News Windows 11: Microsoft schafft die MHz für Arbeitsspeicher ab

Ich will, dass Windows die Speichermenge meiner Datenträger in "Blocks" anzeigt, so wie früher auf der PS1.
Blöderweise sind Blocks auf Festplatten heute 512er oder 4096 /4Kn (eigentlich sinds überall 4096er und die 512 sind emuliert), keine 1024er... sonst würde das sogar funktionieren mit den gleichen Zahlen. :haha:
 
Mit MB, GHz und TB können sogar Laien was anfangen.
Die können ja auch aus obskuren Gründen nur etwas mit PS anfangen.
kW? Hexenwerk! :klatsch:


Die wissen, dass MB irgendwas mit Dateigröße ist. Und dass GB viel größer ist.
Ob das i dazwischen etwas ändern würde?
Dann sagt man denen, dass das jetzt halt so heißt und fertig ist die Laube.
 
Ich wäre mal für das korrigieren vom Taschenrechner! Der kann nicht einmal punkt vor Strich.

dateigrösen werden falsch angegeben seit Jahrzehnten!

1000GB = 1TB
1000GB = 931Gibibyte

Und nicht wie unter windows 931GB...

die einfachsten dinge bekommen die nicht einmal hin.
Die können ja auch aus obskuren Gründen nur etwas mit PS anfangen.
kW? Hexenwerk! :klatsch:
PS ist auch die korrekte Angabe für die Leistung eines Autos. Zumindest historisch betrachtet! Daher bleibe ich, ja komme aus dem Bereich, IMMER bei PS. Außerdem ist Deutschland eines der wenigen Länder überhaupt, wo kW beim Auto benannt wird. Überall anders ist es PS oder BHP, wenn man die englische Rechnung lieber hat. (PS!=HP/BHP).
 
Das ist doch wieder genauso ein Quark wie damals im KFZ-bereich die PS angaben aufeinmal in KW auf jedem Preisschild standen….
Auch GB - Gibibytes für Josef Jedermann völlig irrelevant und nicht „griffig“.
 
Das ist doch wieder genauso ein Quark wie damals im KFZ-bereich die PS angaben aufeinmal in KW auf jedem Preisschild standen….
Auch GB - Gibibytes für Josef Jedermann völlig irrelevant und nicht „griffig“.
Das Problem ist nicht die "Griffigkeit" - für Josef Jedermann ist GB und GiB praktisch dasselbe (als ob der je bemerken würde ob sein USB-Stick 32 GB oder 32 GiB hat, der Faktor ist nur x1,024), nur eine Bezeichnung ist falsch und die andere richtig.

Bei kW und PS ist der Unterschied dagegen ziemlich groß (Faktor x1,36) und beide Bezeichnungen sind korrekt (da bei einem Auto nicht "250 kW/PS" darnsteht sondern "220kW/300PS"), nur ist eine eben veraltet.
 
Die falsche Bezeichnung hat sich nun mal Eingebürgert da können die das noch so oft umbennen

das wird so bleiben :-)
 
Und was ist mit den Kilobytes?

Ach ja, das was DOS,
Windows hat ja Speciherverwaltung.
 
Die falsche Bezeichnung hat sich nun mal Eingebürgert da können die das noch so oft umbennen

das wird so bleiben :-)
Ne, wenn das richtig gelehrt wird, dann haben die nächsten Generationen das auch richtig drin. Wäre das nicht so, würden wir heute noch in Elle und Fuß messen.
Ich finde tatsächlich auch die kW für Motorkraft viel besser, was soll denn eine Pferdestärke sein? Ein Pferd ist ja nicht immer glech. Rennpferde? Ackergäule?
 
Liest sich wie Sommerloch. Wenn es sonst nichts mehr zu berichten gibt, böte sich noch die Farbe von Tastaturkappen als Thema an, falls eine Firma ein revolutionäres steingrau anbieten sollte.
 
