Windows 7 E ist in Europa Geschichte - Betriebssystem kommt mit Internet-Browser-Auswahl

Wenn meine vorbestellte Win7 wirklich mit dieser Browserwahl kommt werde ich den Haken ganz klar bei IE lassen! Und ein paar Sekunden später installiere ich dann mein FF als Standardbrowser. Aber ab und zu ist der IE doch ganz praktisch.
 
Wenn meine vorbestellte Win7 wirklich mit dieser Browserwahl kommt werde ich den Haken ganz klar bei IE lassen!

Mach ich genauso.
Anschließend installier ich aber Opera als Standardbrowser, danach wandern noch FF, Safari, Iron usw. drauf.
Ich hab gerne mehrere Browser zur Verfügung.
 
Und ein paar Sekunden später installiere ich dann mein FF als Standardbrowser. Aber ab und zu ist der IE doch ganz praktisch.

Ja gibt doch immer wieder mal Seiten die dem Foxli irgendwie spinnen, da ist ein Klick auf IE Tab im Foxli doch ganz praktisch immer wieder, aber ohne installierten IE wird das schwer. ;)

Apropos, wie soll eigentlich Windows Update funktionieren ganz ohne IE?
 
Ist doch schon seit Vista vom IE entkoppelt oder nicht?

In gewisser Weiße ja. Aber iwie baut WinUpdate sicher noch drauf auf, könnte ich mir denken..

Jdf. kommt Win ja nun doch nich ohne IE, zumindest in Gewisser Form.
Die für andere Sachen benötigten Komponenten bleiben eh drin. Man kann ihn nur nich mehr starten. Deswegen werden WinUpdate und andere Programme, die den IE voraussetzen auch weiterhin funzen.
 
Wie es mit Vista läuft, weiss ich nicht, aber unter XP geht Windoofupdate nur mit dem IE bei mir.
Oder eben mit dem Plugin IE Tab im Foxli, aber ist im Grunde natürlich auch nur wieder der IE, der in einem Foxlitab läuft.
 
In gewisser Weiße ja. Aber iwie baut WinUpdate sicher noch drauf auf, könnte ich mir denken..

Jdf. kommt Win ja nun doch nich ohne IE, zumindest in Gewisser Form.
Die für andere Sachen benötigten Komponenten bleiben eh drin. Man kann ihn nur nich mehr starten. Deswegen werden WinUpdate und andere Programme, die den IE voraussetzen auch weiterhin funzen.

Also zumindestens bei der 7 ist das eigentlich in keinem Browser fenster gewesen. War direkt im System... Kann mich wie gesagt auch irren aber so kam es mir vor.;) Hab den RC leider nur Kurz auf meinem Rechner gehabt.
 
Also zumindestens bei der 7 ist das eigentlich in keinem Browser fenster gewesen. War direkt im System... Kann mich wie gesagt auch irren aber so kam es mir vor.;) Hab den RC leider nur Kurz auf meinem Rechner gehabt.

Schon. Aber denke trotzdem, dass es iwie auf die Files vom IE zugreift. Macht doch fast jede Inet App bei MS.
 
Inzwischen frag ich mich wann Mac ohne Safari und itunes garageband etc ausgeliefert wird.... microsoft kriegt stress der rest irgetwie net, mal kurz drüber nachdenken....
 
Na ja, Microsoft hat eine Quasi-Monopolstellung, da passen die Kartellbehörden ganz anders auf^^
 
Na ja, Microsoft hat eine Quasi-Monopolstellung, da passen die Kartellbehörden ganz anders auf^^

Ja aber dennoch sollte es auch gleiches recht für alle geben und da wird klar MS z.Z. behindert oder eben alle sollten ihren Zusatzkontent separat anbieten. Ich will natürlich nicht schönreden, dass MS in der vergangenheit viele zweifelhafte Dinge getan hat aber ordentlich bezahlt haben sie ja schließlich auch.
 
Es geht ja darum, Microsofts Monopol zu brechen. Also wird MS bestraft, die kleineren nicht. Im Prinzip ist das Wettbewerbsverzerrung, aber da es ja von der EU absegnet ist das wohl ok so:daumen2:
 
Jetzt regt sich Opera bestimmt noch auf, weil der IE 8 als erstes aufgeführt wurde!!!
:lol::lol::lol:

Allein das hier ist schon wieder lächerlich...

Wenn ich jetzt MS wäre, würde ich den Opera rausschmeißen aus der Auswahl. Aber nein, dann regt sich die EU ja wieder auf.:ugly:
Also gibts jetzt Windows komplett ohne Browser, ahjaa dann regt sich wieder jemand anders auf.
Aarrgh.. Ein Teufelskreis!

Den Artikel habe ich bei Tom's Harware gelesen... später wird Opera sagen: Weil Microsoft geld mit unseren Browser gewinnt, wollen wir Geld vom Verkaufspreis bekommen :ugly:

wer lesen kann ist klar im Vorteil... herrlich wie sich immer alle auf reißerische Headlines stürzen:daumen2::daumen2::daumen2:

Das Opera mit der Lösung zufrieden ist, liest keiner; auch das keinerlei Forderung besteht ist anscheinend keinem aufgefallen...

hier wird lediglich noch eine Meinung ohne Bedingungen geäußert... ja zum Teufel mit der freien Meinungsäußerung, böööööses Opera:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Das Opera mit der Lösung zufrieden ist, liest keiner; auch das keinerlei Forderung besteht ist anscheinend keinem aufgefallen...

Habe auch nix gegenteiliges behauptet! Das einzige was ich gepostet habe, war ein Link mit einem Artikel, wo drin steht das sie generell zufrieden sind, aber die Sache mit dem Logo kritisch sehen.
Ich bin froh, dass es soweit voran schreitet. Aber trotzdem musst du zugeben, das die Überlegung mit dem Logo schon wieder ziemlich arg ist..

Schöner ist aber das: Link

@exa: Für dich auch kommentiert, damit es nich zu Missverständnissen führt...
--> Erst war die EU nich so wirklich zufrieden als er heraus gelassen werden sollte, jetzt prüfen sie, ob es mit Menü den Vorlagen entspricht (welcher genau?)... Was bleibt noch für 'ne Alternative? Windows mit Browserauswahl, in der es keinen IE gibt?
 
Was bleibt noch für 'ne Alternative? Windows mit Browserauswahl, in der es keinen IE gibt?

Das wäre aber auch nicht sinn der Sache finde ich. Die EU soll sich aber mit einer entscheidung beeilen, nicht das ich am 22 Oktober meine Kopie nicht in den Händen halte... ;)

Von mir aus können die auch auf die Logos verzichten. dann wird das Menü vllt. ein wenig kleiner bzw. übersichtlicher und alle sind zufrieden.
 
Zurück