genau so seh ich das auch. Vorallem soll der Unterschied von Vista 64bit auf Windows 7 64bit kaum spürbar sein. Und da DX11 auch für Vista kommt, gehts ja noch.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Preise sind auf dem selben Level wie bei Vista SB

die Ultimate für 100 Euro wäre auch nicht schlecht aber 160 geht auch noch...

aber wenn nach 2 Jahren schon Win 8 kommt lohnt es sich wohl nicht von Vista Home Premium 64 Bit auf 7 zu wechseln

LOL Windows 8 des dauert mindestens 6 oder 5 jahre bis das kommt :lol:
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Genau so seh ich das auch. Vorallem soll der Unterschied von Vista 64bit auf Windows 7 64bit kaum spürbar sein. Und da DX11 auch für Vista kommt, gehts ja noch.

Ich ebenfalls. Leider find ich es schade, dass MS es wieder versäumt hat das "Ende" von 32bit-Verkaufsversionen einzuleiten. Ich denke dadurch wird sich 64bit weiterhin nur schleppend etaplieren - wirklich schade.

Und mal ehrlich, die meisten PC besitzen eine CPU die mit 64bit umgehen können und all die es altersbedingt nicht können, werden auch keine Win7-(32bit)Version mehr zu Gesicht bekommen :)

mfg
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Das Windows 7 Professionell als Sb-version finde ich ja sehr attraktiv.
Aber was für Nachteile werde ich wirklich haben im Gegensatz zu der normalen? Es muss ja nicht heißen das sie es wie bei vista machen.

Ich will eig. nicht so viel Geld nur für ein neues Betreibssystem ausgeben, das fast wie Vista ist, bloß von der Leistung her oft Verbesserungen hat.
Die Versionen sind eindeutig überteuert.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Bei diesen Preisen wird sogar die Professional Version interessant.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Umsteigen lohnt sich, selbst wenn Windows 8 in 2-3 Jahren kommen sollte.

War ein relativ zufriedener Vista-Nutzer, viele nützliche Tools zum produktiveren Arbeiten sollte man von Windows 7 auch nicht erwarten. Es sollte eben doch nur das bessere Vista werden. Allerdings ist es gefühlt Welten schneller, die Organisation von Musik, Videos usw finde ich weitaus besser gelungen als bisher und die Diashow als Hintergrund ist ein tolles (wenn auch spielerisches Feature).
Allerdings muss ich auch vor allem die neuen Aero-Funktionen loben. So kann man 2 Fenster links und rechts genau bis zu Mitte positionieren, das ist sehr praktisch auf nem 24" in meinem Fall beim Programmieren ;)

Achja, und man kann einstellen, von welchen Programmen man in der Tray-Leiste genervt werden möchte und von welchen nicht ;)

Die Preise waren ja zu erwarten, bezüglich Vista SB Version mit Windows 7 Upgrade^^

Aber sehr schön zu sehen, dass das Familien Upgrade-Pack günstig sein wird, hoffe das bleibt so, wenn es verfügbar wird =)
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

wie issen das wenn ich mir vista mit dem win 7 voucher hole?
is win 7 dann nur als SB dabei oder all retail?
wenns SB dann kann ich mir ja direkt win 7 hoen.

gruß
Th3 GhOst
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

mir egal wie teuer, bald kommen meine 50€ Versionen :D
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Hmm bin noch am überlegen, aber eigentlich rennt mein vista x64 absolut 1a und zufriedenstellend... Hab 7 auf meinem Netbook laufen und hab mich bisher über "Features" wie die neue Taskleiste nur geärgert.

Denke ich werde 7 überspringen...aber mal sehen. Einzig drastische Gameperformance könnte mich überzeugen.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

sb version reicht mir völlig aus.
werd mir dann wohl die pro oder evtl. sogar die ultimate version holen.
da ich vista überspringe, wirds langsam echt mal zeit für was neues :)
 
Zurück