Windows 7 neu aufsetzen oder auf Windows 10 umsteigen?

Ich bin von Win7 Home auf Windows 10 aus neugier umgestiegen.
Mich nervten die Vorgeschlagene, sowie die Zwangs App´s.
Und das das Betriebssystem nach kompletter Installation mit meine Programme sich verhielt als läuft es mit angezogene Handbremse.
Das Übrigens erinnert mich an ein anderes Windows. Vista verhielt sich auch so.

Da ich mir ein TPM Modul für die Verschlüsselung der Dokumentenplatte gekauft habe , brauchte ich eine Windows Pro Version.
Darum bin ich auf Windows 8.1 Pro umgestiegen.
Nicht nur das Windows 8.1 Pro bis 2023 mit Sicherheitsupdates unterstützt wird, es läuft auch sehr flink und sauber.

Ich bin super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kann ich eh nicht auf Windows 10 umsteigen, da ich vom MediaCreationTool immer eine Fehlermeldung erhalte.
Eventuell kann mir hier jemand helfen, im Netz finde ich dazu nichts.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 103
Ich hatte Win10 auch einige Tage getestet. Installiert war Build 1703. Nach einem Update stürzten aufeinmal sämtlich Spiele nach 1-5 Min. Spielzeit immer wieder ab.
Ich bin ein großer Fan von Linux, aber zum Spielen benötigt man halt noch Windows.
Naja.....ich bin letzlich wieder bei Win7 gelandet. Das läuft sehr zufriedenstellend ohne irgendwelche Probleme. Ich bleibe auch noch bis 2020 bei Win7 und hoffe, dass man eventuell bis dahin sämtliche Spiele auf Linux zocken kann.
Hier bekommst du eine Win7 Iso:
Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download
 
Linux finde ich auch spannend, aber ich habe es bis jetzt noch nicht kapiert, wie man Treiber installiert. Das ist leider auch der Grund, warum ich noch bzw. wieder bei Windows bin.
 
Zurück