Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Und mal ehrlich, die meisten PC besitzen eine CPU die mit 64bit umgehen können und all die es altersbedingt nicht können, werden auch keine Win7-(32bit)Version mehr zu Gesicht bekommen :)

Das sehe ich anders. Alle AMD-CPUs seit 2005 haben die 64bit-Unterstützung. Auch die Semprons. Bei Intel ist die Herrlichkeit aber schnell zu Ende. Celerons haben meines Wissen generell keine 64bit und Pentiums auch nur teilweise. Dennoch sind beide Serien aktuelle Mainstream-CPUs für den Massenmarkt.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß Intel die 64bit binnen kurzer Zeit ohne Designänderung in der Produktion "anknipsen" könte, aber man will wohl schlicht nicht. Das Angebot an Intel-CPUs ist nicht ohne Grund derart breit gefächert, daß man sich kaum noch auskennt. Und im Zweifelsfall arbeitet M$ mit Intel zusammen und nich mit AMD. Auch das 64bit-Windows kam erst lange, nachdem AMD schon die passenden CPUs auf dme MArkt hatte. Erst nachdem auch Intel die Einführung von 64bit im Consumermarkt zumindest angekündigt hatte, kam M$ in die Gänge. Da war Linux schon lange in 64bit...
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Na und? Mit WIndows 8 ist 32Bit Geschichte ;)
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Ist doch im Prinzip sowieso nur Müll und Geldmacherei mit 32 und 64 Bit.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Bald gibt's bei uns ander Schule Windows 7 Ultimate für 5€, LEGAL :D. Da schlag ich direkt zu.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß Intel die 64bit binnen kurzer Zeit ohne Designänderung in der Produktion "anknipsen" könte, aber man will wohl schlicht nicht. Das Angebot an Intel-CPUs ist nicht ohne Grund derart breit gefächert, daß man sich kaum noch auskennt. Und im Zweifelsfall arbeitet M$ mit Intel zusammen und nich mit AMD. Auch das 64bit-Windows kam erst lange, nachdem AMD schon die passenden CPUs auf dme MArkt hatte. Erst nachdem auch Intel die Einführung von 64bit im Consumermarkt zumindest angekündigt hatte, kam M$ in die Gänge. Da war Linux schon lange in 64bit...

64bit Windows gibts schon seit über 10 jahren.
Windows NT für DEC Alpha z.B.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Bald gibt's bei uns ander Schule Windows 7 Ultimate für 5€, LEGAL :D. Da schlag ich direkt zu.

Wie bitte? Aber keine Vollversion, und sicher auch keine Verpackung, sondern übers Netzwerk per MSDNAA oder wie das heißt, richtig?
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Das sehe ich anders. Alle AMD-CPUs seit 2005 haben die 64bit-Unterstützung. Auch die Semprons. Bei Intel ist die Herrlichkeit aber schnell zu Ende. Celerons haben meines Wissen generell keine 64bit und Pentiums auch nur teilweise. Dennoch sind beide Serien aktuelle Mainstream-CPUs für den Massenmarkt.

Na dann bring mal paar Quellen für deine gewagten Äußerungen. Bin ja mal gespannt wie du aus der Nummer wieder raus kommst. :lol:
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

64bit Windows gibts schon seit über 10 jahren.
Windows NT für DEC Alpha z.B.

Deshalb war es ja um so unverständlicher, bzw. extrem auffällig, daß M$ so lange kein 64bit für den Consumermarkt brachte! Das war ein Zugeständnis an Intel. Hätte man Windows früher in 64bit rausgebracht, hätte AMD über mindestens ein Jahr ein absolutes Top-Feature exklusiv für seine Athlon64-CPUs gehabt! So war das ein allenfalls für Technikfreaks und Linux-Anhänger nutzbares Feature. Auf Windows-Systemen lag es brach, bis Intel in die Gänge gekommen war.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

kann mir einer mal erklären, warum man überhaupt ne retail-version kaufen sollte?

wer braucht schon support von M$???
und das handbuch is ja wohl nurn witz und das papier nicht wert auf das es gedruckt ist.

seit man die SB´s auch ohne rechner kaufen kann, nehm ich nix anderes.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Na dann bring mal paar Quellen für deine gewagten Äußerungen. Bin ja mal gespannt wie du aus der Nummer wieder raus kommst. :lol:

Ok, bei den Desktops sieht es besser aus als befürchtet. Aber schau dir spaßeshalber mal die aktuellen Mobilprozessoren von Intel (Pentium/Celeron) an. Da werden offenbar immer noch Versionen ohne 64bit verkauft. Teilweise gab es das Feature erst seit 2007.

Also so ganz unrecht habe ich nicht!
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

kann mir einer mal erklären, warum man überhaupt ne retail-version kaufen sollte?

wer braucht schon support von M$???
und das handbuch is ja wohl nurn witz und das papier nicht wert auf das es gedruckt ist.

seit man die SB´s auch ohne rechner kaufen kann, nehm ich nix anderes.
Der "Support" ist echt eine WItz. Zwei (in Zahlen: 2) Anfragen gehören wohl zum Angebot, danach hat man den Support verwirkt.

Ein Vorteil ist natürlich, daß man die DVDs in 32 UND 64bit bekommt. Bei OEM und SB muß man beim Kauf wissen, was man will - und darf die jeweils andere Version später nicht vermissen...
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Ich brauch' nicht mehr nachdenken. Bei mir gibt's nur noch 64Bit!:daumen:
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Die Preise werde sicherlich sehr schnell fallen. Ich denke ich werde ich mir die Ultimate Version kaufen. Aber erst ende 2009 oder anfang 2010.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Die Preise werde sicherlich sehr schnell fallen. Ich denke ich werde ich mir die Ultimate Version kaufen. Aber erst ende 2009 oder anfang 2010.

Werd ich auch so machen. Diesmal aber gleich 64 Bit.

Von Vista hatte ich die 32Bit Version gekauft, aber der Serial Code funktioniert glücklicher, und legaler weiße auf beiden Versionen
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

naja ms hat es geschafft das win 7 schlechter ist als die beta drum wirds für mich wohl bedeuten : warum kaufen ? mit der beta war noch der gedanke da : unbedingt holen, aber nach dem ich 2x meine bilder durch ne neu install verloren habe (die ich sehr wohl gesichert habe!!!!) steht für mich 2012 windows 8 auf den einkaufszettel ! das wird ja hoffentlich endliuch mal wieder was vernüftiges werden !
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

naja die preise sind okay nur trotzdem werde ich mich auch mal nach den server produkten der 2008 r2 serie umschauen ...
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Die Preise werde sicherlich sehr schnell fallen. Ich denke ich werde ich mir die Ultimate Version kaufen. Aber erst ende 2009 oder anfang 2010.

das glaub ich eher nicht. die system builder von vista 64bit ultimate kostet immer noch 170 euro bei uns. allerdings mit upgradegutschein auf 7.

dann werd ich wohl 160 euro ausgeben. eh klar das nur mehr 64bit in frage kommt. das system ist es auf jeden fall wert.:daumen:
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

Die Preise gefallen mir doch gleich mal besser.
 
AW: Windows 7: Preise für System Builder (SB) und OEM bekannt, Retail teilweise doppelt so teuer

War klar, dass die Preise in der drehe liegen werden. Siehe Vista.
 
Zurück