Schon ewig nicht so ein Schwachsinn gehört - aber was will man erwarten von einer PR die audch die angaben zur Vorgabe warum XML als Zwischenlayer gewollte wird nach dem angebliche Gerichte zum Öffnen der Browser schrie. Sicherlich nicht um sich als Könner der Unkönner hervorzuheben - oder eben um den immer gleichen Stuß als eine Art Wikipedia-Beweis durch Gerichte zu winken.

Band ist Takt, also ein vielfaches von Herz.

Insoweit sind MT der identische sbsurde Schwachsinn und soll Falschausdrücke in einer Mitläuferschaft und Nachahmerschaft bestätigen.

Wer es genau nimmt, sieht im Wort "Transfers" den Befehlsanfang (wobei dies technisch immer einer Verkapselung änlich IP ist).

Insoweit gibt es nur Band pro Transfers, etwa 100Mhz (im letztem) Transfer(befehl).
Und eben das Band ist immer dynamisch, oft sind es nur wenige Bits pro Transfer(befehl).
Wodurch etwa (insb.) die Angaben beim GDDR absolute Hochstaplei sind, denn die absolute Menge (eigentlich alles) ist nur Coordinaten-Setzung (ohne wirklich Band zu brauchen)!
Alles andere soll nunmal die GPU machen, was im Spericher liegt wird so gut wie nicht belastet - daher nunmal auch der Schnellschrieb zum SRAM (Cache).

Was ihr schreibt ist nachweisbar der gleiche falsche Betrugslaut - einzig, das es keine (genauen, sondern nur Schätzwerte) Messungen gibt, macht es halblegal.

Eine Belegbarkeit zu "67,2 GB/s" ist ebenso fast unmöglich - reine Theorie, und viel schlimmer der identische Schwachsinn von Personen die unter Marken firmieren, deren Distributionen gleich dem Kernel sind (vorsicht, euer Scfhwachsinn ist in diesem Satz auch beibehalten).

Es gibt zwei Dynamische Werte pro Zeiteinheit. Ist die Zeiteinheit auf eine Sekunde festgesetzt, kann ein Einzelwert immer nur falsch sein und ein Doppelwert (wie auch die Einzelwerte) nur die Vergangenheit abschätzen - und sicher keinen Höhst- bzw Maximalwert bereitstellen!

100Mhz / 10MT / Sekunde wären dann 100.000.000 / 10.000.000 und somit ~10Mhz in der letzten Sekunde bei insg. 10 Mio. Befehlen wodurch korrekterweise ~1Mhz jeweils die Änderungsdaten pro Transfer(befehl) beinhalten - wodurech sich MS auch richtigerweise (in diesem Fall weniger Abwärtskompatibel) an die neuen Befehlssätze zum Bit-Zählen entschieben hat, die Intel und auch AMD schon seit jahren bereithalten. Denn letztlich oft von dem 1Mbit nur wenige Zahlenwerte relevant, oft sogar nur wenige Bit, obwohl eben 1MBit (Band) belegt -. was den Prefetcher (euer geschwätz nennt das betrügerischer Weise zu gunsten der deutschen med. Grundversciherung-Betrügerbande: NeuroPU statt PrefetchProcesseringUnit. (Insoweit es eben wichtig wurde den leerraus als Entwickler vor Auge zuhaben bzw Abbildbar zu halten, wo ich zu ungunsten der FH / UNI Belegung sowie den VGs welche meinen mit Raubgütern den Vorstand - also sich selbst - vorzuziehen ein gutes Stück gegen die BRD und ihre Politi in der Hand habe)

Sorry, aber schlimmer in richtung 129a gehts nimmer.
 
Verstehe den ganzen Stress nicht. Wer sich damit beschäftigt hat weiß es und wer sich nicht damit beschäftigt hat, den interessiert es doch eigtl. auch gar nicht. Dass sie es nun korrekter haben wollen finde ich gut :daumen: is halt bisle spät.
 
Zurück